Neue Begegnungen und menschliche Abgründe?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

*Dannie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 13.04.2012, 20:56

lavertu hat geschrieben: Doch, und Treue ist mir ein hehres Gut. Ich meine das nicht auf einer partnerschaftlichen Ebene, ich meinte das eher im zwischenmenschlichen Bereich.

Alles klar!

Ich wusste nicht, wie ich deinen Zwinker in dem Zusammenhang interpretieren soll.
lavertu hat geschrieben:Ich bin wirklich neugierig wie unsere Begegnung so wird, und ich würde mir wünschen, dass ich mit möglichst wenigen Abgründen konfrontiert werde.

Danke für deinen Wunsch!
Ich kann das gut nachvollziehen, vor allem wenn man selbst so viel erlebt hat mit Menschen und bereits in viele Abgründe geschaut hat.

Doch was ich auch an mir selbst erfahre ist, dass da irgend so ein Urvertrauen-Dings in das Gute ungebrochen sein kann.

Ich bin schon so einige Male böse verletzt worden, so richtig den Dolch in den Rücken. Und dennoch gehe ich nach wie vor zunächst unbefangen auf andere zu und bin immer offen für neue Freundschaften.

Das empfinde ich als große Freiheit, wenn man sich das bewahren kann.

Wenn du auch diese Eigenschaft hast, dann ist das etwas sehr Wertvolles.

Dannie

Werbung

Thread-EröffnerIn
lavertu
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 13.04.2012, 21:14

*Dannie hat geschrieben: Doch was ich auch an mir selbst erfahre ist, dass da irgend so ein Urvertrauen-Dings in das Gute ungebrochen sein kann.

Ich bin schon so einige Male böse verletzt worden, so richtig den Dolch in den Rücken. Und dennoch gehe ich nach wie vor zunächst unbefangen auf andere zu und bin immer offen für neue Freundschaften.

Das empfinde ich als große Freiheit, wenn man sich das bewahren kann.

Wenn du auch diese Eigenschaft hast, dann ist das etwas sehr Wertvolles.

Dannie
Wahre Worte, das nehme ich auch so wahr. Zwar gibt es auch in meinem Leben so ein Urvertrauen-Dings, aber leider auch das Wissen um die Abgründe.

Aber freut mich, dass Du dir das auch bewahren konntest, das ist wirklich etwas sehr wertvolles

Falls es Dich interessiert, kann ich ja mal schreiben wie es am Montag lief

*Dannie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 13.04.2012, 22:01

lavertu hat geschrieben: Falls es Dich interessiert, kann ich ja mal schreiben wie es am Montag lief
Ja, gerne. Ich denke, ich dürfte da nicht die Einzigste sein.

Dannie

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Sa., 14.04.2012, 13:45

Ich kann diese ganzen Bedenken und Unsichheiten gut nachvollziehen !

Ich möchte nur kurz mitteilen das ich solche Begegnungen auch schon hatte und es sich wertvolle Freundschaften entwickelt haben, es lohnt sich manchmal grundlos zu vertrauen.

Man kann sich anfänglich erstmal in der Öffentlich treffen und dann mal gucken wie es weiter geht.

Vielleicht haben sich jetzt auch einfach 2 Menschen getroffen, die gut zu einander passen und es sollte so sein, ich zumindest glaube an sowas.

Alles Gute und liebe Grüße

Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Werbung

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 16.04.2012, 21:00

Na ja sie wird dich wohl eher nicht umbringen wollen.
Meine Ideen sind: 1. Es ist eine Anmache. was daraus wird, offen, klar. Es kann nichts werden oder eine Affäre oder.. mehr. Ich habe auf etwas ähnliche Weise übrigens meinen Mann kennen gelernt, jetzt sind wir 13 Jahre zusammen. Er sprach mich an, in der Öffentlichkeit, wir paar Tage später gingen einen Kaffee trinken. Mein Gefühl hat mir gesagt, der meint es aufrichtig.

Oder: 2. Sie ist jemand der sehr schnell in den Kontakt geht, begeistert ist, aber auch ebenso schnell wieder das Interesse verliert.

Bei beidem musst du dir halt überlegen ob und inwieweit du das mitmachen willst. Und aufs Gefühl hören. Wenn der bauch sagt, da ist was nicht koscher, sollte man darauf vllt. achten. Denn etwas schräg ist es schon und es gibt da draußen definitiv gestörte leute, auch Frauen. Die bringen dich eher nicht um, aber man möchte sich auch nicht emotional fertig machen lassen und verstricken lassen.
amor fati

Thread-EröffnerIn
lavertu
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 18.04.2012, 10:30

nochmals kurz zur Auflösung: Das Treffen war nett

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Mi., 18.04.2012, 10:47

Das ist ja schön, freut mich !
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29

Beitrag Mi., 18.04.2012, 13:53

es gibt halt auch sowas wie sich auf anhieb symphatisch sein. Ich mein es gehört auch was dazu einfach mal eine fremde person anzusprechen udn zu fragen ob sie einen grad mal wo hin fährt...

Da habt ihr euch halt beide mal in einem offenen moment getroffen

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Mi., 18.04.2012, 15:06

Schöne Geschichte. Und ich stimme da montagne zu. Gleichwohl ich es fast schon auch verstehen kann, wie sehr das Misstrauen in der heutigen Zeit einem ins Bauchgefühl reinreden kann, so dass es schwer ist (ich kenne das auch) zu unterscheiden, was nun was ist.

Ich hatte auch mal ähnlich eine Frau kennengelernt, per Internet(es ging auch überhaupt nicht um Partnersuche), wir telefonierten sehr fix, die mich dann sofort zu ihrem Geburtstag ein paar Tage später einlud. Fand ich schon etwas schnell, da es sich um eine kleine Feier handelte, wo auch ihre Eltern und Verwandte dabei waren. Wir freundeten uns an und waren auch fast vier Jahre gute Freunde. Im Nachhinein fand ich das wirklich schön, auch wenn es entgegen meiner sonstigen Gewohnheit und Geschwindigkeit war.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Sa., 21.04.2012, 10:46

Ich hatte auch schon ähnliche Begegnungen und habe gute Erfahrungen gemacht.
(waren allerdings auch alles Frauen. Mit Männern wäre ich da um einiges vorsichtiger).

Manchmal ist es eben so einfach und klar und manchmal ist man sich auch auf Anhieb sympathisch und merkt, dass man auf einer Wellenlänge ist.

Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 21.04.2012, 11:41

sorry gelöscht, weil mein Beitrag kam zu spät. Hatte dir vorpost lesen sollen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag