Weibliche Gewalt

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24886

Beitrag Do., 15.03.2012, 17:15

'n bisschen einsilbig. Mir ist auch nicht so recht klar, worum es gehen soll?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

Editor
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 47
Beiträge: 9

Beitrag Sa., 17.03.2012, 04:03

Hallo zusammen.
Ich habe das gleich problem und es wird und wird nicht besser!
Statt ein Hey oder ohman o.ä. gibt es immer eine Boxschlag, meist als Eisbein auf den Oberschenkel!
Wie kann man solche Gewalt unterbinden?

LG EDi

Benutzeravatar

turbi
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 34
Beiträge: 4

Beitrag Sa., 17.03.2012, 04:18

ich kenne das auch von meiner ex....im streit wurde geschlagen,geboxt, getreten oder mit lappen nach mir geschlagen,
wasser ins gesicht geschüttet usw usw

Benutzeravatar

Editor
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 47
Beiträge: 9

Beitrag Sa., 17.03.2012, 05:02

Hallo turbi, da warste ja ein Leidensgenosse.
Naja, es geht bei uns weniger um Streit, sondern so mehr um "Grins nicht so!" dann bekomm ich einen Boxer, oder "Denkste wieder an die Schwuchtel!" dann gibts wieder einen usw. Streit, da Schlägt sie die Türen zu, das man es Ortschaften weiter hört!

LG EDi

Werbung

Benutzeravatar

turbi
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 34
Beiträge: 4

Beitrag Sa., 17.03.2012, 05:13

ich bin leider auch überfordert mit der ganzen situation. leider geht es bei mir noch deutlich weiter. habe in anderen themen schon was dazu geschrieben. die letzte aktion war, dass sie sich selber ein messer in den bauch gesteckt hat, vorher hatte sie mir zweimal ordentlich eine geschallert und auf mich eingeschlagen....

Benutzeravatar

Editor
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 47
Beiträge: 9

Beitrag Sa., 17.03.2012, 09:43

turbi hat geschrieben:ich bin leider auch überfordert mit der ganzen situation.
Oha, ich hatte was von deiner EX gelesen, dann ist das wohl noch Aktuell.

Ne das ist absolut "NO GO" an deinerStelle würde ich da das weite Suchen, als nächstes bekommst du das Messer ab, oder sie begeht einen Suizid und es wird dir zugeschrieben.

Lauf Turbi, es geht hier nicht um deine Seele oder Liebe, sondern das Nackte Leben!
Meine hatte schon mal eine Ähnliche Phase, am Anfang unserer Beziehung, da war sie auf alles und jeden Eifersüchtig, das hat sich dann aber mit der Geburt unserer Tochter gelegt!

LG EDi

Benutzeravatar

sadmaso67
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 40
Beiträge: 442

Beitrag Sa., 17.03.2012, 10:46

Editor hat geschrieben:....

Ne das ist absolut "NO GO" an deinerStelle würde ich da das weite Suchen, als nächstes bekommst du das Messer ab, oder sie begeht einen Suizid und es wird dir zugeschrieben.
Mit viel, viel, sehr viel Zeit, nicht aber dem notwendigen Abstand, habe ich auch erkannt, daß meine Ex mir damals nicht nur das sprichwörtliche Messer in den Rücken stecken hätte können, sondern auch das tatsächliche.

Da mag mancher sagen: Das ist doch noch ein Unterschied, eine Hemmschwelle vorhanden,
nur die Hemmschwelle an sich, die war schon längstens überschritten -über Jahre hinweg.

Sei es die "täglichen" Erpressungen von ihr: Wenn nicht, dann...
incl. der Ausführungen (wie davon laufen)
bis zu ganz, ganz anderen Sachen, mit denen sie mich über Jahre hinweg immer wieder erneut verletzte.

Ich habe sie nach innen, nach außen immer wieder verteidigt, mache das auch heute noch, aber "nüchtern" betrachtet - der Schritt, daß sie ein echtes Messer nimmt, der war nicht mehr weit entfernt.

Und, was immer du jetzt empfinden magst, ich denke, wir kennen alle das Gefühl und wollen auf Außenstehende nicht hören, aber nimm deine Füße unter die Arme und renn weit, weit weg - egal was folgt, es kann nur besser werden
Ein Freund ist jemand, der Dein Lächeln sieht, und dennoch erkennt, dass Deine Seele weint...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ramana Maharshi
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 57
Beiträge: 114

Beitrag Mo., 25.06.2012, 15:01

Monika Ebeling bei

Wieland Backes in der Sendung

NACHTCAFE des SWR am

Freitag,29.6.2012

um 22.00 Uhr

Die ehemalige Gleichstellungsbeauftragte von Goslar und Autorin des Buches „Die Gleichberechtigungsfalle“-erschienen im Herder-Verlag- unterhält sich mit Wieland Backes über Männer.

Also schaut bitte da mal rein-es könnte interessant werden!

http://www.swr.de/nachtcafe/-/id=200198 ... index.html

Benutzeravatar

Lichtwölfe
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 19

Beitrag Mo., 02.07.2012, 10:12

hallo

mich interessiert das thema sehr, denn von weiblicher gewalt bin ich ebenfalls betroffen. aber weniger als erwachsener sondern als abhängiges kind.

mich würde interessieren, was euch in der beziehung hält. die frage stelle ich mir auch immer bei frauen die bei gewalttäigen männern bleiben. warum ist das so? man muss doch dabei gar nicht sagen dass man geschlagen wird (schamgrenze überwinden) es reicht doch einfach zu gehen, oder bin ich da naiv?
erklärt ihr mir was euch hält?

und mich würde interessieren ob ihr unterschiede wahrnimmt. weibliche gewalt.. ist das für euch körperliche gewalt durch eine frau? oder umfasst das für euch mehr? denkt ihr es gibt unterschiede zu männlicher gewalt?

gruß

Benutzeravatar

turbi
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 34
Beiträge: 4

Beitrag Mo., 02.07.2012, 14:20

@ lichtwölfe
mich hat der glaube daran gehalten, dass es sich irgendwann bessert.
meine ex hat borderline, was ich zu dem zeitpunkt nie wusste. sie hatte extreme schwierigkeiten
sich auszutauschen oder mal über dinge zu reden. entschuldigungen kennt sie nicht.
ich habe ihr teilweise versucht die dinge so zu erklären, wie man es bei einem kleinen kind tun würde,
aber dennoch hatte dies nie erfolg. für sie stand immer die angst verletzt bzw verlassen werden im vordergrund,
und aus dieser angst heraus hat sie nie etwas gesagt. hat dinge verdreht, die mich teilweise so verwirrt haben,
dass ich nicht mehr wusste, ob ich noch ganz richtig ticke. jedenfalls bin ich ein sogenannter co borderliner geworden,
und stand damit in einer abhängigkeit zu ihr.
und die gewalt war natürlich nicht n ur körperlich, sondern auch verbal. in bezug auf borderline ist das ganze aber auch anders zu betrachten, als bei nicht erkrankten. sie ballerte mir zig beschimpfungen an den kopf, wusste teilweise nichts mehr davon, und wenn ich dann nur einmal etwas zurück gesagt habe, dann hat sie es mir wochenlang vorgehalten. dabei hat sie allerdings immer vergessen, was sie mir alles an den kopf geknallt hat.

Benutzeravatar

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 813

Beitrag Mo., 02.07.2012, 16:04

Beitrag entfernt wegen Urheberrechtsverletzung. Bitte bei Zitaten Quellen angeben.

Goldbeere
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

Benutzeravatar

Stacheldraht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38
Beiträge: 441

Beitrag Mo., 02.07.2012, 17:09

Lichtwölfe hat geschrieben:
und mich würde interessieren ob ihr unterschiede wahrnimmt. weibliche gewalt.. ist das für euch körperliche gewalt durch eine frau? oder umfasst das für euch mehr? denkt ihr es gibt unterschiede zu männlicher gewalt?
Gewalt ist Gewalt. Ganz egal, von wem sie ausgeübt wird. Mag zwar sein, dass Frauen öfter zu verbaler Gewalt greifen und Männer öfter zu körperlicher, aber ob dem wirklich so ist: keine Ahnung. Der Vater meines Ex hat zB seine Frau immer wieder übelst verbal nieder gemacht und das gerne auch vor anderen Leuten. Ein ehemaliger Freund von mir hat hingegen einige Narben durch die körperliche Gewalt seiner Ex davon getragen.

Bei körperlicher Gewalt (ganz egal wer sie ausübt) ist meiner Meinung nach das Verlassen die einzige Option. Gibt einfach zuviele Beispiele dafür, dass jemand der einmal zugeschlagen hat, dies auch wieder tun wird. Bei verbaler und psychischer Gewalt, hm, eigentlich auch. Auch wenn ich mir denke, dass man diese vermutlich viel zu lange vor sich rechtfertigen kann (der andere hat halt gerade viel Stress, hatte eine schlimme Kindheit, hat einen Pups quer sitzen...), bevor man da den Schlussstrich zieht.

Letztlich geht es eigentlich immer um die gleiche Frage: was bin ich mir selbst eigentlich wert? Habe ich es verdient (physisch oder psychisch) misshandelt zu werden?
Lache und die ganze Welt wird mit dir lachen. Weine und du weinst allein.
Oldboy

Benutzeravatar

Lichtwölfe
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 19

Beitrag Mi., 04.07.2012, 19:07

Bei körperlicher Gewalt (ganz egal wer sie ausübt) ist meiner Meinung nach das Verlassen die einzige Option. Gibt einfach zuviele Beispiele dafür, dass jemand der einmal zugeschlagen hat, dies auch wieder tun wird. [...]
Letztlich geht es eigentlich immer um die gleiche Frage: was bin ich mir selbst eigentlich wert? Habe ich es verdient (physisch oder psychisch) misshandelt zu werden?
ja das denke ich auch
das geht (aber) auch ein stück in die richtung, dass man sich zum teil solche "missgriffe in der partnerwahl" selbst gestaltet, oder? (nein ich meine nicht "selbst schuld" !)
erscheint mir grad wie ein teufelskreislauf... ih hab kein selbstwert, suche mir unbewusst den falschen partner(in) und in der partnerschaft wird mein selbstwert durch die gewalt grad noch weiter dezimiert...

seufz

Benutzeravatar

Werner60
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 44
Beiträge: 17

Beitrag So., 08.07.2012, 12:48

Weibliche Gewalt ? Es müssen ja keine körperlichen Schläge sein. Wenn man z.B. von der Chefin im Job "wie ein Stück Dreck" demütigend zusammengeschrien und bedroht wird, erlebt das Opfergehirn dies genauso wie eine körperliche Züchtigung. Es fühlt sich an als wäre man mit einem Knüppel verdroschen worden und wie echte Verletzungen, Hämotome am Körper, schmerzt es noch tagelang und raubt einem den Schlaf. Kleine Frauen sind mitunter "Biester" in dieser Beziehung und "verspritzen viel Gift" bis hin zur Unerträglichkeit. Am Arbeitsplatz kann man schwer ausweichen es sei denn man kündigt, in der Ehe muss man die Scheidung einreichen oder einfach abhauen. Auf jeden Fall haben diese seelischen Mißhandlungen belastende körperliche Auswirkungen, manch einer kann nichts mehr essen, verliert jeglichen Appetit und magert ab.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ramana Maharshi
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 57
Beiträge: 114

Beitrag Do., 11.10.2012, 08:56

Sexueller Mißbrauch durch Mütter

http://femokratie.com/filmausschnitt-we ... r/10-2012/

Quelle:


Impressum
Herausgeber:

Christine Luka

Postanschrift:

Koc Ofis Hizmetleri Holding
Ayazaga Mahallesi
75232
Meydan Sokak No:1 Beybi Giz Plaza Kat: 23
34396 Istanbul
Turkey

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag