Beitrag
So., 13.05.2012, 07:26
Hallo Benutzer Name !
Ich finde es o.k. das Du erst von Duftkerzen gesprochen hast, weil Du Dich nicht wirklich anonym fühlst. ( Auch wenn es DK gewesen wären, wäre es o.k. gewesen, ich bin z.B. migräneanfällig und von solchen Düften wird mir schlecht, möglich ist also alles.)
Das Du enttäuscht bist kann ich nochvollziehen, Du hast Dir eben was anderes gewünscht.
Gut, jetzt hast Du uns Dein Bedürfnis mitgeteilt, Du möchtest also Ratschläge für ein Gespräch.
Das ist doch wunderbar, jetzt können wir doch genau darauf eingehen.
Ich mach mal den Anfang: Du könntest als erstes diese Person fragen wann sie bereit ist, mit Dir ein Gespräch zu führen.
Dann wenn ihr beide einen Zeipunkt gefunden habt, setzt Ihr Euch in einen gemütlichen Raum ( vielleicht auch im draußen, falls sie qualmen möchte und Du das ja nicht magst ).
Dann fängst Du an von Dir zu sprechen, wie sehr Du unter diesem Qualm leidest, wie entsetzlich es für Dich ist und wie Du Dich fühlst.
Zeig aber auch Verständnis für Dein Gegenüber, vielleicht findet ihr einen Kompromiss, wenn sie nicht auf Deine Bedürfnisse eingeht, es sich also nichts ändert, dann muß wohl einer von Euch ausziehen, vielleicht ist sie sogar bereit dazu.
Aber sprich erstmal mit ihr und dann kannst Du ja weitersehen oder hier nochmal schreiben, würde mich interessieren ob es für Dich gut ausgegangen ist.
Liebe Grüße
Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-