'Gute' Traumaklinik?
Habe mich für die Reihn-Klinik in Bad-Honnef entschieden, habe nächste Woche das erste Gespräch und habe ein wenig Angst davor, aber wird schon schief gehen.
War jemand von euch schon in der Reih-Klinik???
War jemand von euch schon in der Reih-Klinik???
- Werbung
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 38
Ich hab in der Psychotraumatologie des AlexianerKrankenhauses in Krefeld sehr gute Erfahrungen gemacht.
2-3mal Einzeltherapie
3Arztvisiten zum Therapiebesprechen
persönlicher Ansprechpartner aus dem Pflegepersonal
1-2 Bettzimmer
Gruppentherapie in Form von Kognitiven Training, Ergo, Imagninationen,Wohlfühlmethoden, Aufmerksamkeitsübungen
Frühsportmöglichkeiten
Akkupressur
Massagen bei Bedarf
Therapeuten auch zwischendrin erreichbar
Stationsversammlungen mit Verteilung von Aufgaben wie Küchendienst, Gemeinschaftsräume in Ordnung halten, neue Patienten begrüssen etc.
gemeinsame Essenszeiten
Mir hat gefallen, das Medikamente vorgeschlagen wurden und man sich selbst entscheiden konnte. Aufklärung über Wirkung und Nebenwirkung war super detailiert. Auch ohne Medis konnte man dort bleiben und an sich arbeiten.
2-3mal Einzeltherapie
3Arztvisiten zum Therapiebesprechen
persönlicher Ansprechpartner aus dem Pflegepersonal
1-2 Bettzimmer
Gruppentherapie in Form von Kognitiven Training, Ergo, Imagninationen,Wohlfühlmethoden, Aufmerksamkeitsübungen
Frühsportmöglichkeiten
Akkupressur
Massagen bei Bedarf
Therapeuten auch zwischendrin erreichbar
Stationsversammlungen mit Verteilung von Aufgaben wie Küchendienst, Gemeinschaftsräume in Ordnung halten, neue Patienten begrüssen etc.
gemeinsame Essenszeiten
Mir hat gefallen, das Medikamente vorgeschlagen wurden und man sich selbst entscheiden konnte. Aufklärung über Wirkung und Nebenwirkung war super detailiert. Auch ohne Medis konnte man dort bleiben und an sich arbeiten.
Hi,
ich bins mal wieder,
und zwar geht ambulant troz umzugs nichts weiter, Mein hausarzt ist der meinung nun doch nochmals eine Reha zumachen mitgrund uns läuft die zeit langsam aber sicher davon, Da ich bald einen neuen rentenantrag stellen muss!
Wer von euch kennt eine gute rheha klinik mit ptb bzw borderline erfahrungen?
am liebsten wäre mir was an der nord od ostsee,
bitte kommt mir nicht mit der alpenblick in isny, da habe ich keinen bedarf drauf!
lg rene
ich bins mal wieder,
und zwar geht ambulant troz umzugs nichts weiter, Mein hausarzt ist der meinung nun doch nochmals eine Reha zumachen mitgrund uns läuft die zeit langsam aber sicher davon, Da ich bald einen neuen rentenantrag stellen muss!
Wer von euch kennt eine gute rheha klinik mit ptb bzw borderline erfahrungen?
am liebsten wäre mir was an der nord od ostsee,
bitte kommt mir nicht mit der alpenblick in isny, da habe ich keinen bedarf drauf!
lg rene
in bremen gibt es die heinesklinik.
dort gibt es eine super ptbs station und auch eine borderline station und es nah an der nordsee
ich war auf der trauma station und fand es sehr sehr gut
dort gibt es eine super ptbs station und auch eine borderline station und es nah an der nordsee
ich war auf der trauma station und fand es sehr sehr gut
Glaube nicht alles, was du denkst
- Werbung
Hi,
wer kann mir eine gute traumaklinik nennen, die sich mit sexuellenmissbrauch beschäftigt?
Soll nochmals auf reha sagte mir ein gutachter der rentenversicherung!
War schon 2 mal in isny in der alpenblick dort mag ich nimmer hin!
Wer kann mir evl eine an der nord bzw ostsee nennen?
danke im vorraus
lg
wer kann mir eine gute traumaklinik nennen, die sich mit sexuellenmissbrauch beschäftigt?
Soll nochmals auf reha sagte mir ein gutachter der rentenversicherung!
War schon 2 mal in isny in der alpenblick dort mag ich nimmer hin!
Wer kann mir evl eine an der nord bzw ostsee nennen?
danke im vorraus
lg
Hallo zusammen!
Also, ich kann allen die Rhein-Klinik in Bad-Honnef nur empfehlen, ist ein psychosomatisches Krankenhaus mit ner Traumastation!
Die Klinik liegt 5 Gehminuten vom Rhein entfernt, in schöner Lage direkt am Ortskern! Ist zwar nicht die Nord- oder Ostsee, aber trotzdem sehr schön!!
Also, ich kann allen die Rhein-Klinik in Bad-Honnef nur empfehlen, ist ein psychosomatisches Krankenhaus mit ner Traumastation!
Die Klinik liegt 5 Gehminuten vom Rhein entfernt, in schöner Lage direkt am Ortskern! Ist zwar nicht die Nord- oder Ostsee, aber trotzdem sehr schön!!
Klinik am Ginsterhof in Tötensen ist super !!!
Die haben da eine Traumastation wo ich auch gerade war !
Die Klinik ist super ,und von Hamburg aus ja nicht weit weg !
ich war 12 Wochen da....war sehr effektiv...hab viel gelernt...
LG kelly
Die haben da eine Traumastation wo ich auch gerade war !
Die Klinik ist super ,und von Hamburg aus ja nicht weit weg !
ich war 12 Wochen da....war sehr effektiv...hab viel gelernt...
LG kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.
Kelly:
Was hat die KLinik denn so erfolgreich gemacht?
Was hat die KLinik denn so erfolgreich gemacht?
Immer Mensch bleiben!
An F43_1
was die Klinik so erfolgreich gemacht hat ?
Die haben mich erstens stabilisiert...
Hab keine Albträume mehr...
Bulimie ist so gut wie weg
Muß nicht mehr heulen wenn ich nen Pastor sehe ...Kirche..Friedhöfe...
hab ne Notfalliste bekommen und Skills wie Amoniak zum riechen etc.
Hab da gelernt auch mal hilfe anzunehmen und und und...
Hat mir da sehr gut gefallen , auch von der Lage her...da ist ja nur Natur
drummherum...man kann gut die Seele baumeln lassen und ne City ist auch
nicht fern ( Harburg und Buchholz )...wenn man mal shoppen möchte
Kelly
was die Klinik so erfolgreich gemacht hat ?
Die haben mich erstens stabilisiert...
Hab keine Albträume mehr...
Bulimie ist so gut wie weg
Muß nicht mehr heulen wenn ich nen Pastor sehe ...Kirche..Friedhöfe...
hab ne Notfalliste bekommen und Skills wie Amoniak zum riechen etc.
Hab da gelernt auch mal hilfe anzunehmen und und und...
Hat mir da sehr gut gefallen , auch von der Lage her...da ist ja nur Natur
drummherum...man kann gut die Seele baumeln lassen und ne City ist auch
nicht fern ( Harburg und Buchholz )...wenn man mal shoppen möchte
Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.
boah, keine alpträume mehr? neid....
klingt gut, so ähnlich wars auch in bremen
klingt gut, so ähnlich wars auch in bremen
Glaube nicht alles, was du denkst
Hallo Schaaf,
habe deinen Eintrag erst jetzt gelesen. Ich habe mich in der Klinik in Bremen , Traumastation, auch angemeldet und warte auf das Vorgespräch.
Kannst du mir etwas mehr über die Klinik erzählen, was für Therapien, wie oft finden Einzelgespräche statt, wie ist es mit den Wochenenden, darf man da nach Hause, Freizeitangebote. Würde mich sehr freuen, da ich mich zwischem dem Ginsterhof und der Dr. Heines Klinik entscheiden muss.
Liebe Grüße
Aisha
habe deinen Eintrag erst jetzt gelesen. Ich habe mich in der Klinik in Bremen , Traumastation, auch angemeldet und warte auf das Vorgespräch.
Kannst du mir etwas mehr über die Klinik erzählen, was für Therapien, wie oft finden Einzelgespräche statt, wie ist es mit den Wochenenden, darf man da nach Hause, Freizeitangebote. Würde mich sehr freuen, da ich mich zwischem dem Ginsterhof und der Dr. Heines Klinik entscheiden muss.
Liebe Grüße
Aisha
-
- Helferlein
- , 30
Frage: Ist es normal, dass einen in der Klinik die Psychos regelrecht aufgedrängt werden. Fand das supernervig.
Grüße
Ramona
Grüße
Ramona
-
- Helferlein
- , 30
Na ja ich wurde immer wieder darauf angesprochen und mir wurden immer wieder Vorschläge unterbreitet, was ich doch nehmen sollte.
Grüße
Ramona
Grüße
Ramona
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag