möchte Magersüchtig werden. hasse Bulimie

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 74

Beitrag Sa., 14.04.2012, 20:42


stimmt auch wieder.

danke

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 74

Beitrag Mo., 16.04.2012, 19:35

Eine Frage ( weiß nicht ob das da dazu passt )

aber wisst ihr wo und ob es in Österreich ( Niederösterreich, nähe Amstetten ) gute Kliniken gibt ??

( ich glaub, ich bin einfach zu blöd für google :D )

Danke.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 74

Beitrag Mi., 18.04.2012, 18:13

Wäre sehr nett, wenn ihr welche wusstert, und vieleicht sogar schon dort wart.

Weil im Internet finde ich nur Kliniken von Deutschland.

danke. LG malin

Benutzeravatar

wild_west
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 12

Beitrag Mi., 18.04.2012, 23:09

ich war in Psychosomatische Zentrum Waldviertel, die klinik in eggenburg. mir hat sehr geholfe. kann ich nur empfehlen!

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 74

Beitrag Do., 19.04.2012, 12:45

Gibt es von der Klinik auch eine Adresse ??.

danke schön.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 74

Beitrag Do., 19.04.2012, 17:07

Ich habe jetzt mal bisschen über mich nachgedacht, und es kam raus, dass ich von der Essstörungen raus kommen möchte, aber bevor ich das machen kann, möchte ich ihrgendwie das man es sieht das ich eine Essstörungen habe, also sollte ich vorher noch kurz magersüchtig werden. Damit meine Mitschüler nicht sagen : nur weil sie paarmal kotzt darf sie von der Schule daheim bleiben, ...

Und das will ich wirklich nicht, und da ich nur 53 kg habe. Und man wirklich nicht sieht das ich eine Essstörungen habe, möchte ich vorher noch Magersüchtig werden.


Sind das komische Gedanken ??.

Lg. Malin

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9727

Beitrag Do., 19.04.2012, 17:22

Ja, das sind komische Gedanken. Aber vermutlich bei Leuten mit einer Essstörung nicht unüblich, ist doch die ganze Essstörung eine Ansammlung "komischer" Gedanken.

Benutzeravatar

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 898

Beitrag Do., 19.04.2012, 17:30

Liebe malin,
malin hat geschrieben:Sind das komische Gedanken ?
da müsste man komisch erst mal definieren . Auf jeden Fall hast du sie dir doch logisch herleiten können, das ist doch schon mal viel Wert. Ich würde es so verstehen, dass du angst hast, dass deine Mitschüler denken du würdest nicht genug leisten/es nicht verdienst von Unterricht fern zu bleiben. Das resultiert aus dem Bild, das Schule Strafe ist. Doch wer wirklich darüber nachdenkt, dem ist klar, du musst den Stoff ja auch irgendwann nachholen und viell. kannst du, falls es wirklich darum geht, dieser Idee ja entgehen, wenn du direkt Mitschüler fragst ob sie dir helfen den zu lernenden Stoff nachzuholen.
Oder du könntest dich fragen ob dir die Meinung deiner Mitschüler so wichtig ist, dass du dich dem beugen möchtest, denn letztendlich wirst du nach dem Abschluß viell. niemanden davon wieder sehen.
Dann besteht natürlich auch immer noch die hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie es gar nicht so sehen, sondern sich eher Gedanken machen, dass sie es nicht bemerkt haben/gesagt haben und wie sie dir helfen können.
Zudem steht es dir ja frei zu entscheiden ob du deinen Mitschülern sagst warum du eine Pause einlegst oder nicht. Sicher mag es schwer sein die Fragen nicht zu beantworten, aber letztendlich ist es deine Entscheidung, wehn du in dein Leben hineinlässt oder nicht (verschlingst und dann mit schlechtem Gefühl wieder erbrichst?? ... oder nach deinem eigenen Empfinden schaust um zu sehen ob du es möchtest oder nicht, zB. sagst, dass du aus persönlichen Gründen eine Zeit lang nicht zur Schule kommen kannst und die Hintergründe gern für dich behalten möchtest) .
LG
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 74

Beitrag Do., 19.04.2012, 18:23

Ja das ,dass keine normalen Gedanken sind hab ich mir ihrgendwie schon gedacht

Genau so wie du das beschieben hast fühle ich mich.

Ich sollte es lieber nicht versuchen, ob ich, wenn ich dann magersüchtig werde dann wirklich aufhören kann oder ??

aber ich weiß nicht ob ich mich dann traue (wenn ich bei der bulimie bleibe und nicht zur Magersucht wechsle) etwas zu verändern, oder es ihrgend jemanden zu sagen.

lg.

Benutzeravatar

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 898

Beitrag Do., 19.04.2012, 20:44

malin hat geschrieben:Ich sollte es lieber nicht versuchen, ob ich, wenn ich dann magersüchtig werde dann wirklich aufhören kann oder ??aber ich weiß nicht ob ich mich dann traue (wenn ich bei der bulimie bleibe und nicht zur Magersucht wechsle) etwas zu verändern, oder es ihrgend jemanden zu sagen.lg.
Versuchen krank zu werden sollte niemand. Du weißt es löst deine Probleme nicht, im Gegenteil, macht dir evtl. andere Hürden.
Ob du dich traust oder nicht wirst du sehen, du weißt es ist angesagt. Der Moment an dem du etwas ändern willst und losgehen kannst wird kommen und ist viell. gar nicht so fern, es gibt Anlaufstellen ob du danach greifst oder nicht, bleibt bei dir.
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

Benutzeravatar

Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 724

Beitrag Do., 19.04.2012, 20:55

malin hat geschrieben:Eine Frage ( weiß nicht ob das da dazu passt )

aber wisst ihr wo und ob es in Österreich ( Niederösterreich, nähe Amstetten ) gute Kliniken gibt ??

( ich glaub, ich bin einfach zu blöd für google :D )

Danke.

Ich dachte, du bist noch nicht bereit, dir helfen zu lassen?
http://liebesforum.forumieren.de/

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 74

Beitrag Do., 19.04.2012, 20:59

Bin ich auch noch nicht, aber mal rein theoretisch hatte ich nichts gefunden.

ja stimmt, wäre ja wirklich doof wenn man zu einer anderen Krankheit wechselt.
danke
lg. Malin

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 74

Beitrag Fr., 20.04.2012, 17:07

Und wie sieht so eine Therapie aus ??

ich kann mir da überhaupt nichts vorstellen was man da so macht.

lg. Malin

Benutzeravatar

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 898

Beitrag Fr., 20.04.2012, 17:23

malin hat geschrieben:Und wie sieht so eine Therapie aus ??ich kann mir da überhaupt nichts vorstellen was man da so macht.
Wenn du dich genauer damit auseinandersetzen möchtest kannst du am besten zu einer Beratungsstelle gehen und die präzisen Fragen besprechen. Eine Therapie ist ganz unterschiedlich. Das hängt von Methode und Therapeut ab, sowie Einzel- oder Gruppensitzung, Klinik oder ambulate Behandlung.
Schau mal auf der Seite:
http://www.hungrig-online.de/forum/ubbt ... p/ubb/cfrm (das Forum bleibt von Freitag 22 Uhr bis Sonntag 10 Uhr geschlossen)
gibt es wahrscheinlich ganz viele Infos die dich interessieren könnten.
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 74

Beitrag Fr., 20.04.2012, 17:39

oke danke für die Adresse.
da werde ich mich mal umschauen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag