Fair nur ums Überleben zu kämpfen

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Mi., 09.05.2012, 16:36

Ging die Frage an mich?

Mir geht es heute gut. Ich habe vieles erreicht und bekommen von dem, was ich mir erträumt habe. Trotzdem ist das Leben nicht immer nur toll und auch ich bewege mich nicht immer im Höhenflug.

Es kommt für mich auch drauf an, worauf man die Aufmerksamkeit richtet. D. h. dein Ziel herausfinden und hartnäckig am Ball bleiben. Was das sein könnte, ist von weit weg schwer zu sagen.

Bei einem Mann sein oder bleiben, der Sch*** ist? Nein, gerade DAS ist der Schlüssel zum Unglücklichsein. DANN lieber gezielt suchen, viele kennelernen und deinen Radius erweitern.

Jugendstil

Werbung

Thread-EröffnerIn
Rosamond
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 09.05.2012, 16:46

Und hast DU es alleine geschafftt?

Ich finde eben nicht raus für was ich auf der Welt bin. Ich hatte unzählliche Beziehungen die alle sch… waren. Vielleicht bin ich nicht gemacht für einen Mann.
Freundschaften langweilen mich sehr.
Jobs waren durchweg alle grauenvoll und haben dazu geführt, dass ich das Wochenende vor Erschöpfung durchschlafen musste.
Sport kann ich kaum mehr machen, da ich gesundheitlich eingeschränkt bin.
Herje soviel bleibt da nicht mehr… Bin müde vom leben und es fehlt einfach mal was Positives OBWOHL ich soviel dafür tu.

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Mi., 09.05.2012, 16:53

Nein, nicht allein, ich hatte auch Therapie, es gab sehr verzweifelte Zeiten in meinem Leben, im Job war ich auch oft mehr als angespannt und traf auf despotische Chefs und zickige Cheffinnen und ich hatte auch gescheiterte Beziehungen --- das ganz normale Leben halt. Ich wills nicht runterspielen, es war schon schwer. Und es heißt ja auch nicht, es für alle Zeiten geschafft zu haben. Ich hab aber gelernt, dass es ganz anders weitergehen kann, auch wenn kein "Licht am Horizont" zu sehen ist.

Aus dem Rückblick ist wichtig, wenn man keine Ziele finden kann, sich genug zu suchen, das man schön findet, das das Leben angenehm gestaltet, so weit möglich natürlich. Auch die berühmten kleinen Dinge wichtig werden lassen, und wenns nur die gute Tasse Tee am Nachmittag oder der leckere Kaffee am Morgen ist. Weniger dort hin zu gucken und haften zu bleiben, was nicht stimmt, wenn man nichts dran ändern kann, gehört auch dazu. Vielleicht in Büchern vermehrt Freunde finden, in der Natur, simpel, aber wirkungsvoll. Vielleicht ein Haustier, vielleicht so etwas wie Singen oder Schauspielern, einfach das Leben mit Schönen anfüllen, je mehr, desto besser.

Ich sag jetzt nur, was mir geholfen hat, echte Freunde waren aber auch dabei, 2 sehr gute, die waren immens wichtig.

Thread-EröffnerIn
Rosamond
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 09.05.2012, 17:37

Sind nicht alle Chefs despotisch?Wenn nicht , denkst DU , dass man unbewusst solche Stellen mit solchen Psychos anzieht? Hast DU nun einen normalen Chef?
Mir sitzt die Angst extrem im Nacken was meine potentiellen Kollegen und vor allem Chefs angeht.

Naja ok, ich habe schon die A Karte in allen Bereichen getroffen. Zumindest mein 1. Freund war aber nett (auch wenn er mich als Mann geekelt hat und ich zu spät gemerkt hat, dass Augen zu und durch da der falsche Weg sind). 2 nette Bekannte habe ich.
Und das Meer liebe ich.

Schon mal etwas. Auf meinen Cafe am Morgen freue ich mich in der Tat immer sehr.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Rosamond
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 11.05.2012, 15:13

Kann mich nicht entscheiden wieder (zum 100. mal) Antidepris zu nehmen? Och quäle mich so durch den Tag, aber wenn ich dann Medis nehme und es mir besser geht, dann verlasse ich das Haus auch nicht.
Also habe ich die Wahl zwischen depressiv ab und an raus ins Cafe oder so oder ohne starke Depris immer allein daheim...

