candle. hat geschrieben:
Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du ihn zuerst verletzt. Vielleicht stellt er sich die gleichen Fragen wie du?
Ja, das stimmt. Aber ich habe ihm nicht absichtlich Dinge an den Kopf geworfen, die er mir im Vertrauen erzählt hat.
Ich habe die freundschaftliche Beziehung zu einer Person abgewertet, weil ich die Art zu kommunizieren dort absolut nicht ok fand. Das hat ihn verletzt, beleidigt. Aber es war nicht mit Absicht. Ich wollte damit eigentlich nur klarstellen, dass ich das jetzt nicht unbedingt in unserer Beziehung so haben wollen würde. Und habe mich da wohl etwas sehr missverständlich und zu krass ausgedrückt. Das war natürlich mein Fehler bei diesem Streit. Ich hätte es eben anderes ausdrücken soll.
Und darauf hin, hat er etwas ganz bewusst etwas verletztendes gesagt, was in keiner Weise konstruktiv war und eigentlich nichts mit dem Thema zu tun hatte. Nur dazu diente zu verletzen. Und kurz darauf ist er einfach gegangen.
Stacheldraht hat geschrieben:Sagt mal... findet ihr es echt normal, dass man sich in einer Beziehung mit Absicht verletzt? oO
Ja, das frage ich mich auch gerade.
Stacheldraht hat geschrieben:Letztlich geht es ja nur darum, wie DU die Situation beurteilst, da schließlich DU damit leben und Dich wohlfühlen musst. Wir können hier ja nur anhand der knappen Situationsbeschreibung unsere Gedanken äußern. Von daher passt einiges vielleicht ja doch nicht zu Deinem Fall, da hier vermutlich jeder ein wenig seine eigenen Erfahrungen sprechen lässt und die Situation durch die eigene subjektive Brille sieht.
Ja, ich finds aber trotzdem gut mal so ganz verschiedene Standpunkt zu lesen.
Ich hab eigentlich noch keinen richtigen Standpunkt dazu. Es kommt ja auch darauf an, wie lange mein Freund jetzt "schmollt" und wie er dann reagiert, wenn wir uns jetzt wieder sehen.
candle. hat geschrieben:Stacheldraht, meinst du wirklich das es Absicht ist in einem Wortgefecht? Ich weiß nicht?
Es war schon relativ absichtlich. Ich fragte ihn, ob er mich damit nun absichtlich verletzten will und er sagte dazu: "Du hast mich doch eben auch verletzt."
Nico hat geschrieben:Dass du dir von ihm " echte Reue" erwartest, verheisst mMn nichts gutes, du wirst ihm das wohl immer wieder vorhalten, ganz egal was er macht.
Nein, so bin ich nicht. Ich bin in der Vergangenheit kein nachtragender Mensch gewesen. Ich will mich auch nicht auf Ewigkeiten damit belasten.
Phönixia hat geschrieben:Das ist deine tief sitzende Angst, die schon vorher vorhanden war, nämlich die, von vertrauten Menschen verletzt zu werden.
Ja, ich weiß. Es ist ja auch nicht so als ob ich das nicht bearbeiten würde.
Also das ist mir wirklich mittlerweile sehr bewusst. Und meinem Freund eben auch. Gerade weil ich eben ganz am Anfang unserer Beziehung extreme Schhwierigkeiten hatte ihm zu vertrauen. Und wir sehr, sehr viel darüber geredet haben.
Ich finde trotzdem, dass er diese "Schwäche" von mir nicht als Waffe gegen mich einsetzen sollte.