Ausgelagert aus: Ab wan ist man Pedophiel?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 10.04.2012, 07:21

ne also ich war selbst mit 15, nein eigentlich schon mit 14 das erste mal verliebt und auch die Absichten waren durchaus *ernst*. Also hätte mir damals jemand sowas gesagt von wegen "altersgemäße Phasen" ich hätte ihn nicht ernst nehmen können bzw. es hätte großen Protest bei mir ausgelöst!
Sowas sagt man einem/einer 14jährigen auch nicht. natürlich meint ER/SIE es ernst. dennoch ist es etwas anderes als erwachsene Sexualität.

Hast du in dem Alter denn eigentlich Sex mit einer person gehabt, die so 30-40 gewesen ist? So richtig, Verkehr, oral?
Es ernst meinen und es ernst bekommen sind zwei ziemlich unterschiedliche Dinge.

Ich denke das gehört auch zum halbwegs erwachsen, reif sein, diese kindliche Sexualität (es ist ja eine Sexualität und ich würde schon sagen, viele/die meisten in dem Alter befriedigen sich slebst und denken dabei an entsprechende Dinge) von der erwachsenen Sexualität unterschieden zu können. Und eben entsprechend unterschiedlich darauf reagieren zu können.

Das können Pädosexuelle nicht, ebenso wie Menschen, die eigetlich nicht pädosexuell sind, aber in irgend einer Weise reifeverzögert.
amor fati

Werbung

Geheimgeheim
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 10.04.2012, 09:40

BlazingStar5Suns hat geschrieben: Ich finde diese Frage ist etwas falsch gestellt! Wenn dann müsste es wohl eher lauten: Wieviel weibliche Personen die sex. Kontakt mit Männern hatten haben, haben in ihrem Leben keine Schäden davon getragen... Sexualität & Beziehungen an sich sind eigentlich schon eine extrem heikle Sache und hinterlassen unweigerlich immer irgendwelche Spuren! (im schlimmsten Fall Babys!)
Du bist sehr unreif. Und es scheint Dir darüber hinaus auch an Empathie zu fehlen. Babys sind etwas tolles, missbraucht und vergewaltigt zu werden, schätzt Du also als weniger dramatisch ein? Bist Du nun männlich /weiblich , 2 oder 20 Jahre alt?
BlazingStar5Suns hat geschrieben:.... und die Chickens teilweise wie Unterhosen ausgewechselt werden dann wohl erst recht...
..... und vielleicht solltest Du etwas respektvoller in Deiner Ausdruckdweise werden.... Kann man Dich auch ernster nehmen.
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.
Simone de Beauvoir

BlazingStar5Suns
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20

Beitrag Di., 10.04.2012, 15:57

lavertu hat geschrieben:
BlazingStar5Suns hat geschrieben:
Das eine sind Erfahrungen die man mit gleichaltrigen macht und an denen man wächst, die wichtig für die eigene Entwicklung, die eigene Identität sind. Das andere ist Missbrauch, der einem Menschen für einen kurzen Moment die Würde raubt, mit so nachhaltigen Folgen, dass die Betroffenen meist ein lebenlang mit den Symptomen dieser Grenzüberschreitung zu kämpfen haben. Also ich sehe da schon einen gewaltigen Unterschied!

also ich weiß ja nicht woran man nach deiner Definition "wächst" aber was ich teilweise schon alles unter jungen Leuten gesehen hab, was aber vielfach noch unter 'normales Beziehungsleben' fällt, ist garantiert alles andere als *unschädlich* und nicht-grenzüberschreitend...

und da ist es wirklich scheissegal ob der Typ 15, 25, 45 oder 85 ist... Schwanz ist Schwanz! und Missbrauch gibt es wie schon richtig bemerkt in jeder Altersklasse...

Da ist jmd. Älteres auch nicht automatisch schädlicher als jmd junges... nur aufgrund der Zahl die auf meinem Ausweis steht )

und naja was ist denn eigentlich dieser vermeintliche große Unterschied zwischen "kindlicher" u. "erwachsener" Sexualität? Also klar einen Unterschied gibt es natürlich schon aber ist der so sonnenriesig?