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Fr., 11.05.2012, 16:01

Sind nicht alle Chefs despotisch?Wenn nicht , denkst DU , dass man unbewusst solche Stellen mit solchen Psychos anzieht?
Nein, alle nicht, ich hatte auch mal einen echt netten.

Ich glaube ja, man zieht sie an, wenn man selbstunsicher ist.

Du kapselst dich ab mit den Medis.......... hm, eine Entscheidung. Besser ist das Rausgehen, vielleicht wo es zur Zeit so schön ist, durch etwas Grünes, Blühendes laufen? Mir tut sowas immer gut, nicht zuletzt die körperliche Bewegung. Du kannst dabei ja auch allein bleiben, trotzdem ist nachher die Stimmung meist weniger deprimiert als vorher.

Ich kenne deine einsame Verfassung noch gut, hab das auch jahrelang so erlebt. Manchmal gehts gar nicht drum, dass es einem so richtig gut geht, manchmal gehts nur ums Durchkommen. Es WIRD besser, nur, es kann dauern. Ich hatte ja auch vorher mit ein paar Partnern Pech, aber das Warten hat sich gelohnt.
2 nette Bekannte habe ich.
Und das Meer liebe ich.
Schon mal etwas. Auf meinen Cafe am Morgen freue ich mich in der Tat immer sehr.
Ja, ist schon mal was. Das Leben besteht ja auch aus den vielen Kleinigkeiten, gar nicht so sehr aus dem Großen, Entscheidenden (zum Glück!)
Zuletzt geändert von Jugendstil am Fr., 11.05.2012, 16:11, insgesamt 2-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
Rosamond
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 11.05.2012, 16:10

Meinst Du mit warten auch wirklich auf Dates zu verzichten bis man nicht mehr ganz so krank ist?

Ich war heute draussen, in der Sonne usw und bin gleich depremiert heimgekommen. Wenn Sonne usw nicht mehr hilft frage ich mich langsam, ob ich noch zu retten bin ;((

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Fr., 11.05.2012, 16:12

Kannst du dich körperlich auspowern, oder geht das nicht mehr? Bei mir steigt die Stimmung nur dann, wenn ich mich verausgabe beim Gehen. Regen tut mir manchmal mehr gut als Sonne. Komisch, echt......

Dates können fürchterlich runterziehen, schon gerade, wenns einem nicht gut geht.

Thread-EröffnerIn
Rosamond
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 11.05.2012, 16:26

Für Dates habe ich auch keine Nerven. Bzw mir gefällt eh keiner. Ich schau einen Typ an und denke mir nur bääääh. Kann man a-sexuell werden?

Jdfs gestern habe ich mich ausgepowert vom Feinsten und danach gings mir schon super gut
So gar nichts tun ist glaub ich am Schlimmsten, denn dann denkt man nach und wieder nach und dann aaaaaaah wird man deperessiv weil das Leben ja immer scheisse war und sicher nur scheisse werden kann.

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Fr., 11.05.2012, 17:53

Exakt! Nicht zu viel denken und reflektieren.

Und ich denke schon, dass man asexuell werden kann. Bei DEN Männern. Nein, im Ernst, es gibt da nichts zu erzwingen.

Thread-EröffnerIn
Rosamond
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 12.05.2012, 11:41

Ja ich denke eh viel zu viel und deshalb will ich auch die Thera nicht weitermachen, weil es auch immer der gleiche Müll ist. Irgendwann muss man zum Leben anfangen und das kann einem eh keiner abnehmen.

Warum ich alle Männer so eklig finde macht mir ein wenig Sorgen. Aber eklig waren sie shcon immer nur war ich früher toleranter und habe mir alles schön geredet. Aber Hackfresse ist nun mal Hackfesse und Egomane bleibt Egomane. Warum also selbst betrügen

krawallbürste
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50

Beitrag Sa., 12.05.2012, 12:15

Rosamond hat geschrieben:Ja ich denke eh viel zu viel und deshalb will ich auch die Thera nicht weitermachen, weil es auch immer der gleiche Müll ist. Irgendwann muss man zum Leben anfangen und das kann einem eh keiner abnehmen.

