Benzodiazepine / Benzos
Guten Morgen,
ich spiele fast nur cash games. Leider spielen alle H-NL und ich würde so gerne
Omaha PL spielen.
Ich habe wieder angfangen müssen zu leben. habe sonst nicht recht viel gemacht ausser dicht sein.
Das schwierigste war wieder mit normalen freunden unterwegs zu sein und diese erst einmal zu kontaktieren.
Von der psychischen Seite kann Gras auch ziemlich heftig sein. Gibt doch ein paar die darauf voll abfahren. Nicht zu unterschätzten das Zeug.
Wie gehts dir heute?
mfg
EX
ich spiele fast nur cash games. Leider spielen alle H-NL und ich würde so gerne
Omaha PL spielen.
Ich habe wieder angfangen müssen zu leben. habe sonst nicht recht viel gemacht ausser dicht sein.
Das schwierigste war wieder mit normalen freunden unterwegs zu sein und diese erst einmal zu kontaktieren.
Von der psychischen Seite kann Gras auch ziemlich heftig sein. Gibt doch ein paar die darauf voll abfahren. Nicht zu unterschätzten das Zeug.
Wie gehts dir heute?
mfg
EX
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
- Werbung
Hi just4me!
Mein Freund - 35 Jahre - hat seit seinem 16 Lebensjahr immer mal wieder Praxiten geschmissen. Die sedierende, das Selbstbewusstsein steigernde Wirkung hat ihm sehr zugesagt. Vor 1 1/2 Jahren bin ich mit ihm zusammengekommen - da hat er täglich seine 5-10 Praxiten genommen. Heute nimmt er 1 Anxiolit täglich.
Anxiolit sind eigentlich genau das selbe - Oxazepam eben - aber von dem is er irgendwie leichter runtergekommen - wieso auch immer.
In welchen Situationen nimmst du die Praxiten eigentlich? Nur zum Spaß, wenn dir langweilig ist oder eben in bestimmten Situationen?
Benzos sind saugefährlich und ich verstehe bis heute nicht, wieso man den Zugang zu diesen Dingern derart einfach erhält. Das Suchtpotential ist enorm, der Entzug ist der pure Horror.
Vielleicht hilft dir ja ein Erfahrungsbericht über den Entzug ein wenig? Lies mal hier: http://www.suchtzentrum.de/drugscouts/d ... epine.html
Ich möchte dir nicht schreiben "hör auf, jetzt kannst du noch" oder sowas in der Art. Ich habe das auch sehr oft gehört und habe nicht drauf gehorcht. Aber ich will dir sagen, dass du enorme Probleme haben wirst, wenn du so weiter machst wie bisher - aber das willst du ja eh nicht.
Was das absetzen betrifft würde ich ausschleichen unter ärztlicher Kontrolle empfehlen. Auch wenns lächerlich klingt - aber nur ein viertel weniger pro Tag ist schon ein kleiner Erfolg. Vlt kannst du ja Woche für Woche ein viertel reduzieren?
Wenn du zuviel reduzierst und körperlich schon abhängig bist, dann könntest du epileptische Anfälle bekommen - und das wirst du ja nicht wollen. Daher gilt bei Benzos: Langsam, langsam und nochmal langsam aufhören.
Mein Freund hat auch ganz langsam reduziert - dafür auf Dauer - und das ist ja Sinn der Sache. Von dem einen, dass er jetzt nimmt, kommt er schwer bis gar nicht (ohne Hilfe) weg. Ich glaube dafür bräuchte er jetzt Entzug oder so. Aber zumindest hat ers mal geschafft von 5 und mehr auf 1.
Wieviel nimmst du im Moment?
Falls ich etwas wiederholt habe was hier schon steht tuts mir leid - ich habe die anderen Beiträge nicht gelesen.
lg
sensi
Mein Freund - 35 Jahre - hat seit seinem 16 Lebensjahr immer mal wieder Praxiten geschmissen. Die sedierende, das Selbstbewusstsein steigernde Wirkung hat ihm sehr zugesagt. Vor 1 1/2 Jahren bin ich mit ihm zusammengekommen - da hat er täglich seine 5-10 Praxiten genommen. Heute nimmt er 1 Anxiolit täglich.
Anxiolit sind eigentlich genau das selbe - Oxazepam eben - aber von dem is er irgendwie leichter runtergekommen - wieso auch immer.
In welchen Situationen nimmst du die Praxiten eigentlich? Nur zum Spaß, wenn dir langweilig ist oder eben in bestimmten Situationen?
Benzos sind saugefährlich und ich verstehe bis heute nicht, wieso man den Zugang zu diesen Dingern derart einfach erhält. Das Suchtpotential ist enorm, der Entzug ist der pure Horror.
Vielleicht hilft dir ja ein Erfahrungsbericht über den Entzug ein wenig? Lies mal hier: http://www.suchtzentrum.de/drugscouts/d ... epine.html
Ich möchte dir nicht schreiben "hör auf, jetzt kannst du noch" oder sowas in der Art. Ich habe das auch sehr oft gehört und habe nicht drauf gehorcht. Aber ich will dir sagen, dass du enorme Probleme haben wirst, wenn du so weiter machst wie bisher - aber das willst du ja eh nicht.
Was das absetzen betrifft würde ich ausschleichen unter ärztlicher Kontrolle empfehlen. Auch wenns lächerlich klingt - aber nur ein viertel weniger pro Tag ist schon ein kleiner Erfolg. Vlt kannst du ja Woche für Woche ein viertel reduzieren?
Wenn du zuviel reduzierst und körperlich schon abhängig bist, dann könntest du epileptische Anfälle bekommen - und das wirst du ja nicht wollen. Daher gilt bei Benzos: Langsam, langsam und nochmal langsam aufhören.
Mein Freund hat auch ganz langsam reduziert - dafür auf Dauer - und das ist ja Sinn der Sache. Von dem einen, dass er jetzt nimmt, kommt er schwer bis gar nicht (ohne Hilfe) weg. Ich glaube dafür bräuchte er jetzt Entzug oder so. Aber zumindest hat ers mal geschafft von 5 und mehr auf 1.
Wieviel nimmst du im Moment?
Falls ich etwas wiederholt habe was hier schon steht tuts mir leid - ich habe die anderen Beiträge nicht gelesen.
lg
sensi
Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!
Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!
Hy Leute, gestern war ich Praxiten frei ohne Probleme. Heute habe ich bereits 2 intus, ich weiß auch nicht warum oder wieso. ich habe sie mir ohne ersichtlichen Grund eingebaut, nachdem klar war das ich heute keinen Streß mehr haben werde-Morgen habe ich zur abwechslung mal frei. Eigentlich bin ich von mir selber enttäuscht.
Edit: Gestern habe ich keine Entzugserscheinungen mehr gespürt.
Edit: Gestern habe ich keine Entzugserscheinungen mehr gespürt.
Guten Morgen . . .
naja - zumindest weisst du jetzt dass du psychisch schon ein bisschen darauf abfährst. nehmen ohne bewusst zu wissen warum ist schon relativ gefährlich.
jetzt würd ich aufpassen und sofort aufhören.
Schmeiss alle weg die du noch hast und reiss dich zusammen.
Der eine Tag frei zählt jetzt nichts.
Mach dir eine gemütliches Osterwochenende - schau das du wenig (am besten gar nichts) trinkst - da kommt man auch meistens auf blöde ideen.
Viel Glück und good cards!
EX
naja - zumindest weisst du jetzt dass du psychisch schon ein bisschen darauf abfährst. nehmen ohne bewusst zu wissen warum ist schon relativ gefährlich.
jetzt würd ich aufpassen und sofort aufhören.
Schmeiss alle weg die du noch hast und reiss dich zusammen.
Der eine Tag frei zählt jetzt nichts.
Mach dir eine gemütliches Osterwochenende - schau das du wenig (am besten gar nichts) trinkst - da kommt man auch meistens auf blöde ideen.
Viel Glück und good cards!
EX
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
- Werbung
Gestern und Heute Benzo frei. Kaum Entzugsbeschwerden, komischer weise nur wenn ich daran denke ein kribbeln im Bauch. Habe heute auch sämtliche Benzos aus meinem Haushalt entfernt- Komischer weise steigt mein verlangen danach wenn ich darüber im Forum schreibe.
Nein - nicht komisch
das ist die psychische sucht/Gier
wird immer wieder kommen. bei den "lustigsten" gelegenheiten.
Jetzt heißts zusammenreißen.
Guter Schritt mit dem Entsorgen.
mfg
EX
das ist die psychische sucht/Gier
wird immer wieder kommen. bei den "lustigsten" gelegenheiten.
Jetzt heißts zusammenreißen.
Guter Schritt mit dem Entsorgen.
mfg
EX
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Hy Leute.
Bin seit meinem letzten Post Benzo frei geblieben, die ersten Tage waren schwierig. Aber zu schaffen, jetzt habe ich auch keine "langen Zähne" mehr. Ich fühle mich fit und gut. Danke für die Anteilnahme und unterstützung der psyche in schriftlicher Form.
Bin seit meinem letzten Post Benzo frei geblieben, die ersten Tage waren schwierig. Aber zu schaffen, jetzt habe ich auch keine "langen Zähne" mehr. Ich fühle mich fit und gut. Danke für die Anteilnahme und unterstützung der psyche in schriftlicher Form.
Hallo,
Gratuliere!
Jetzt kennst du die Dinger - also dran denken wenn du s`nächste mal einen Guster hast!
wünsch dir einen schönen Tag und Wochenende!
EX
Gratuliere!
Jetzt kennst du die Dinger - also dran denken wenn du s`nächste mal einen Guster hast!
wünsch dir einen schönen Tag und Wochenende!
EX
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
bin neu hier 29 jahre alt hab eine liebe freundin die eine 3 jährige tochter hat trotzdembin ich täglich auf 10 stk. anxioloith 50 mg und oder xanor 0,5 10-15 stk. was muss ich tun um wegzukommen am anfang mochte ich dieses.
befreiende gefühl wenn die wirkung einsetzte aber mittler weile ist das erdrückende gefühl in der brust wenn ich mal bewusst einen tag nix nehm nicht mehr auszuhalten
bitte gebt mir tips oder infos alle rart
befreiende gefühl wenn die wirkung einsetzte aber mittler weile ist das erdrückende gefühl in der brust wenn ich mal bewusst einen tag nix nehm nicht mehr auszuhalten
bitte gebt mir tips oder infos alle rart
-
- Forums-Insider
- , 22
mein freund war auch abhängig,allerdings von heroin..
er machte aber einen kalten entzug
das ist sicher das wirksamste!
sind das schlaftabletten?
oder beruhigungsmittel?
sprich mal mit einem arzt deines vertrauens darüber
hoffe ich konnte dir helfen
hasale
er machte aber einen kalten entzug
das ist sicher das wirksamste!
sind das schlaftabletten?
oder beruhigungsmittel?
sprich mal mit einem arzt deines vertrauens darüber
hoffe ich konnte dir helfen
hasale
Kalter Entzug von Benzos ist falsch - kann lebensgefährlich werden!
Benzoentzug ist nicht mit H Entzug zu vergelichen - Benzoentzug dauert länger und ist gefährlicher.
Ich würde mich an eine Drogenberatungsstelle wenden.
Wahrscheinlich ist eine stationäre Entgiftung mit anschliesender psychischer Betreuung am ratsamsten.
mfg
EX
Benzoentzug ist nicht mit H Entzug zu vergelichen - Benzoentzug dauert länger und ist gefährlicher.
Ich würde mich an eine Drogenberatungsstelle wenden.
Wahrscheinlich ist eine stationäre Entgiftung mit anschliesender psychischer Betreuung am ratsamsten.
mfg
EX
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
@ MaoHammer!
Meine güte Xanor oder Xanax kenn ich auch!
Sag mal welcher verrückte Arzt verschreibt dir soviele Davon
10-15 stück 0,5 mg meine güte!
Fühlst du dich dann nicht total bescheppert oder hast du eine solche starke toleranz?
Also du darfst bei dieser menge auf keinem fall vonn 100 auf 0 das ist Lebensgefährlich.
Och mensch..Ich würde jede Woche 1 mg runtergehen wenn dir das möglich ist.
Glaub mir du wirst mehr freude am Leben spüren.
Das sind so starke Mittel das gibt man Leuten die Ein schweres Trauma erlebt haben /Unfall ganze Familie Tod / vergewaltigungen..aber selbst denn nicht über längere Zeit.
Wenn du erst mal 3 Monate ganz!! davon Weg bist wirst du erst wieder richtig fühlen können.
durch diese Medikamente wirst du enthemmt und fühlst nicht mehr richtig.
Es soll ja auch Gefühle unterdrücken.
und noch eine Private frage..musst sie nicht beantwworten.
Aber Die Libido leidet sehr stark darunter.
Hab 2 Jahre lang diese medikamente exzessiv zum teil 30 mg Xanax am tag plus Alkohol konsumiert .
Ich konnte damals keine Orgasmen mehr haben,und war nur noch ein Zombie!
Ich wünsche dir von ganzem Herzen das du davon wegkommst.
Aber denk dran Ich habs auch geschafft.
Der Entzug ist Horror und fängt erst nach 3 Tagen richtig an und dauert gute 3 Wochen!!
Mach dich auf was gefasst!
Du wirst wahrscheinlich nicht fähig sein in dieser Zeit etwas zu tun.
Besorg dir Essen,Filme,Freunde die zu dir kommen,Zieh T-shirts an weil du wirst 5 davon täglich verschwitzen!
Aber ich leg dir ganz stark ans Herz!
Keinen Kalten Entzug!
Setze jede Woche 1 mg ab.
Dann setz Sie ab und dann fängt das dann an!
Alle Kraft der Welt
Und liebe Grüsse
Sharma
Meine güte Xanor oder Xanax kenn ich auch!
Sag mal welcher verrückte Arzt verschreibt dir soviele Davon
10-15 stück 0,5 mg meine güte!
Fühlst du dich dann nicht total bescheppert oder hast du eine solche starke toleranz?
Also du darfst bei dieser menge auf keinem fall vonn 100 auf 0 das ist Lebensgefährlich.
Och mensch..Ich würde jede Woche 1 mg runtergehen wenn dir das möglich ist.
Glaub mir du wirst mehr freude am Leben spüren.
Das sind so starke Mittel das gibt man Leuten die Ein schweres Trauma erlebt haben /Unfall ganze Familie Tod / vergewaltigungen..aber selbst denn nicht über längere Zeit.
Wenn du erst mal 3 Monate ganz!! davon Weg bist wirst du erst wieder richtig fühlen können.
durch diese Medikamente wirst du enthemmt und fühlst nicht mehr richtig.
Es soll ja auch Gefühle unterdrücken.
und noch eine Private frage..musst sie nicht beantwworten.
Aber Die Libido leidet sehr stark darunter.
Hab 2 Jahre lang diese medikamente exzessiv zum teil 30 mg Xanax am tag plus Alkohol konsumiert .
Ich konnte damals keine Orgasmen mehr haben,und war nur noch ein Zombie!
Ich wünsche dir von ganzem Herzen das du davon wegkommst.
Aber denk dran Ich habs auch geschafft.
Der Entzug ist Horror und fängt erst nach 3 Tagen richtig an und dauert gute 3 Wochen!!
Mach dich auf was gefasst!
Du wirst wahrscheinlich nicht fähig sein in dieser Zeit etwas zu tun.
Besorg dir Essen,Filme,Freunde die zu dir kommen,Zieh T-shirts an weil du wirst 5 davon täglich verschwitzen!
Aber ich leg dir ganz stark ans Herz!
Keinen Kalten Entzug!
Setze jede Woche 1 mg ab.
Dann setz Sie ab und dann fängt das dann an!
Alle Kraft der Welt
Und liebe Grüsse
Sharma
Erst nach dem wir alles alles verloren haben,
haben wir die Freiheit alles zu tun.
haben wir die Freiheit alles zu tun.
Hallo zuammen,
Ich hätte auch einige Fragen zu Benzos. Ich nehme jetzt seit ca. 3 Wochen regelmäßig und den ganzen Tag über Benzos (Oxazepam, Lorazepam, Diazepam und Tetrazepam(?). Könnt ihr mir sagen, ob es da große Unterschiede gibt, welches Mittel wie schnell abhängig macht? Damit meine ich wirklich körperliche Abhängigkeit. Also gibt es stärkere oder schwächere Benzos oder tut sich da im Grunde nicht viel?
Ich nehme meist morgens 2, dann gegen Mittag nochmal, und Nachmittags bzw. Abends jeweils 2-3. Im Moment nehm ich hauptsächlich Oxas und denke so Tagesdurchschnitt liegt bei 60-70mg. Dazu kommt meistens Alkohol, Cannabiss oder weitere Medikamente um die Wirkung zu verstärken.
Ich habe gelesen, dass Benzos erst nach mehreren Wochen abhängig machen, aber psychisch bin ich es schon jetzt wenn ich ehrlich bin. Ich habe Angst, wenn ich aufhöre auch körperliche Entzugserscheinungen zu kriegen (von den pschischen gar nicht zu reden). Da ich die Medikamente nicht von einem Arzt beziehe, bin ich jetzt in einer blöden Situation. Ob man einen Arzt wohl darauf ansprechen kann, so dass er weitere Benzos aufschreibt und ich dann die Dosis langsam und kontrolliert wieder runterschrauben kann? Am liebsten wäre mir einfach aufzuhören, nur kenne ich mich gut genug um zu wissen, dass dann sofort andere und härtere Drogen den Platz einnehmen würden. Und das ist ja nun das Letzte was ich will. Schießlich wollt ich die Benzos nutzen, um von anderen Sachen leichter wegzukommen.
Lange Rede kurzer Sinn:
- Wie stark sind welche Benzos, bzw. gibts große Unterschiede?
- Wird man nach 3 Wochen schon abhängig?
- Sollte ich mit einem Arzt darüber reden oder at das keinen großen Sinn? (Ex-oder-wie-auch-immer-Drogenabhängigen sollten/dürfen Ärzte ja auch eigentlich keine Benzos verschreiben)
LG
einer nervöse Trace :/
Ich hätte auch einige Fragen zu Benzos. Ich nehme jetzt seit ca. 3 Wochen regelmäßig und den ganzen Tag über Benzos (Oxazepam, Lorazepam, Diazepam und Tetrazepam(?). Könnt ihr mir sagen, ob es da große Unterschiede gibt, welches Mittel wie schnell abhängig macht? Damit meine ich wirklich körperliche Abhängigkeit. Also gibt es stärkere oder schwächere Benzos oder tut sich da im Grunde nicht viel?
Ich nehme meist morgens 2, dann gegen Mittag nochmal, und Nachmittags bzw. Abends jeweils 2-3. Im Moment nehm ich hauptsächlich Oxas und denke so Tagesdurchschnitt liegt bei 60-70mg. Dazu kommt meistens Alkohol, Cannabiss oder weitere Medikamente um die Wirkung zu verstärken.
Ich habe gelesen, dass Benzos erst nach mehreren Wochen abhängig machen, aber psychisch bin ich es schon jetzt wenn ich ehrlich bin. Ich habe Angst, wenn ich aufhöre auch körperliche Entzugserscheinungen zu kriegen (von den pschischen gar nicht zu reden). Da ich die Medikamente nicht von einem Arzt beziehe, bin ich jetzt in einer blöden Situation. Ob man einen Arzt wohl darauf ansprechen kann, so dass er weitere Benzos aufschreibt und ich dann die Dosis langsam und kontrolliert wieder runterschrauben kann? Am liebsten wäre mir einfach aufzuhören, nur kenne ich mich gut genug um zu wissen, dass dann sofort andere und härtere Drogen den Platz einnehmen würden. Und das ist ja nun das Letzte was ich will. Schießlich wollt ich die Benzos nutzen, um von anderen Sachen leichter wegzukommen.
Lange Rede kurzer Sinn:
- Wie stark sind welche Benzos, bzw. gibts große Unterschiede?
- Wird man nach 3 Wochen schon abhängig?
- Sollte ich mit einem Arzt darüber reden oder at das keinen großen Sinn? (Ex-oder-wie-auch-immer-Drogenabhängigen sollten/dürfen Ärzte ja auch eigentlich keine Benzos verschreiben)
LG
einer nervöse Trace :/
JA...Sollte ich mit einem Arzt darüber reden
...zumal ein Benzoentzug alles andere als ein Spaziergang sein soll.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten