Mit den Ritzen aufhören [2]
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 45
Hallo
ja, Montag war ich wieder auf Arbeit und bin paar mal zusammengebrochen, mein Chef hat mich dann nach Hause geschickt und ich habe mich krankschreiben lassen. Es geht nun wirklich nicht mehr.
Das allerschlimmst ist ja, ich kann nicht mal mehr einkaufen gehen. Heute war ich mit meiner Frau bei Netto, da habe ich Panikattaken bekommen und musste raus. Es wird immer schlimmer. Ich kann nicht mehr!!!!!!
Liebe Grüße
Steffen
ja, Montag war ich wieder auf Arbeit und bin paar mal zusammengebrochen, mein Chef hat mich dann nach Hause geschickt und ich habe mich krankschreiben lassen. Es geht nun wirklich nicht mehr.
Das allerschlimmst ist ja, ich kann nicht mal mehr einkaufen gehen. Heute war ich mit meiner Frau bei Netto, da habe ich Panikattaken bekommen und musste raus. Es wird immer schlimmer. Ich kann nicht mehr!!!!!!
Liebe Grüße
Steffen
- Werbung
Hey ihr,
am Dienstag werde ich entlassen und langsam macht sich Angst breit...
Heute ist Tag 2 aber der Druck ist mal wieder hoch.
Trotzdem bin ich guter Dinge dass ich wieder durchhalten werde, ich weiß nun das es geht!!!
Und ihr könnt es auch schaffen!
Es ist ein bisschen wie den inneren Schweinehund besiegen...
Wünsche euch alles gute,
das Geistlein
am Dienstag werde ich entlassen und langsam macht sich Angst breit...
Heute ist Tag 2 aber der Druck ist mal wieder hoch.
Trotzdem bin ich guter Dinge dass ich wieder durchhalten werde, ich weiß nun das es geht!!!
Und ihr könnt es auch schaffen!
Es ist ein bisschen wie den inneren Schweinehund besiegen...
Wünsche euch alles gute,
das Geistlein
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
Hey Geistlein, du bekommst das hin!
Und du stehst ja nicht alleine damit da, in ein paar Monaten bist du ja wieder dort und lernst und arbeitest weiter an dir.
Find ich echt super!!!
LG neele
Und du stehst ja nicht alleine damit da, in ein paar Monaten bist du ja wieder dort und lernst und arbeitest weiter an dir.
Find ich echt super!!!
LG neele
@steffen
was hälts du von tagesklinnik??? das hat mir sehr geholfen. du bist da dan nur tagsüber und abends kannst du wieder nach hause. bei mir war das so das du eine menge an terapie hast musste aber nicht alles machen nur so viel wie du auch schaffst hast 3 mal die woche gruppeterapie und 1 bis 3 je nachdem wie du brauchst ich hatte meisten 3 die woche einzelgespräch.
und die betreuern waren auch alle sehr nett und hilfreich.
@geistlein
bist du jetzt schon zuhause????
gehst du in ein paar monaten wieder in die klinik???
MOrgen hab ich terapie mit meine mutter und weiß jetzt schon das es gewaltig schief gehen wird. hab jetzt totaale panik.
trotzdem hab ich momentan zum glück im griff.
@all wie gehst euch so???
was hälts du von tagesklinnik??? das hat mir sehr geholfen. du bist da dan nur tagsüber und abends kannst du wieder nach hause. bei mir war das so das du eine menge an terapie hast musste aber nicht alles machen nur so viel wie du auch schaffst hast 3 mal die woche gruppeterapie und 1 bis 3 je nachdem wie du brauchst ich hatte meisten 3 die woche einzelgespräch.
und die betreuern waren auch alle sehr nett und hilfreich.
@geistlein
bist du jetzt schon zuhause????
gehst du in ein paar monaten wieder in die klinik???
MOrgen hab ich terapie mit meine mutter und weiß jetzt schon das es gewaltig schief gehen wird. hab jetzt totaale panik.
trotzdem hab ich momentan zum glück im griff.
@all wie gehst euch so???
We Can Do It !
- Werbung
bin jetzt wieder bei tag 0 obwohl ich so lange ohne ausgekommen bin. ich weiß auch diesmal wo dran es lag. die letzte woche war sehr anstrengend un dich bin nur noch müde. es geht also wieder nur noch berg ab. die nächste stunde ist erzst in eine woche und ich weiß nicht wie ich das aushalten soll. ich denke heute bin ich wieder bei null der drang ist einfach zustark oder ich bin einfach nur noch zu kraftlos auch böse gedanken kommen wieder leicht.
ich halte es nicht mehr aus
ich halte es nicht mehr aus
We Can Do It !
Hey Sakura!
Ich weiß wie es ist, wenn man so dringend die Therapie benötigt und sie noch so unglaublich weit weg erscheint.
Kannst du sie denn nicht anrufen, und ihr sagen, dass es dir nicht gut geht. Einfach nur damit sie es schonmal weiß, bei mir nimmt dass immer einen Menge Druck weg.
Oder du schreibst auf wie es dir gerade geht. Wie du dich fühlst, was du denkst. Vielleicht auch die Situation gestern mit dem Ritzen. Nächste Woche kannst du es dann deiner Thera mitbringen.
Dann weiß sie wie es dir geht.
Wenn eine Woche vergangen ist, habe ich oft keinen Zugang mehr dazu, wie es mir vor ner Woche ging. Deswegen schreibe ich es oft auf.
So kann mich meine Thera besser verstehen und wir können besser dran arbeiten.
LG neele
Ich weiß wie es ist, wenn man so dringend die Therapie benötigt und sie noch so unglaublich weit weg erscheint.
Kannst du sie denn nicht anrufen, und ihr sagen, dass es dir nicht gut geht. Einfach nur damit sie es schonmal weiß, bei mir nimmt dass immer einen Menge Druck weg.
Oder du schreibst auf wie es dir gerade geht. Wie du dich fühlst, was du denkst. Vielleicht auch die Situation gestern mit dem Ritzen. Nächste Woche kannst du es dann deiner Thera mitbringen.
Dann weiß sie wie es dir geht.
Wenn eine Woche vergangen ist, habe ich oft keinen Zugang mehr dazu, wie es mir vor ner Woche ging. Deswegen schreibe ich es oft auf.
So kann mich meine Thera besser verstehen und wir können besser dran arbeiten.
LG neele
Danke neele, dake Sakura!
Ja ich bin wieder zu Hause und ja ich werd in 6 Monaten wohl wieder hin gehen.
Ehrlich gesagt bin ich jetzt schon wieder froh, wenn ich wieder da bin!
Mir gehts nämlich nicht so gut. Ich habe mich zwar lange nicht verletzt, aber irgendwie komme ich icht so gut klar. Ich hoffe das kommt noch... Aber schon alllein das mitm Schlafen wird wieder schwierig.
Ich weiß nicht ob ích das alles je allein packe.. :(
Habe am Mittwoch nen Termin beim Sozialpsychatrischen Dienst und am Freitag nen Termin beim Arzt, mal sehen.
Vielleicht hat mein Tief echt was mit dem Absetzen der Medikamente zu tun, wenn ja kann man daran ja was ändern.
Leute, ich wünsche euch viel Kraft!
Ja ich bin wieder zu Hause und ja ich werd in 6 Monaten wohl wieder hin gehen.
Ehrlich gesagt bin ich jetzt schon wieder froh, wenn ich wieder da bin!
Mir gehts nämlich nicht so gut. Ich habe mich zwar lange nicht verletzt, aber irgendwie komme ich icht so gut klar. Ich hoffe das kommt noch... Aber schon alllein das mitm Schlafen wird wieder schwierig.
Ich weiß nicht ob ích das alles je allein packe.. :(
Habe am Mittwoch nen Termin beim Sozialpsychatrischen Dienst und am Freitag nen Termin beim Arzt, mal sehen.
Vielleicht hat mein Tief echt was mit dem Absetzen der Medikamente zu tun, wenn ja kann man daran ja was ändern.
Leute, ich wünsche euch viel Kraft!
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
Hey Geistlein!
Seit wann bist du denn wieder da?
Ich kann dich beruhigen, es ist ganz "normal", dass es dir erstmal nicht so gut geht. Das erstmal in ein Loch fallen, gehört schon fast dazu.
Es ist nunmal eine riesen Umstellung von der Klinik wieder in die normale Alltagswelt umzusteigen.
Auch ist es halt oft so, dass man auch erstmal zu Hause merkt, dass es zu Hause schwerer ist, als im geschützen Rahmen.
Du packst das! Das wird wieder!
Gruß neele
Seit wann bist du denn wieder da?
Ich kann dich beruhigen, es ist ganz "normal", dass es dir erstmal nicht so gut geht. Das erstmal in ein Loch fallen, gehört schon fast dazu.
Es ist nunmal eine riesen Umstellung von der Klinik wieder in die normale Alltagswelt umzusteigen.
Auch ist es halt oft so, dass man auch erstmal zu Hause merkt, dass es zu Hause schwerer ist, als im geschützen Rahmen.
Du packst das! Das wird wieder!
Gruß neele
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 27
hy ihr ich wollte euch nur kurz berichten: ich habe mich seit nunmehr über 2jahren nicht mehr geschnitten. kein einziges mal *stolzbin*
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!
@anarchistin ich finde es echt super das du schon über 2 jahre nicht mehr gemacht hast
@neele
ich habe mein tera alles erzählen können auser naja gut das mit dem ritzen hab ich ihm nicht erzählt weil es mir peinlich gewesen wäre.
und wir mussten die stunden vorzeitig beenden weil ich mal wieder am ende war.
@Geistlein
und freue mich das du bald auch wieder dahin kannst.
@neele
ich habe mein tera alles erzählen können auser naja gut das mit dem ritzen hab ich ihm nicht erzählt weil es mir peinlich gewesen wäre.
und wir mussten die stunden vorzeitig beenden weil ich mal wieder am ende war.
@Geistlein
das war bei mir auch immer so nach ein aufenthalt bei der TK. wieder ganz alleine aufsich gestellt und niemanden da der eine hilft wenn mann jemanden braucht. momentan ist bei mir auch wieder der wünsch stark wieder in der TK zugehen. ich wünsche dir aufjedenfall viel kraft.Geistlein hat geschrieben:Mir gehts nämlich nicht so gut. Ich habe mich zwar lange nicht verletzt, aber irgendwie komme ich icht so gut klar.
und freue mich das du bald auch wieder dahin kannst.
We Can Do It !
Danke Sakura, das ist lieb...!
Ja ich wünsche mich auch zurück. Dort ging es mir echt viel besser, nur kann man ja nicht ewig da bleiben.. :-/
Heute gehts mir schlecht, denke viel über den Tod nach und wie es weiter geht.
Alles gerad ziemlich schwierig..
Hatte Heute ne Klinge in der Hand, habe es aber nicht getan(!)
Darauf kann ich stolz sein denke ich. Trotzdem fühle ich mich nicht gut
Na ja soweit^^
Alles Gute euch!
Ja ich wünsche mich auch zurück. Dort ging es mir echt viel besser, nur kann man ja nicht ewig da bleiben.. :-/
Heute gehts mir schlecht, denke viel über den Tod nach und wie es weiter geht.
Hatte Heute ne Klinge in der Hand, habe es aber nicht getan(!)
Darauf kann ich stolz sein denke ich. Trotzdem fühle ich mich nicht gut
Na ja soweit^^
Alles Gute euch!
darauf kannst du wirklich stolz seinGeistlein hat geschrieben:Darauf kann ich stolz sein denke ich. Trotzdem fühle ich mich nicht gut
das problem habe ich heute auch wieder sehr stark aber ich weiß noch nicht ob ich das wirklich ansprechen sollte morgen obwohl er weiß ja nach heute in der gruppe wies mir geht saß heute wieder zitternd und heulend da.Geistlein hat geschrieben:Heute gehts mir schlecht, denke viel über den Tod nach und wie es weiter geht.
solangsam glaube ich nicht mehr dran das es besser wird
We Can Do It !
