Wenn die Exfreundin Borderline hat...
Naja, ein ernsthaftes Gespräch mit deinem Partner wäre dann nötig. Sag mal, wo wirst du denn von der Frau beeinträchtigt? Was sie beim Bäcker macht, kann dir doch egal sein.
Kommst du wenigtens mit dem Kind zurecht?
candle
Kommst du wenigtens mit dem Kind zurecht?
candle
Now I know how the bunny runs!
- Werbung
für jemanden der absolut unempathisch ist, ist das natürlich schwer zu erkennen.candle. hat geschrieben:Sag mal, wo wirst du denn von der Frau beeinträchtigt?
und ich scheine hier auch der einzige zu sein der ein problem damit hat, dass die tochter misshandelt wird und niemand etwas dagegen unternimmt.
Bist du sicher nicht, aber ich möchte die Schilderungen hier auch nicht überbewerten.Ubu hat geschrieben:
und ich scheine hier auch der einzige zu sein der ein problem damit hat, dass die tochter misshandelt wird und niemand etwas dagegen unternimmt.
Was würdest du denn tun Ubu?
candle
Diese Situation kann niemand hier beurteilen. Ich hatte es so verstanden, dass das früher der Fall war. Gerade deswegen finde ich es gut, wenn sie es eben jetzt anders machen!Ubu hat geschrieben: hast du überlesen, dass sie ihre tochter schlägt und einsperrt ?
Zudem macht es den Vater und dessen Freundin, falls es noch aktuell ist, keinen Deut besser. Sowas zu wissen, und nichts dagegen zu tun, ist für mich fast genauso schlimm! Das ist ein absolutes No-Go!!
Da wir aber weder wissen, ob es aktuell ist, ob sich die Threaderöffnerin und ihr Freund da schon drum gekümmert haben oder nicht, sollten wir nicht darüber vorschnell urteilen.
Ich bin selbst "Borderliner" und weiß um die vorschnellen Vorurteile. Nicht umsonst dauert eine solche Diagnose eine lange Zeit und lässt sich daher nicht aus einem Text feststellen.Ubu hat geschrieben: vielleicht weil du noch nie mit einem borderliner zusammen warst ? ob diese person wirklich eine borderline ps hat lässt sich hier nicht feststellen, jedoch klingt die beschreibung sehr danach.
Zu einer Borderline-Diagnose gehören viele Symptome und Verhaltensweisen - nicht jeder der impulsiv handelt oder Dinge kontrollieren will ist sofort Borderline. Es gibt auch Borderliner die das gar nicht haben.
LG neele
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Ubu, aber wenn sie ihre Tochter schlägt (woher weiß die TE das?), dann hat das tatsächlich nichts mit der TE und ihrem Problem zu tun. Wenn die Mutter das Kind misshandelt, sollte sich der Vater an das JA wenden. Davon, dass die TE sich hier beschwert, geht es dem Kind definitiv NICHT besser! Hier kann sie sich beschweren, um zu überlegen, wie es IHR selbst damit besser geht. Für das Kind muss an anderer Stelle Hilfe gesucht werden. Und wenn sie das nicht tut, dann hat die Auskunft, die Mutter würde ihr Kind schlagen, hier eh nichts verloren.
Und was die TE selbst betrifft: Wenn sie zu ihr nett ist, dann ist doch für sie alles in Ordnung. Ich kann doch nicht anderen Leuten vorschreiben, wie sie sich Dritten gegenüber zu verhalten haben. Wenn die beiden nachts über Turnbeutel reden wollen, sollten sie das tun dürfen. Wenn es deinen Freund stört, muss er was sagen. Wenn nicht, dann nicht. Damit musst du dann klarkommen, aber das wiederum ist dein Problem und nicht das der Exfreundin.
Inwiefern spielt es überhaupt eine Rolle für dich, ob sie Borderlinerin ist oder nicht?
Und was die TE selbst betrifft: Wenn sie zu ihr nett ist, dann ist doch für sie alles in Ordnung. Ich kann doch nicht anderen Leuten vorschreiben, wie sie sich Dritten gegenüber zu verhalten haben. Wenn die beiden nachts über Turnbeutel reden wollen, sollten sie das tun dürfen. Wenn es deinen Freund stört, muss er was sagen. Wenn nicht, dann nicht. Damit musst du dann klarkommen, aber das wiederum ist dein Problem und nicht das der Exfreundin.
Inwiefern spielt es überhaupt eine Rolle für dich, ob sie Borderlinerin ist oder nicht?
