Einstellung zu Beziehung und Sexualität

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
Ghost Rider
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Do., 12.04.2012, 18:26

Liebe münchnerkindl,

Ist es denn wirklich sooooo schlimm, dass ein Mann sich seinen Körper und Sexualität für die Richtige aufspart?
münchnerkindl hat geschrieben:Aber ehrlich gesagt hört sich das alles für mich extrem theoretisch und verkopft an was du hier über Beziehungen schreibst und was du meinst irgendwann wenn du eine Frau kennengelernt haben wirst dann tun wirst. Irgendwie ziemlich idealisiert und vieleicht auch ein bischen weltfremd (was auch kein Wunder ist wenn du nur schüchtern in deiner Kammer sitzt während "das Leben" draussen ohne dich stattfindet)
Was hört sich denn da "verkopft" an?
Will den nicht jede Frau als Mensch und nicht nur auf das körperliche reduziert respektiert und anerkannt werden?
Was ist daran verkehrt?

Das ich keine Beziehungserfahrung habe, das habe ich auch in meinem Eröffnungsbeitrag geschrieben, dass weiß ich schon!

Wie gesagt, es liegt an mir, weil sich "draußen" noch nie eine für mich interessiert hat.

Kennt irgendwer solche Foren für Österreich?
Ich kenne da nur Deutsche.

Ghost Rider
"You don't kill yourself, stupid; you make revolution." hat Patch Adams zu sich selbst gesagt.
*~*~*~*
"Die schlimmste Armut ist Einsamkeit und das Gefühl, unbeachtet und unerwünscht zu sein." (Mutter Teresa)

Cyw
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 12.04.2012, 18:31

Lieber Ghost Rider,

ich möchte dir von einer Bekannten erzählen, die ich während meiner Studienzeit kannte. Wir waren da so um die 24/25, schätze ich. Sie lernte (während eines Ausflugs mit einer christlichen Gemeinschaft) einen jungen Mann kennen, sie verliebten sich und heirateten einige Zeit später. Beide waren zu dem Zeitpunkt noch ohne jeglichen sexuellen Kontakt.

Was mittlerweile daraus geworden ist, weiß ich nicht. Dass diese Herangehensweise nicht die übliche ist, ist dir ja klar. Ich finde, es hat Vorteile, sich auch sexuell kennenzulernen, bevor man sich fürs Leben bindet oder festlegt, zumal man zumeist erst am Ende der Beziehung oder des Lebens sagen kann: DAS war die Frau meines Lebens (oder eben nicht)! Aber du siehst: Es GIBT Menschen, die diese Einstellung haben, in jedem Alter, die sich finden und binden. Es ist also möglich.

Was ich noch erwähnen möchte: Es gibt etwas zwischen den zwei, ich sag mal, Extremen. Etwas zwischen deiner Einstellung und denen deiner Freunde/Bekannten, die respektlos mit ihren (Sex-)Partnerinnen umgehen oder sich über diese äußern. Man kann, so sehe ich das zumindest, durchaus mit mehr als einer Person Sex haben, mehrere Freunde oder Freundinnen (inklusive sexueller Kontakte mit diesen) haben, und sogar One Night Stands haben, und dennoch zu jeder Zeit absolut respektvoll mit allen Beteiligten umgehen. Sex und Respekt, die beiden Sachen haben für mich nichts miteinander zu tun.

Ansonsten gebe ich den anderen Mitschreibern hier recht: Wichtig ist, wie es für dich richtig ist, es gibt mit Sicherheit noch andere Menschen mit dieser deiner Einstellung.

Liebe Grüße
Cyw

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 12.04.2012, 18:55

Ghost Rider hat geschrieben:

Ist es denn wirklich sooooo schlimm, dass ein Mann sich seinen Körper und Sexualität für die Richtige aufspart?
münchnerkindl hat geschrieben:Aber ehrlich gesagt hört sich das alles für mich extrem theoretisch und verkopft an was du hier über Beziehungen schreibst und was du meinst irgendwann wenn du eine Frau kennengelernt haben wirst dann tun wirst. Irgendwie ziemlich idealisiert und vieleicht auch ein bischen weltfremd (was auch kein Wunder ist wenn du nur schüchtern in deiner Kammer sitzt während "das Leben" draussen ohne dich stattfindet)
Was hört sich denn da "verkopft" an?

Da ist überhaupt nichts schlimm dran.

Das hört sich verkopft an weil es im stillen Kämmerlein entstanden ist ohne daß du überhaupt potentielle weibliche Bekanntschaften gemacht hättest.

Wie gesagt, das ist wie wenn jemand Jahr und Tag in der Sahara sitzt und sich lang und breit Gedanken macht wie er denn schwimmen würde wenn er denn Wasser zur Verfügung hätte. Sowas ist einfach ein Hirngespinst, eine romantische Fantasie, die nichts mit realen Beziehungen zu tun haben kann weil du eben keine reale Erfahrung im Ungang mit dem Thema hast.

Also geh raus, lern Mädels kennen, und wenn es dann so weit ist, daß du eine nette kennengelernt hast kannst du dir überlegen wann du mit ihr schlafen willst.

Thread-EröffnerIn
Ghost Rider
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Do., 12.04.2012, 19:02

Liebe Cyw,
Cyw hat geschrieben:Ansonsten gebe ich den anderen Mitschreibern hier recht: Wichtig ist, wie es für dich richtig ist, es gibt mit Sicherheit noch andere Menschen mit dieser deiner Einstellung.
Danke für Deinen ausführlichen Beitrag und Deine Worte!

Es freut mich sehr, dass auch solche Menschen mit meiner Einstellung doch eines Tages vielleicht eine Chance bekommen könnten glücklich sein zu dürfen.
Es freut mich für Deine Freundin.

Ich respektiere Deine Meinung und Einstellung zur Sexualität und danke Dir dafür.
Ich wollte viele Meinungen dazu hören und viele haben mich zum Nachdenken angeregt.

Eins will ich noch loswerden:

Es ist nicht so, dass ich überhaupt keine Nähe zulasse oder ähnliches, es kam vielleicht so rüber.
Ich habe nichts gegen Küssen, Kuscheln oder der gleichen…
Gegen allgemeine Nähe habe ich nichts, ich würde mich sehr freuen wenn ich solche Momente, seien sie vielleicht noch so einfach, haben dürfte.
Ich habe auch Sehnsucht.

Einzig bezüglich des miteinander Schlafens, möchte ich mir für die richtige Frau aufsparen.

Danke euch allen für den regelrechten Austausch

Ghost Rider
"You don't kill yourself, stupid; you make revolution." hat Patch Adams zu sich selbst gesagt.
*~*~*~*
"Die schlimmste Armut ist Einsamkeit und das Gefühl, unbeachtet und unerwünscht zu sein." (Mutter Teresa)

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 12.04.2012, 19:07

Einzig bezüglich des miteinander Schlafens, möchte ich mir für die richtige Frau aufsparen.
Gibts auf sowas überhaupt eine Garantie? Wenn man die Scheidungsquoten anschaut eher nicht, oder? Also wann ist jemand "der/die" Richtige?

Thread-EröffnerIn
Ghost Rider
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Fr., 13.04.2012, 09:38

Liebe münchnerkindl,
münchnerkindl hat geschrieben:Gibts auf sowas überhaupt eine Garantie? Wenn man die Scheidungsquoten anschaut eher nicht, oder? Also wann ist jemand "der/die" Richtige?
Selbstverständlich gebe ich Dir Recht!
Es gibt bei der/den Richtigen NIE eine Garantie, wie auch?

Aber genau deswegen möchte ich ja zuerst kennen lernen, eine Zeit lang, den Menschen kennen lernen, ihren Charakter.
Und sie natürlich meinen auch!
Und wie gesagt habe ich nichts gegen Nähe.
Wenn WIR uns sicher sind, dass der andere Partner nach diesem (langen) kennen lernen der richtige für UNS ist…

Natürlich gebe ich Dir wieder Recht!
Das ganze sind nur meine Vorstellungen, Ideale, Wünsche, Sehnsüchte.

Aber ich bin keiner, der auf diese Sache einfach so "losspringt".
Ich denke zuerst über Beziehungen nach, und dann sehe ich mich um!
Was hat das für einen Sinn, einfach so ohne Prinzipien, ohne Wünsche oder der gleichen völlig unerfahren in eine Beziehung hineinzugeraten?

So machen es die meisten die ich kenne.

Sie springen drauf los ohne dabei zu bedenken, dass da ein anderer Mensch mit im "Spiel" ist.
Das es ein WIR gibt in der Beziehung und kein Ich mehr.

Aber so einfach hineinspringen wie es die meisten auch in meinem Alter tun, um IN der Beziehung selber drauf zu kommen "Hey die/der ist nichts für mich" ist für mich der falsche Weg.
Damit schade ich nur der Partnerin und mir selber auch wenn ich IN der Beziehungen drauf komme, dass das nichts wird anstatt die Person vorher genau gekannt zu haben.
Ohne mich!

Ich gehe mit selbst überlegtem Wissen dahin und natürlich (!!!) muss ich dann eine finden die meinen Weg mitgehen würde.
NATÜRLICH muss ich "draußen" dann eine suchen, finden, ansprechen.
Da hast Du mit Sicherheit Recht und ich wünsche es mir so, dass es auch eine für mich geben wird.

Ich habe meine Entscheidung getroffen und ich bin froh, dass die meisten gesagt haben, dass es auch für mich noch Hoffnung gibt.

Ich bin ich und ich bleibe so wie ich bin!

Ich respektiere ALLE eure Meinungen so wie ihr seid, ihr alle habt ein Recht so sein zu dürfen wie ihr seid.

…aber ich auch!

Ghost Rider
*~*~*~*

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 13.04.2012, 09:46

Aber genau deswegen möchte ich ja zuerst kennen lernen, eine Zeit lang, den Menschen kennen lernen, ihren Charakter.
Und sie natürlich meinen auch!r
Du, ich glaube da wirst du Frauen finden die da auf deiner Wellenlänge liegen, weil gerade Frauen häufig eben nicht nur jemanden schnell für Sex suchen, einen Kerl der rumbaggert um schnell was zum v.... zu haben. VIELE Frauen finden es lästig daß es einen Haufen Männer gibt die so drauf sind.

Daß du also von Frauen "überfallen" wirst die nur schnell ins Bett wollen ist also eher unwahrscheinlich. Das gibts sicher auch bei Frauen, aber wesentlich seltener als unter Männern. (es sind ja gemeinhin auch Männer die zur einfachen Triebabfuhr in Bordelle gehen, nicht Frauen und das liegt eben darin begründet daß für die meisten Frauen Sex ohne Gefühle nicht geht)
Zuletzt geändert von münchnerkindl am Fr., 13.04.2012, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 13.04.2012, 09:47

Du wirst allerdings sicher noch draufkommen, dass gegen allen anderslautenden Behauptungen, im miteinander schlafen und dem praktischen Ergebnis dessen, jede Menge Sprengstoff fuer eine ansonsten ziemlich ideale Beziehung, verborgen ist.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
Ghost Rider
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Fr., 13.04.2012, 09:52

Liebe münchnerkindl,
münchnerkindl hat geschrieben:Du, ich glaube da wirst du Frauen finden die da auf deiner Wellenlänge liegen, weil gerade Frauen häufig eben nicht nur jemanden schnell für Sex suchen, einen Kerl der rumbaggert um schnell was zum v.... zu haben. VIELE Frauen finden es lästig daß es einen Haufen Männer gibt die so drauf sind.

Daß du also von Frauen "überfallen" wirst die nur schnell ins Bett wollen ist also eher unwahrscheinlich. Das gibts sicher auch bei Frauen, aber wesentlich seltener als unter Männern. (es sind ja gemeinhin auch Männer die zur einfachen Triebabfuhr in Bordelle gehen, nicht Frauen und das liegt eben darin begründet daß für die meisten Frauen Sex ohne Gefühle nicht geht)

Danke für Deine Worte!

Es ist nur mein Aussehen…
Ich bin nicht von hier (also ich bin kein Einheimischer)…
Ich sehe anders aus...
*~*~*~*

Cyw
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 13.04.2012, 09:56

Ghost Rider hat geschrieben: Sie springen drauf los ohne dabei zu bedenken, dass da ein anderer Mensch mit im "Spiel" ist.
Das es ein WIR gibt in der Beziehung und kein Ich mehr.
Da möchte ich nochmal ansetzen und dich fragen: Findest du wirklich, dass es kein Ich mehr geben kann in einer glücklichen Beziehung? Ich sehe das eher so, dass es zwei Ichs und ein Wir gibt. Eine Beziehung bereichert mich als Mensch, sie ersetzt mich aber nicht komplett. Ich bleibe immer Ich.

Ghost Rider hat geschrieben: Ich respektiere ALLE eure Meinungen so wie ihr seid, ihr alle habt ein Recht so sein zu dürfen wie ihr seid.

…aber ich auch!
Ja, das hast du! Ohne Frage. Es ist dein Leben und DU musst dich gut damit fühlen.

LG
Cyw

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 13.04.2012, 09:58

Gibt es denn in der ethnischen Gruppe der du angehörst keine netten Mädels? Da würde beim Kennenlernen nicht auch noch der kulturelle Unterschied dazukommen.

Thread-EröffnerIn
Ghost Rider
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Fr., 13.04.2012, 10:01

Lieber Nico,
Nico hat geschrieben:Du wirst allerdings sicher noch draufkommen, dass gegen allen anderslautenden Behauptungen, im miteinander schlafen und dem praktischen Ergebnis dessen, jede Menge Sprengstoff fuer eine ansonsten ziemlich ideale Beziehung, verborgen ist.
Korrigiere mich falls ich das falsch verstehe.

Warum ist meine Einstellung ideal?
Nur weil ich mit dem Sex warten möchte um den Menschen, also die Frau nicht nur als Geschlecht sondern auch als Mensch kennen zu lernen UND DANN erst darüber nachzudenken wann es so weit sein sollte?

Es ist "nur" eine etwas andere Einstellung zur Gesellschaft!
Mehr nicht!

Ist das mit "ideal" gemeint?
Oder was hast genau Du gemeint?

Ghost Rider
*~*~*~*

Thread-EröffnerIn
Ghost Rider
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Fr., 13.04.2012, 10:19

Liebe Cyw,
Cyw hat geschrieben:Da möchte ich nochmal ansetzen und dich fragen: Findest du wirklich, dass es kein Ich mehr geben kann in einer glücklichen Beziehung? Ich sehe das eher so, dass es zwei Ichs und ein Wir gibt. Eine Beziehung bereichert mich als Mensch, sie ersetzt mich aber nicht komplett. Ich bleibe immer Ich.
Deine Frage ist berechtigt, habe mich vorhin nur undeutlich ausgedrückt.
Das das "Ich" in einer Beziehung nicht vollständig verschwindet ist klar und normal, wäre auch ein Problem wenn dem so wäre…

Nein, was ich meinte mit WIR war, dass wir unseren Weg gemeinsam gehen.
Viele Entscheidung gemeinsam treffen, nicht einer für den anderen was entscheidet ob der will oder nicht.
Die meisten die uns beide betreffen.
Diejenigen die den einzelnen persönlich betreffen KANN NUR die Person für sich entscheiden…natürlich!

Und auch da gebe ich Dir Recht, es ist eine unglaubliche Bereicherung und viel, viel mehr als nur körperlicher Kontakt.

Es ist so, dass ich in Sachen Beziehungen nicht so viel Erfahrung habe.
Das meine ich jetzt nicht auf das sexuelle bezogen, sondern auf das allgemeine Menschliche.

Ich komme mit meinem Aussehen nicht zurecht.
Ich muss mich immer innerlich übergeben wenn ich in den Spiegel sehe.
Ich wünschte, ich könnte meinen Körper so annehmen wie er ist.
So wie ich mein inneres annehmen kann.

Ich komme mit meinem Ausländer Gesicht nicht zurecht und ich bin unzufrieden mit meinem Aussehen.

Jede Frau die mich sieht, wendet ihren Blick ab.
Als wäre ich ein Monster.
Dabei sagen mir meine Freunde immer, ich hätte ein Freundliches Gesicht, eine nette ruhige Ausstrahlung.
Wie gesagt ich bin ein eher sehr ruhiger, und auch sehr schüchterner Mensch.
Ich trau mich auch schwer, weil ich Angst habe mit meinem Gesicht auf eine Österreicherin zuzugehen.

Ich habe immer den Begriff "Monster" in meinem Kopf, weil ich so Aussehen muss.
Liegt vielleicht auch an meiner Kindheit als Ausländer…

Ich tu mich hier viel leichter mit euch.
Ihr könnt mein Gesicht nicht sehen.

Nur deshalb kann hier offen sein.

Wenn man sich meinen Avatar ansieht passt er gut wie ich mich fühle mit meinem Gesicht.
Wie ein Monster, nur weil ich keine Österreichischen Gene habe.

Die anderen, auch Frauen, die ich kenne die da kommen wo ich herkomme sind in sehr schlimme Soziale Schichten abgerutscht wo ich nichts damit zu tun haben möchte.

Ghost Rider
*~*~*~*

Thread-EröffnerIn
Ghost Rider
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Fr., 13.04.2012, 11:02

Liebe twistandshout,

Ich möchte noch einmal klarstellen, dass meine Ansicht KEINE "ideale" ist!!!

Meine Einstellung ist nur ANDERS!!!
Mehr nicht.
Ich sehe nichts Ideales daran, es ist nur so wie ICH das sehe.
twistandshout hat geschrieben:ich finde du solltest da ansetzen und für mich scheint es, dass das das wesentliche problem für dich darstellt! dass du mit deinem aussehen probleme hast, dich anders fühlst; deshalb nicht auf frauen zugehen kannst und mit ihnen in kontakt treten kannst

da du ja schon von vornherein annimmst, dass dich die frauen als 'monster' betrachten. es ist ja schon soweit, dass du dich selber als 'monster' siehst. wie kommt das? hast du schlechte erfahrungen gemacht?
Ja, Du hast Recht!

Zu meiner Kindheit, ich hatte nie gute Erfahrungen allgemein mit den Einheimeischen.
Sowohl in der HTL als auch in der Unterstufe und Volksschule.

Man hat immer auf mich "herabgesehen", also mich nie wahr genommen.
Ich wurde immer als nichtsnutz abgestempelt.
Ich hatte große Probleme in der HTL mit Lehrern die mich nicht gemocht haben und der gleichen…
Hatte schlimme Beschimpfungen als Terrorist und der gleichen von Schülern, das über Jahre lang und alle Versuche damit umzugehen schlugen fehl.

Ich gebe Dir Recht!
Ich bleibe bei meiner Einstellung zu der Intimität.
Es ist eine Sache eine Einstellung zu haben und eine andere sie auch rüber zu bringen.
Und genau da stellt mir mein eigener Körper ein Bein.
Ich wünschte ich würde anders aussehen.

Ich bin zufrieden mit meinem Inneren, meiner Einstellung zu den Menschen, zu den Frauen.
Und ich habe hier wirklich Meinungen dazugehört wo es auch für mich eine Chance gibt nicht zu vereinsamen und das freut mich sehr.

Dieser Thread diente lediglich dem Meinungsaustausch über diese Einstellung und ob ich eine Chance haben kann damit.

Das andere ist, wie Du sagst, ich sehe mich als ein Ungeheuer an.

Es ist so, dass egal ob ich in Österreich lebe oder in meiner Herkunft, ich bin und bleibe in beiden Kulturen IMMER ein Ausländer.

twistandshout hat geschrieben:ich finde das ganz schlimm, wenn jemand so eine ansicht von sich selbst hat und du solltest dringend daran arbeiten, dass sich deine einstellung diesbezüglich ändert
Warum ist das schlimm?
Ist es denn nicht die Wahrheit?
Im Gegensatz zu den Österreichern, habe ich Pechschwarze Haare, dunkelbraune bis schwarze Augen und bin anders mit meiner Einstellung zu Liebe und Sexualität.

Ich unterscheide mich so völlig von euch, von meiner Herkunft, meinen Eltern und den Artgenossen meines Alters.

Ich bin doch nur ich…

Mit der Zeit dachte ich immer, dass das alles meine Schuld ist und fing es auch an anzunehmen.

Die Mädchen damals haben sich immer den Jungen ausgesucht der "cool" ist, ein Macker eben, einer der mal draufhaut.
Der sie doch nur verletzt und wieder wegschmeißt wie Taschentücher.

Es ist mir schon so oft aufgefallen, dass ich es gar nicht mehr zählen kann.
twistandshout hat geschrieben:denn ich glaube du verennst dich da in was...
Wo werde ich mich verrennen?
Wie meinst Du das genau?

Ghost Rider
*~*~*~*

twistandshout
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 13.04.2012, 13:02

oh no! du hast meinen beitrag (der zu unüberlegt und spontan verfasst wurde!), den ich anscheinend doch viel zu spät wieder gelöscht habe, weil ich ihn für nichtig erachtet habe, total zerpflückt und das so, dass die einzelnen fragmente jetzt eine total andere aussage ergeben, als der beitrag im gesamten

[danke dir sehr für die aufbauenden worte in deiner pn! habe den mut gefasst, nun einen beitrag zu verfassen, den ich bestimmt nicht löschen werde ]

eins noch vorweg: ich akzeptiere deine einstellung (vorläufigen freiwilligen verzicht auf gv) absolut, kann sie prinzipiell nachvollziehen und möchte dich nicht eines besseren belehren! sondern ich möchte nur versuchen, dich da ein bisschen besser zu verstehen: laut deinen aussagen wäre es doch ok für dich, eine frau eine zeitlang kennenzuleren und dabei festzustellen - du magst sie sehr, sie mag dich sehr (ihr könnt euch eine gemeinsame zukunft miteinander vorstellen) und dann mit ihr zu schlafen oder? du sprichst ja auch davon, dich für 'die richtige fürs leben' aufzuheben. doch wie kann man wissen wer 'die richtige fürs leben' ist? meines erachtens geht das (leider) gar nicht! menschen verändern sich ständig; sie werden in zehn jahren nicht mehr dieselben sein - aufgrund von gemachten erfahrungen, situationen, lebensumstände, bekanntschaften; ständig wirken von überall unzählige einflüsse - positive als auch negative - auf einen einen ein, die einen nuneinmal ändern; man gewinnt neue einsichten, eigenschaften, angewohnheiten,....

aber wie bereits geschrieben: darauf wollte ich gar nicht eingehen, sondern auf deine einstellung zu deinem äußeren, die ich 'schlimm finde' und wo ich glaube, dass du dich da 'in was verrennst' (tut mir leid, war wohl eine falsche und unüberlegte wortwahl in meinem gelöschten beitrag)
du hast in deiner nachricht geschrieben "Du weißt ja, ich bin hässlich mit meinem Aussehen." nein, ich weiß das nicht! wie auch? leider scheint sich diese ansicht bei dir schon sehr stark manifestiert zu haben und ich glaube, dass du daran arbeiten musst! nur weil du anderer ethnizität bist, heißt das doch nicht automatisch, dass du hässlich bist!!!! woher kommt diese einstellung? und du bist auch nicht hässlich, bloß weil du anders aussiehst als der 08/15-österreicher (gibt es den überhaupt?)

es ist schade zu lesen, dass du sehr schlechte erfahrungen während deiner schulzeit gemacht hast. personen, die anders sind oder sich selber anders fühlen (!) [das betrifft alle möglichen: welche, die besonders klug sind, die sich eigenwillig kleiden, die sehr übergewichtig sind, die sich selbst nicht zugehörig fühlen...] werden in der jungendzeit/schulzeit oft zur zielscheibe gemacht, da in dieser phase das 'genormtsein' anscheinend einen recht hohen stellenwert einnimmt. das ist nicht die schuld derjenigen personen, an denen überhaupt nichts falsch ist, auch wenn andere vesuchen, einem das einzureden! wichtig wäre es, zu versuchen, das irgendwie aufzuarbeiten...

mein rat wäre: du solltest versuchen, dein äußeres wie dein inneres zu sehen, dass du vollkommmen akzeptierst obwohl du zugibst, dass deine einstellungen anders sind.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag