Ich habe jetzt noch nirgends gelesen ob diese von deine ES weiss. Denn dass:Blümchen87 hat geschrieben:Die Ernährung hat mir übrigens ne Ernährungsberaterin empfohlen.Blümchen
klingt für mich nach Verschiebung und nicht einer tatsächlichen Änderung des Mechanismus.Blümchen87 hat geschrieben:Ich habe es nach der Klinik nicht geschafft weiter normal zu Essen und mache jetzt metabolic typing.
Was liegt dahinter? Weiß deine Thera von der aktuellen Diät? Ich denke es wäre wichtig das mal anzusehen.
Das mit dem Wiegen ist ein zweischneidiges Schwert. Denn man darf nicht vergessen, dass es auch zeigt, dass man NG hat und es einem helfen kann zu bestätigen, dass es in Ordnung ist.
Das mag jetzt komisch klingen aber ich habe auch schon die Erfahrung gemacht mich mehrere Kilos schwerer gefühlt zu haben und als ich dann voller Angst vor dem, was ich mir gedanklich bereits auferlegt hatte auf die Waage stieg und feststellt, dass ich in dem Bereich war in dem ich mich lange Zeit wieder wohlgefühlt hatte, war ich plötzlich beruhigt und konnte mich fragen was da anderes los ist.
Aber, dass "nur" eine der kurzweiligen (gedanklichen) "Phasenrückfälle" und nicht direkt im Anschluß an einen Klinikaufenthalt oder eine Therapie. Ich finde auch, dass es gerade am Anfang wichtig ist die Frequenz des wiegens zu reduzieren. DU hast jetzt nirgends geschrieben wie oft, welchen Rhytmus habt ihr denn ausgemacht?
Gibt es denn die Möglichkeit/kannst du dir denn vorstellen dich im Punkto Ernährung noch mehr unterstützen zu lassen, wenn es dir solche Angst macht?