Warum ich alle Männer so eklig finde macht mir ein wenig Sorgen. Aber eklig waren sie shcon immer nur war ich früher toleranter und habe mir alles schön geredet. Aber Hackfresse ist nun mal Hackfesse und Egomane bleibt Egomane. Warum also selbst betrügen

hi
meine gefühlslage in bezug "männer eklig zufinden" sieht nicht anderes aus. sicher in bezug psychischer instabilität sehr ausgeprägt. an ganz schlechten tagen dürften sie mich noch nicht mal ansprechen, beim anfassen würde ich zuschlagen.
an guten tagen gehe ich auch schon mal raus und halte ausschau nach einem abenteuer, mehr aber auch nicht!
meinem tiefgang tun aktuell nur meine cats gut!!!

vg krawallbürste

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Sa., 12.05.2012, 12:28

Na ja, manche Männer haben in der Tat etwas Abstoßendes, vor allem wenn sie älter werden. Die muss man sich nicht mehr antun, da bin ich eurer Meinung. Ein Bierbauch auf dem Sofa, der nur vor der Glotze hockt und abwechselnd nach Flüssigem und nach Futter schreit, dem die Frau dann noch die Socken waschen und ansonsten nichts erwarten darf - ich bitte euch. Haben wir DAS nötig?! Niemals!

Aber einen netten Mann zum Ausgehen, der uns höflich aus dem Mantel hilft, uns den Stuhl zurecht rückt und vielleicht sogar noch als Kavalier die Rechnung übernimm - solls noch geben - den mögen wir doch. Und es muss ja nicht gleich immer in Bett gehen. Denn das habe ich gelernt, ich war früher viel zu schnell dabei; heute suche ich sorgfältig aus - vielmehr: würde ich (bin ja derzeit in festen Händen).

Und: keine Gefühlsverwirrungen mehr! Lieber ein kuscheliges Kätzchen auf der besagten Couch oder ein Hündchen auf dem Schoß als ein Mannsbild, das nicht mal die Mindestanforderungen erfüllt.

Jugendstil

farouche
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag Sa., 12.05.2012, 13:16

Jugendstil hat geschrieben:Na ja, manche Männer haben in der Tat etwas Abstoßendes, vor allem wenn sie älter werden. Die muss man sich nicht mehr antun, da bin ich eurer Meinung.
Frauen aber natürlich gar nicht....niemals

Aber im Ernst: Mit meinem 25 Jahren muss ich sagen, dass beide Geschlechter ab einem gewissen Alter ziemlich abstoßend werden. Bei attraktiven Frauen würde ich diese Schwelle mal grob bei 40 ansetzen, bei unattraktiveren schon wesentlich früher. Wie es bei Männern ausschaut kann ich schlecht beurteilen, aber wenn ich hier im Forum mitbekomme, wie sich 20 Jährige in 60jährige alte Knacker verlieben, scheint da viel Spielraum nach oben zu sein

Thread-EröffnerIn
Rosamond
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 12.05.2012, 14:06

an ganz schlechten tagen dürften sie mich noch nicht mal ansprechen, beim anfassen würde ich zuschlagen.
))
Aber einen netten Mann zum Ausgehen, der uns höflich aus dem Mantel hilft, uns den Stuhl zurecht rückt und vielleicht sogar noch als Kavalier die Rechnung übernimm - solls noch geben - den mögen wir doch.
Oh die sind aber rar, aber die würde ich bei Langeweile daten.
Aber der Pascha der auch noch sch… aussieht und nichts zu bieten hat und dem soll ich noch das Bier holen, damit er noch wabbelliger wird. Neee also so am Boden bin ich dann nicht mehr. Wenigstens einen Funken hat die Thera gewirkt, denn mein Vorletzter war so ein nutzloser Bomber der sich bei mir durchschmarotzt hat. Den würde ich nichtmal mehr ins Hundekörbchen lassen. Und ja ihr Ding können sie erst mal stecken lassen, wenn sie so gar nichts zu bieten haben.

Frage mich nur warum zickige und auch weniger attraktive Frauen oft so Kavaliere bekommen. Vielleicht gerade weil sie zu ätzend sind? Ich habe mich viell immer viel zu sehr gekümmert um diese Loser die einem das Leben ohnehin nur schwer machen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag