Schwiegereltern

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77

Beitrag Di., 20.03.2012, 09:51

Ich finde den Gedanken auch gut sich komplett von der Familie zurück zu ziehen. Deswegen auch die Frage nach deiner Familie?
du kannst es sowieso nicht erzwingen, es tut mir echt leid für dein Kind bzw deine Kinder. Ich würde den Kontakt am besten nur mehr mit deiner Familie und deinen Freunden oder Nachbarn halten.

Wenn du dich deswegen fertig machst, "freuen" sich seine Eltern und werden nie damit aufhören..

Die Idee das es den Papa mit Kind und dir nur gemeinsam gibt find ich auch ganz gut!!

Es ist schon eigenartig das dich die Schwiegermum so behandelt, obwohl sie das selbe durchgemacht hat!! Aber ich würde mich echt nicht kleinkriegen lassen. Die Trennung find ich eigentlich nicht so gut aber wenn du mehr unter der Beziehung leidest wie dich freust ist es wohl der beste Ausweg. Die Hochzeit würde ich mir auch nicht planen lassen..so weit kommts noch!!!
Kannst du alles schön selbst planen und so wie es dir gefällT. Du hast 2 Kinder großgezogen und noch ein kleines Zuhause , du brauchst dir nicht vorschreiben lassen wie du dein Leben verbringst.

Die Idee einer Paartherapie oder auch nur eine Therapie für dich als Unterstützung ist toll!! solltest du drüber nachdenken

Werbung

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Fr., 23.03.2012, 19:57

Sie entscheidet, wie das Auto abbezahlt wird, sie entscheidet welche Zukunftsvorsorge er für seine Tochter abschließt, auf sie ist seine Lebensversicherung abgeschlossen, sie entscheidet, wie wir unsere Hochzeit feiern sollen usw. usw.
Es scheint also nicht "nur" das Problem zu sein, dass sie dich nicht mögen. Wahrscheinlich wäre keine Schwiegertochter ihnen recht, egal wie. Dein Mann hat ein generelles Abnabelungsproblem.

Dass er so auf die Eltern angewiesen ist, sehe ich nicht. Was, wenn er auf den Familienbetrieb pfeifen würde?? Ich will damit andeuten, dass es sich eigentlich um ein beiderseitiges Entgegenkommen handelt.
Er übernimmt den Betrieb--->keine Nachwuchssorgen für denSchwiegervater.
Er übernimmt den Betrieb---> keine Existenzfrage für deinen Mann.

Vielleicht muss sich das dein Mann klarmachen, um das Gefühl der Abhängigkeit von seinen Eltern loszuwerden.

Doch wie ich oben schon schrieb, scheint das Problem ja mehr genereller Art zu sein.
Lässt du solche Einmischung eigentlich immer zu??

ich rate dringend zu einer Paartherapie, sonst werdet ihr dieses Problem immer und 3 Tage haben

yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 27.03.2012, 19:45

Hallo dreimäderlhaus,
ich möchte mich auch gerne noch einmal einschalten...
mir ist so ein ähnlicher Gedanke gekommen wie leuchtturm...
als ich das hier gelesen habe...
Dadurch, dass er den Familienbetrieb übernehmen soll, kann er sich nicht gegen seine Eltern entscheiden.
... dachte ich mir nur: "Was soll das denn bitte heißen?"
Also lässt er es lieber zu, dass seine Familie weiterhin fleißig über dich herzieht, anstatt mal ordentlich auf den Tisch zu hauen.
Wenn er selbst seinen Eltern den Rücken zukehren würde, dann wäre das ein eindeutiges Bekenntnis zu dir und eurer gemeinsamen Zukunft, alles andere ist doch nur Wischiwaschi...

Hat er eine Berufsausbildung?
Wenn das so ist, ist er doch nicht von seinen Eltern abhängig, er kann sich auch einen anderen Job suchen, warum ist er so erpicht auf den Familienbetrieb, den kann doch auch jemand anderes aus seiner Familie übernehmen, oder findet er es bequemer sich in das gemachte Nest zu setzen ohne auch nur einen Finger zu krümmen?
er versucht nun ein Kombination zu finden
Was für eine Kombination?
Es gibt nur zwei Varianten:
Entweder du (und die Kinder bzw. das gemeinsame Kind) oder seine Eltern und Geschwister.
So wie er sich das vorstellt funktioniert es nicht und wenn du ihm die Pistole auf die Brust setzt und ihm sagst er solle sich entscheiden?
Es geht dir nicht gut mit dieser Situation, das spürt man... deshalb solltest du versuchen ihm klar zu machen, dass es endgültig vorbei ist, wenn er nicht mit voller Konsequenz zu dir steht. Du hast das gute Recht dazu das zu verlangen, weil es seine Familie ist, die sich blöde aufführt.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag