Weiblich, 35, habe absolut keine Lust mehr auf Sex

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
35jahr-brauneshaar
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 13.04.2012, 14:34

Danke Una und münchnerkindl
Also, die Pille nehme ich seit 4 Jahren nicht mehr. Ist wohl eher ein Grund, den Una genannt hat. Ich fühle mich von meinem Noch-Mann nicht geliebt und suche eigentlich vor allem das. Die Sexualität kommt dann von selbst. Wahrscheinlich besteht zwischen uns keine Hoffnung mehr. Ich fühle mich wohl allein mit den Kindern. Es gibt Ausnahmen, z.B. Ferien, Essen gehen und so, aber vielleicht finde ich ja mal wieder jemanden. Jetzt muss ich ihm das nur noch klarmachen, und davor habe ich Angst, da er dann wieder zum "Arschloch" (tschuldigung) werden wird.
Ich finde deinen Text super Una. Vielen Dank. Hat mir ziemlich die Augen geöffnet. Das Problem mit der Paartherapie ist, dass mein Mann sich sehr gut auszudrücken weiss, ich dagegen bin da so nervös und spannungsgeladen, dass man mir das auch ansieht und als wir einmal hingegangen sind letzten Sommer, da war diese Therapeutin bereits von Anfang an auf seiner Seite und hat bloss mich kritisiert. Das brauche ich mir nicht mehr anzutun.
Ich schau mal wie's weitergeht, vielleicht finde ich ja den Mut, ihm einmal alles zu sagen was ich denke. Vielleicht....

Herzliche Grüsse,
Luisa

Erdbeereis
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 34

Beitrag So., 03.04.2016, 17:22

Hallo in die Gemeinde,
manche würden sagen, dass hat man schon mal, oder das legt sich schon wieder, doch ich habe dieses Problem bereits seit über 10 Monate.

Ich habe keinerlei verlangen mehr auf Sex. Mein Mann sagt, das meine Lustölosigkeit nicht normal wäre.
Wir hatten eigentlich immer regelmäßig Sex miteinander und von jetzt auf gleich.........null.

Mein Gatte sagte zu mir, das sich da was dran ändern müsste, er könnte doch jetzt nicht Jahre lang wi..... !
Ist ja auch verständlich das Er Seinen regelmäßigen wieder haben möchte.

Ich Liebe meinen Mann immer noch sehr und ich weiß mir keinen Rat mehr. Was kann ich da nur machen

Liebe Grüße - Tassi

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 03.04.2016, 17:41

Von jetzt auf gleich, ohne irgendeinen Grund ?
Unstimmigkeiten, Medikamente, Familienplanung ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 03.04.2016, 17:47

Also ich kenne das was du meinst und habe das selber gehabt nach allerdings ca 1,5 Jahren mit meinem Partner gings bergab was die Libido anging. Ich hätte auch ohne Leben können. Das Ding ist nur, dass ich folgend mich unterbewusst nach anderen umgesehen habe, bzw. plötzlich offener für andere Männer war, also gefühlt hat das Wegbleiben der Libido mir signailisert, dass der Partner nicht der richtige ist (sexuell erstmal).
Dein Mann hat da schon recht, er wünscht sich etwas, das ist auch okay.
Ihr solltet dringend mal was anderes und neues ausprobeiren.
Wie wäre es mit einem Rollenspiel?

verabredet euch in einer Bar zu einem ungefähren Zeitpunkt und dann spricht er dich an, als wärst du eine fremde und ihr tut ein paar Stunden so als wärt ihr nicht verheiratet oder seit noch verrückter und er erzählt er sei verheiratet würde dich aber gerne kennenlernen oder sowas und dann trinkt ihr ein wenig, werdet vll anzüglich und vll landet ihr in einem Hotelzimmer oder sowas.

Keine Ahnung, aber ich bin mir sicher dass ihr dringend was neues im Bett braucht ;)
..:..

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 03.04.2016, 17:53

Ich bin nicht so hellseherisch begabt wie Sinarellas und würde gerne wissen wie lange ihr zusammen seid.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag So., 03.04.2016, 18:13

Erdbeereis hat geschrieben:Mein Gatte sagte zu mir, das sich da was dran ändern müsste, er könnte doch jetzt nicht Jahre lang wi..... !
Ist ja auch verständlich das Er Seinen regelmäßigen wieder haben möchte.
Ja ja - die ehelichen PFLICHTEN.
Liest sich für mich eher so, als sei deine größte Sorge die, dass dein Mann nicht mehr zum Schuss kommt.

Was ist denn mit dir?
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag So., 03.04.2016, 19:00

da wir nur so ganz wenig über die Rahmenbedingungen wissen (wie lange zusammen, Kinder ja oder nein, wohnen zusammen, bei Verwandten, berufliche Situation, gesundheitliche Situation etc), kann man nur noch mehr im Dunklen stochern als sonst schon (wir sind ja keine Therapeuten, nur das meinte ich damit ).
In einem muss ich Nico zustimmen:
so ganz von heute auf morgen von 100 auf Null? Das kann ich nicht glauben.
Ein Libidoverlust bahnt sich immer an, es sei denn, etwas Dramatisches, Traumatisierendes hat stattgefunden und löst diesen aus.

krawallbürste
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50

Beitrag So., 03.04.2016, 19:23

leuchtturm hat geschrieben: so ganz von heute auf morgen von 100 auf Null? Das kann ich nicht glauben.
Ein Libidoverlust bahnt sich immer an, es sei denn, etwas Dramatisches, Traumatisierendes hat stattgefunden und löst diesen aus.
Nee, nee Postmenopausal, da fährt die Libido in den Underground!! Dann geht es auch von 100 auf Null--- nicht Alle aber Viele!
Laut Altersangabe dürfe TE aber dort noch nicht sein!!

Entknoten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 47

Beitrag So., 03.04.2016, 19:36

Nimmst du die Pille?
Dum spiro spero. Dum spero amo. Dum amo vivo.
Cicero

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag