Eine Stätte der Genesung soll noch die Erde werden!
- Werbung
wie du meinst, ich jedenfalls habe eine wahrheit nietzsche war seiner zeit viel zu weit voraus und sehr wohl ein visionär... deswegen ignoriere ich deine bemerkung über seine geistige umnachtung...Nico hat geschrieben:Machst dir auch deine eigene Wahrheit gell.Lissa hat geschrieben:
das fettmarkierte ignorier ich mal
Was nicht sein soll, ist nicht.
Wie erklaerst du dir eigentlich, dass die Indianer - auf deren Weisheiten du offensichtlich viel haeltst - trotz selbiger nicht sonderlich weit gekommen sind, wenn man ihre heutigen Lebensumstaende neutral beobachtet?
2. lies dir das folgende durch dann weißt du es.
http://www.zenkreis.de/zen/weisheit/maya.htm
Was mich angeht,
ich kenne nur Wunder.
Walt Whitman
ich kenne nur Wunder.
Walt Whitman
@Nico,
Ähhhhmm... Sie wurden ausgerottet, von eben denjenigen, die soooo "weit gekommen" sind.
Ähhhhmm... Sie wurden ausgerottet, von eben denjenigen, die soooo "weit gekommen" sind.
freeway hat geschrieben:was ist "weit"?
und was ist "neutral"?
was meinst du?
Was mich angeht,
ich kenne nur Wunder.
Walt Whitman
ich kenne nur Wunder.
Walt Whitman
- Werbung
Sein Geisteszustand ist keine Bemerkung von mir, sondern belegte Tatsache, aber macht nix.
Was nicht sein soll, ist nicht, oder ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Phönixia hat geschrieben:@Nico,
Ja eben, fast ausgerottet, trotz all der Weisheit.
-
- Forums-Insider
- , 38
OMG xD
Ich wollte hier erst Fakealarm reinschreiben, aber ich habe das dumpfe Gefühl, du bist wahrhaftig auf einem Bekehrertrip. Immerhin benennst du einen Sektenführer als Vorbild, greifst auf Kabbala und Indianer-Romantik zurück. Da scheint jemand wohl gerade zu tief an der Bong gezogen zu haben. Anders kann ich mir diese Regenbogenwelt nicht vorstellen.
Wäre ja schön, wenn wir uns alle lieb hätten und tritratralala, aber sobald man vom Trip runterkommt, ist die Welt halt doch nicht mehr im Kuschel-Modus. Ich drück dir die Daumen, dass der Absturz nicht zu hart wird.
Ich wollte hier erst Fakealarm reinschreiben, aber ich habe das dumpfe Gefühl, du bist wahrhaftig auf einem Bekehrertrip. Immerhin benennst du einen Sektenführer als Vorbild, greifst auf Kabbala und Indianer-Romantik zurück. Da scheint jemand wohl gerade zu tief an der Bong gezogen zu haben. Anders kann ich mir diese Regenbogenwelt nicht vorstellen.
Wäre ja schön, wenn wir uns alle lieb hätten und tritratralala, aber sobald man vom Trip runterkommt, ist die Welt halt doch nicht mehr im Kuschel-Modus. Ich drück dir die Daumen, dass der Absturz nicht zu hart wird.
Zuletzt geändert von Stacheldraht am Di., 15.05.2012, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Lache und die ganze Welt wird mit dir lachen. Weine und du weinst allein.
Oldboy
Oldboy
Aber die Weisheit selbst wurde nicht ausgerottet, sie hat bis heute überlebt.Ja eben, fast ausgerottet, trotz all der Weisheit.
Kannst sie ja anwenden, wenn du mutig bist.
Oder Lebensmuede.
Oder Lebensmuede.
Nico hat geschrieben:Sein Geisteszustand ist keine Bemerkung von mir, sondern belegte Tatsache, aber macht nix.
ich weiß das er geistig krank wurde aber die art wie du es geschrieben hast gefiel mir nicht, deswegen ignorier/t ich es
Was mich angeht,
ich kenne nur Wunder.
Walt Whitman
ich kenne nur Wunder.
Walt Whitman
Die Menschen sind alle gut, der Eine hat dies, der Andere hat das Bedürfnis.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
hm, nein, doch, ich meine es schon ernst, bin kein fakeStacheldraht hat geschrieben:OMG xD
Ich wollte hier erst Fakealarm reinschreiben, aber ich habe das dumpfe Gefühl, du bist wahrhaftig auf einem Bekehrertrip. Immerhin benennst du einen Sektenführer als Vorbild, greifst auf Kabbala und Indiander-Romantik zurück. Da scheint jemand wohl gerade zu tief an der Bong gezogen zu haben. Anders kann ich mir diese Regenbogenwelt nicht vorstellen.
und zu osho - wenn du dir von anderen leuten sagen lässt das er ein sektenführer ist ohne ihn selbst gelesen zu haben, ja, dann soll es so sein. ich jedenfalls hab mir meine eigene meinung über ihn gebildet und ihn für gut befunden
Was mich angeht,
ich kenne nur Wunder.
Walt Whitman
ich kenne nur Wunder.
Walt Whitman
lebensmüde ist Weisheit nicht. Sie will das Leben und das Leben erhalten!Nico hat geschrieben:Oder Lebensmuede
Lebensmüde ist aber das Prinzip Ausrottung. Ob man Mut für das Lebensprinzip Ausrottung braucht, weiß ich nicht, aber mit Sicherheit eine gehörige Portion Geisteskrankheit. Und unsere hier westliche Welt frönt diesem Prinzip ganz besonders,
sie rottet alles aus was ihr im Weg ist, ob es Menschen, Tiere, Umwelt ist, ob sie die Luft so verpestet, dass jeder Atemzug in einer Großstadt Krankheitserregend ist, ob sie Waffen baut, die nur ein Irrsinniger einsetzten würde und wir ernsthaft hoffen müssen, dass wir dazu nicht irrsinnig genug sind...Auf jedenfall ist dieses Prinzip mehr als Lebensmüde.
-
- Forums-Insider
- , 38
Du, das macht mich jetzt schon ein bißchen traurig.Lissa hat geschrieben: hm, nein, doch, ich meine es schon ernst, bin kein fake
Lache und die ganze Welt wird mit dir lachen. Weine und du weinst allein.
Oldboy
Oldboy
Die Menschen sind alle gut, der Eine hat dies, der Andere hat das Bedürfnis.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1335 Zugriffe
-