Hallo Sakura,
danke für die lieben Worte!
Ich weiß genau was du meinst, ich fühle mich so ählich...wenn nicht genau so
Mir geht es einfach nicht gut. Um mich herum ist der Tod,es kommt gerad alles zusammen. Meine Oma liegt im Sterben, der Todestag meiner Freundin und dann ist ei.e andete Freundin am Montag an ihrem scheiß Krebs gestorben...
Ich frage mich immer wieso sie,kann nicht verstejen warum.
Gleich hab ich den Termin beim Sozialpsychatrischen Dienst,mal sehen.
SvV technisch siehts gut aus,momentan ist da auch eher der Gedanke an Tabletten der mich beherrscht...
Aber ich schaffe das schon,wie wor alle irgendwie,irgendwo,irgendwann
das hoffe ich
danke für die lieben Worte!
Ich weiß genau was du meinst, ich fühle mich so ählich...wenn nicht genau so
Mir geht es einfach nicht gut. Um mich herum ist der Tod,es kommt gerad alles zusammen. Meine Oma liegt im Sterben, der Todestag meiner Freundin und dann ist ei.e andete Freundin am Montag an ihrem scheiß Krebs gestorben...
Ich frage mich immer wieso sie,kann nicht verstejen warum.
Gleich hab ich den Termin beim Sozialpsychatrischen Dienst,mal sehen.
SvV technisch siehts gut aus,momentan ist da auch eher der Gedanke an Tabletten der mich beherrscht...
Aber ich schaffe das schon,wie wor alle irgendwie,irgendwo,irgendwann
das hoffe ich
@Geistlein es tut mir leid was gerade bei dir so los. da kann ich verstehen das dich das thema nicht in ruhe lässt. ich hoffe dein termin hat dir ein wenig weiter geholfen.
ich bin letzte woche mit mein tera zusammen spazieren gegangen. das hat irgendwie gut getan. und auch sonst habe ich die letzte zeit viel termine bei mein tera weil mir mal wieder echt beschissen geht. ich komm einfach nicht aus dem strudel die nach unten führt. deswegen bin ich auch froh das ich viele termine habe.
svv mäßig gehst bei mir momentan auch wieder. also ich warte immerhin bis meine alte wünden verheilt sind.
@all wie gehst euch so????
na wenigsten etwasGeistlein hat geschrieben:SvV technisch siehts gut aus
was meeinst du damit wenn ich dich fragen darf???Geistlein hat geschrieben:momentan ist da auch eher der Gedanke an Tabletten der mich beherrscht...
ich bin letzte woche mit mein tera zusammen spazieren gegangen. das hat irgendwie gut getan. und auch sonst habe ich die letzte zeit viel termine bei mein tera weil mir mal wieder echt beschissen geht. ich komm einfach nicht aus dem strudel die nach unten führt. deswegen bin ich auch froh das ich viele termine habe.
svv mäßig gehst bei mir momentan auch wieder. also ich warte immerhin bis meine alte wünden verheilt sind.
@all wie gehst euch so????
We Can Do It !
nur ganz kurz: ich meine damit,dass mich momentan eher der Gedanke an Suizid/ne Tablettenüberdosis beherrscht und weniger das Schneiden.
Aber keine Sorge,das ist jetzt keinenfalls ne Ankündigung oder so,bitte nicht falsch verstehen...!!!
das ist halt nur so in meinem Kopf...
Morgen meld ich mich ausführlicher..
Gute Nacht!
Aber keine Sorge,das ist jetzt keinenfalls ne Ankündigung oder so,bitte nicht falsch verstehen...!!!
das ist halt nur so in meinem Kopf...
Morgen meld ich mich ausführlicher..
Gute Nacht!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1413 Antworten
- 31999 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Admin
-