Oder vielleicht bist du dir selbst das Problem?ichfüruns hat geschrieben:Wie heißt es so schön: viele Köche verderben den Brei!
candle
-
- , 49
Mir scheint hier der Fall vorzuliegen, dass jemand eifersüchtig ist auf die Ex, die noch nciht ganz aus dem Leben des Freundes verschwunden ist. Daher auch solche unsachlichen Bezeichnungen wie z.B "die Kuh" für die ex. Immerhin verhält sich die Ex gegenüber ihrer Nachfolgerin korrekt, ja sogar freundlich.
ichfüruns, mir scheint, du kämpfst mit nichts anderem als mit ganz profaner Eifersucht. Ob Borderline oder nicht, kann dir letztlich auch egal sein.
Okay, abends um 11 möchte ich auch nicht mehr angerufen werden. Denjenigen, die das bei uns fertigbrachten, haben wir aber deutlich gesagt, dass wir das nicht möchten. Ansonsten: warum NICHT das Handy abschalten über Nacht ??? Oder zumindest auf stumm stellen? Geht ganz einfach, das kann sogar ich
Nur darfst du eines nicht vergessen: mit wem auch immer dein Freund zusammen ist, um die Mutter seines Kindes kommt niemand herum. Er ganz sicher nicht. Wie diese Frau sich dann beim Bäcker oder sonstwo verhält, kann dir völlig wurschtegal sein. Und du selbst scheinst ja einen Umgang mit ihr gefunden zu haben, denn von Anfeindungen der Ex dir gegenüber lese ich nichts.
Dafür aber ganz viel Eifersucht und Abneigung. Vielleicht ist das dein Problem.
Wie hat denn dein Freund eigentlich reagiert auf die Ohrfeigen, die seine Tochter von ihrer Mutter bekam? Und auf das Einsperren?
ichfüruns, mir scheint, du kämpfst mit nichts anderem als mit ganz profaner Eifersucht. Ob Borderline oder nicht, kann dir letztlich auch egal sein.
Okay, abends um 11 möchte ich auch nicht mehr angerufen werden. Denjenigen, die das bei uns fertigbrachten, haben wir aber deutlich gesagt, dass wir das nicht möchten. Ansonsten: warum NICHT das Handy abschalten über Nacht ??? Oder zumindest auf stumm stellen? Geht ganz einfach, das kann sogar ich
Nur darfst du eines nicht vergessen: mit wem auch immer dein Freund zusammen ist, um die Mutter seines Kindes kommt niemand herum. Er ganz sicher nicht. Wie diese Frau sich dann beim Bäcker oder sonstwo verhält, kann dir völlig wurschtegal sein. Und du selbst scheinst ja einen Umgang mit ihr gefunden zu haben, denn von Anfeindungen der Ex dir gegenüber lese ich nichts.
Dafür aber ganz viel Eifersucht und Abneigung. Vielleicht ist das dein Problem.
Wie hat denn dein Freund eigentlich reagiert auf die Ohrfeigen, die seine Tochter von ihrer Mutter bekam? Und auf das Einsperren?
Ubu hat geschrieben:für jemanden der absolut unempathisch ist, ist das natürlich schwer zu erkennen.candle. hat geschrieben:Sag mal, wo wirst du denn von der Frau beeinträchtigt?
Was meinst du damit? Bzw. ich kann mir schon vorstellen, was du damit meinst, aber wen meinst du damit?
und das macht der vater ja wohl nicht, was nicht zu der beschreibung passt er sei "großherzig" (seite 1).Ubu, aber wenn sie ihre Tochter schlägt (woher weiß die TE das?), dann hat das tatsächlich nichts mit der TE und ihrem Problem zu tun. Wenn die Mutter das Kind misshandelt, sollte sich der Vater an das JA wenden.
Ubu hat geschrieben:für jemanden der absolut unempathisch ist, ist das natürlich schwer zu erkennen.
das ging an candle, weil sie nunmal sehr häufig durch unempathische aussagen auffällt.ichfüruns hat geschrieben:Was meinst du damit? Bzw. ich kann mir schon vorstellen, was du damit meinst, aber wen meinst du damit?
Änderung: ich habe mich von meinen Pflichten als "Stiefmamalein" zurück gezogen und bin wieder das, was ich auch anfangs war: eine glückliche unbeschwerte Freundin, die ihn aufheitert und ihn aus dem Alltag holen kann!
ach ja, das auch noch: ich lass die "Kuh" einfach "Kuh" sein.. und glaubt mir, sie ist eine...hihihihihi
-
- , 49
eine Art Sinneswandel
gerne würd ich ja glauben, dass der durch unsere hochqualifizierte Beratung zu Stande gekommen ist , aber ich frag doch lieber mal: wie kommts?
gerne würd ich ja glauben, dass der durch unsere hochqualifizierte Beratung zu Stande gekommen ist , aber ich frag doch lieber mal: wie kommts?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1277 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von earplug
-