Ich war selbst schon mit Frauen im Bett, die >20 Jahre älter waren als ich und meine allerersten Erfahrungen als hatte ich zb. mit einer 33 jährigen! Da ich nämlich nicht pädophil bin sondern man könnte fast sagen genau das Verkehrte, also in die andere Richtung... allerdings hatte ich auch schon was mit gleichalten und jüngeren und naja einen solch großen Unterschied (was Sexualität aber auch Empfindungen betrifft!) jibt es da nicht!

sprich: egal ob ich eine 45J eine 25J oder eine 15J betrüge, die Reaktionen und grundsätzlichen Vorgänge die ablaufen sind bei allen 3 ziemlich die Gleichen...

Was ist es den eigentlich überhaupt was mit dem Alter großartig anders wird? wenn man mal eine etwas längere Lebensgeschichte, die berufliche Laufbahn, Führerschein, Geld verdienen und die zunehmenden Falten im Gesicht aussen vor lässt?

Vielleicht das man weniger lacht, mehr trinkt und keine echten Hobbys mehr hat?

lavertu
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 10.04.2012, 16:09

@BlazingStar5Suns

ehrlich gesagt, glaube ich kaum, dass wir auf einen Nenner kommen. Du scheinst nicht zu kapieren worauf ich hinaus will, deine Argumentationsstil ist in etwa so reflektiert, wie wenn man Frauen mit Minirock selbst dafür verantwortlich macht, wenn sie vergewaltigt werden. Sorry, aber ich sehe keine weitere Basis für einen Austausch. Deshalb lassen wir nun die ganzen moralischen, gesellschaftlichen, ethischen Diskussionen. Du musst nur wissen: Pädophilie, die sexuell ausgelebt wird, ist eine Straftat und dafür wirst Du bestraft!. Und jedem Richter ist das wurscht wie Du das siehst!

Werbung

BlazingStar5Suns
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20

Beitrag Di., 10.04.2012, 16:30

lavertu hat geschrieben:@BlazingStar5Suns

ehrlich gesagt, glaube ich kaum, dass wir auf einen Nenner kommen. Du scheinst nicht zu kapieren worauf ich hinaus will, deine Argumentationsstil ist in etwa so reflektiert, wie wenn man Frauen mit Minirock selbst dafür verantwortlich macht, wenn sie vergewaltigt werden. Sorry, aber ich sehe keine weitere Basis für einen Austausch. Deshalb lassen wir nun die ganzen moralischen, gesellschaftlichen, ethischen Diskussionen.
Das liegt daran, dass ich hier auch über etwas vollkommen anderes rede als du... Ich spreche von allgemeinen Altersabständen in Beziehungen, Vorurteilen, und hinterfrage Unterschiede der Sexualität in verschiedenen Altersklassen, du sprichst von Vergewaltigung...
Du musst nur wissen: Pädophilie, die sexuell ausgelebt wird, ist eine Straftat und dafür wirst Du bestraft!. Und jedem Richter ist das wurscht wie Du das siehst!
na dann kann man ja hier jetzt zu machen, wo jetzt endlich alles klar ist...

Warum nicht gleich so? Der ganze Themenkomplex mit allen angrenzenden Bereichen aber auch Überschneidungen mit anderen Themen lässt sich ja eigentlich auf nur einen einzigen Satz reduzieren!

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 10.04.2012, 17:35

BlazingStar5Suns hat geschrieben: Ich spreche von allgemeinen Altersabständen in Beziehungen, Vorurteilen, und hinterfrage Unterschiede der Sexualität in verschiedenen Altersklassen, du sprichst von Vergewaltigung...
Bist du dabei zu diesem Schluss gelangt?
und da ist es wirklich sch*** ob der Typ 15, 25, 45 oder 85 ist... Schwanz ist Schwanz!
Mir ist nicht ganz klar, worauf deine Meinung beruht, bzw. ob du irgendwelche nennenswerte Erfahrungen oder halbwegs zuverlässige Quellen aufweisen kannst.

Und, falls du eigene Erfahrungen aufweisen kannst - wie objektiv betrachtest du sie? Wie gut kannst du die Schäden einschätzen, die entstehen, wenn Kinder oder Jugendliche mit längst erwachsenen Männern sexuelle Kontakte pflegen?

Und falls du nun wieder damit argumentierst, dass nicht zwangsläufig Schäden entstehen - belege das bitte auf eine ernst zu nehmende Weise.

Oder bist du aufgrund persönlicher Erlebnisse irgendwie frustriert?
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

BlazingStar5Suns
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20

Beitrag Di., 10.04.2012, 20:06

und da ist es wirklich sch*** ob der Typ 15, 25, 45 oder 85 ist... Schwanz ist Schwanz!
Damit meinte ich ja, dass es bei einem Missbrauch wohl ziemlich egal ist wie alt der Täter ist... Missbrauch ist Missbrauch! gut habe mich eben auch zu Missbrauch geäußert.

Mir ist nicht ganz klar, worauf deine Meinung beruht, bzw. ob du irgendwelche nennenswerte Erfahrungen oder halbwegs zuverlässige Quellen aufweisen kannst.

Und, falls du eigene Erfahrungen aufweisen kannst - wie objektiv betrachtest du sie? Wie gut kannst du die Schäden einschätzen, die entstehen, wenn Kinder oder Jugendliche mit längst erwachsenen Männern sexuelle Kontakte pflegen?
erstmal sollten Kinder und JUGENDLICHE nicht in einen Topf geworfen werden!

Für Kinder kann ich hier keine Aussagen treffen. Möglicherweise sind Geschlechtsverbindungen für diese wirklich schädlich...

Zum Rest kann ich nur hauptsächlich das wiederholen bzw. zusammenfassen was ich eigentlich schon gesagt hab:

1. Ich hab pädosexuelle Kollegen mit Beziehungen mit hohem Altersabstand > keine Schäden
2. meine erste *Vergewaltigung* hatte ich mit einer >15J älteren pädophilen Frau > keine Schäden
3. Ich wollte in meiner Jugend mal was von einer Mitschülerin (1Kl unter mir) die mit einem fast 20J (!) älteren Pädophilen zusammen war, diesen für nichts auf der Welt wieder hergeben wollte und diesen später auch geheiratet hat (auch wenn es 3J später wieder Scheidung gab) > keine Schäden (Schäden gab es höchstens für mich aber das ist eine andere Geschichte!)
4. mein pädophiler Opa war fast 25J älter als meine Oma als sie sich in ihrer Jugend kennenlernten und das Ganze, einschließlich regelmäßigen fröhlichen Vergewaltigungen hielt bis zu seinem Tod mit 94Jahren!
5. Die Freundin meiner kleinen Schwester hat ebenfalls vor kurzem einen >10J älteren pädophilen Mann geheiratet > keine Schäden
6. Ich selbst werde regelmäßig von Teenies angebaggert, die vermutlich auch denken dass ich pädomäßig veranlagt bin aber ich bins ja nicht ^^ (Schäden gabs hier bisher höchstens wenn ich mich NICHT drauf eingelassen hab!)

in keinen dieser pädokriminellen Verbindungen gibt und gab es irgendwelche Gewalt noch Unterdrückung, noch Mord und Totschlag! alles wie gesagt auf 100% Gegenseitigkeit basierend!

Ich hoffe das reicht als "Beleg"?

lavertu
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 10.04.2012, 20:43

BlazingStar5Suns hat geschrieben:
in keinen dieser pädokriminellen Verbindungen gibt und gab es irgendwelche Gewalt noch Unterdrückung, noch Mord und Totschlag! alles wie gesagt auf 100% Gegenseitigkeit basierend!

man, so langsam macht mich das echt wütend! Es gibt keine 100% Gegenseitigkeit zwischen einem Erwachsenen und einem Kind Das ist vollkommener Schwachsinn! Ein Kind hat vollkommen andere Bedürfnisse als ein Erwachsener! Es ist widerlich, wenn ein Erwachsener Mensch mit einem Kind kuschelt, damit das eigene sexuelle Bedürfnis befriedigt wird, aber es ist nicht nur widerlich, sondern es ist Grundfalsch!
Was meinst Du wieviele Kinder wegen solchen Deppen leiden? Deppen die eben denken, "ach der macht das doch auch Spaß!". Nein, das tut es nicht! 10 Jahre später sitzt diese Frau beim Therapeuten, falls sie es überhaupt soweit schafft, und sich vorher wegen dieser ganzen scheiße nicht schon längst umgebracht hat!

Verdammt, ich versteh' nicht wie man so ignorant sein kann!

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 10.04.2012, 21:01

BlazingStar5Suns hat geschrieben: erstmal sollten Kinder und JUGENDLICHE nicht in einen Topf geworfen werden!

Für Kinder kann ich hier keine Aussagen treffen. Möglicherweise sind Geschlechtsverbindungen für diese wirklich schädlich...
Natürlich muss man da differenzieren. Aber sowohl Kinder als auch Jugendliche stehen in der Entwicklung ihrer Sexualität und allgemein der Persönlichkeit nicht am gleichen Punkt wie Erwachsene.
Nicht wirklich, nein. Nicht für mich. Ich hoffe doch sehr, dass du den Begriff "Vergewaltigung" in deinen Beispielen nicht im eigentlichen Sinne des Wortes gebraucht hast.

Wenn du es getan hast ... Da würden mir ehrlich gesagt die Worte fehlen.

Zu den Beispielen an sich: Habe eben in einem Buch zu dem Thema eine bestimmte Aussage gesucht. Die habe ich allerdings noch nicht entdeckt, werde sie ggf. später als Quelle einfügen.

Der Inhalt des Satzes war: Nur das Opfer kann entscheiden, wie schlimm die Taten sind.

Eine kompetente Einschätzung darüber, wie es den Opfern deiner pädosexuellen Kollegen, der ehemaligen Mitschülerin, deiner Oma, der Freundin deiner Schwester etc. in ihrer Situation geht, kann ich aus deinen Aussagen absolut nicht herauslesen. Und ich bezweifle, dass du zu einer solchen Beurteilung fähig bist.

(Helmut Schmidt)

Stacheldraht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 11.04.2012, 00:51

BlazingStar5Suns hat geschrieben:Ich hoffe das reicht als "Beleg"?
Nicht im geringsten. Glaubst Du man sieht einem Menschen seinen Schaden an, er hat ein dickes Schild "Vergewaltigt" über dem Kopf hängen oder erzählt Dir sofort wie gestört er in seinem Erleben und seiner Sexualität ist?

Meine Familie war zwar in anderer Hinsicht geschädigt und nicht in sexueller, aber unsere Familie hatte einen gewaltigen Schaden. Nur: nach außen waren wir die perfekte Familie und jeder von uns hätte das auch nach außen so vertreten. Ergebnis: eine komplett verkorkste Familie, in der jeder irgendwelche Symptome aufweist. Der eine deutlicher, der andere weniger deutlich: einen Schaden haben wir aber alle!

Und nun willst Du uns erzählen, 14 Jährige kleine Mädels stehen drauf, dass ältere Kerle ihren Körper benutzen? Gott, ich kann gar nicht soviel essen, so derb könnt ich jetzt kotzen!

Das man Kinder vor Drogen schützen soll, leuchtet seltsamerweise allen ein. Das man sie auch vor verfrühtem sexuellen Kontakt - gerade mit Älteren! - schützen muss, leider nicht.
Lache und die ganze Welt wird mit dir lachen. Weine und du weinst allein.
Oldboy

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29

Beitrag Do., 12.04.2012, 15:51

Vielleicht könnte sich die ein oder andere Posterin (mir scheint au dieser Seite der Disputanten gibt es bisher nur Frauen) mal folgende Frage stellen: Was ängstigt euch an euren Diskussionspartnern?

Wut und Hass und Abscheu entspringenm sehr oft aus einer Angst und Angst ist dann besonders schrecklich, wenn man nicht weiß woher sie kommt.
Vielleicht hilft euch eine antwort auf diese Frage um die Diskussion auf ein anderes level zu heben.

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 12.04.2012, 16:06

Sehr oft, aber nicht immer.

Ich weiss sehr genau, weshalb ich zornig bin: Der Gedanke widert mich an, dass aufgrund der Haltung und dem Verhalten mancher Subjekte Kinder und Jugendliche das durchmachen oder noch durchmachen werden, was einige Teilnehmer hier bereits ertragen mussten.

Und es macht mich zornig, dass einige Personen offenbar nicht verstehen können, welchen Schaden man anrichtet, wenn man einem Kind oder einem Jugendlichen gegenüber als erwachsene Person sexuelle Handlungen begeht.

Wenn du dahinter Angst erkennst, dann siehst du offenbar mehr als ich.

(Helmut Schmidt)

Stacheldraht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 12.04.2012, 17:29

Ekel hat geschrieben:Vielleicht könnte sich die ein oder andere Posterin (mir scheint au dieser Seite der Disputanten gibt es bisher nur Frauen) mal folgende Frage stellen: Was ängstigt euch an euren Diskussionspartnern?

Wut und Hass und Abscheu entspringenm sehr oft aus einer Angst und Angst ist dann besonders schrecklich, wenn man nicht weiß woher sie kommt.
Vielleicht hilft euch eine antwort auf diese Frage um die Diskussion auf ein anderes level zu heben.
Ganz alte Methode zu versuchen seinen Diskussionspartner lächerlich zu machen, um dadurch besser da zustehen und den eigenen nicht vorhandenen Argumenten mehr Gewicht zu verleihen. Zieht aber nicht!
Lache und die ganze Welt wird mit dir lachen. Weine und du weinst allein.
Oldboy

lavertu
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 12.04.2012, 20:50

Ekel hat geschrieben:Vielleicht könnte sich die ein oder andere Posterin (mir scheint au dieser Seite der Disputanten gibt es bisher nur Frauen) mal folgende Frage stellen: Was ängstigt euch an euren Diskussionspartnern?

Nein, hilft nicht.

Erroria
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 26

Beitrag Do., 12.04.2012, 23:40

Da hier ja wiederholt von Jugendlichen gesprochen wird, wobei eine Präferenz für diese bereits sexualwissenschaftlich nicht unter "pädophil" fällt (dafür gab es irgend einen anderen Ausdruck der mir grad nicht einfällt)

und das Ganze hier ja kein Stammtischniveau werden soll sondern durchaus mit etwas differenzierteren Betrachtungen (ist ja hiern Psychologieforum nicht wahr?) wollte ich einfach mal fragen:

Wo liegen eurer Meinung nach eigentlich die alterlichen Grenzen? für einen 19 Jährigen, einen 26 Jährigen und einen 37J.

Bis zu welchem Alter ist alles unbedenklich, ab wann liegt die Zuneigung in einer Grauzone, ab wann ist's indiskutabel und ab wann wird's gefährlich?

Wo fängt Jugendlicher an und hört Erwachsener auf? und vor allem kann man einen solchen Rahmen auf jede X beliebige Person vereinheitlichen?

und bitte jetzt nicht mit den gesetzlichen Bestimmungen kommen, die in jedem Land der Welt verschieden sind, sondern ich möchte EURE Meinung dazu hören!

Ich finde solange sich nicht wenigstens diese Fragen klar beantworten lassen kann man sich hier auch nicht wirklich unterhalten. Außerdem war das glaub auch die Ursprungsfrage dieses Threads?

Werbung

Antworten