Garnelen gefällig?
@ Letterlove: Respekt! Der letzte Absatz Deines Postings (zum Thema "Fischstäbchen") hat mich bereichert. Soviel gescheiter Humor, soviel kluges Sich-nicht-aus-der-Reserve-Locken-Lassen, soviel Souveränität: Chapeau!
(Übrigens: Ich habe ab und an mal die Aufgabe, die Minigarnelen meiner Nachbarn zu füttern - wusste gar nicht, dass es sowas gibt in der Aqauristik -, und hocke jedes Mal halb hypnotisiert vor dem kleinen Becken ...)
(Übrigens: Ich habe ab und an mal die Aufgabe, die Minigarnelen meiner Nachbarn zu füttern - wusste gar nicht, dass es sowas gibt in der Aqauristik -, und hocke jedes Mal halb hypnotisiert vor dem kleinen Becken ...)
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Um ehrlich zu sein - das kostet mich viel Beherrschung nicht auf die Fischstäbchen einzugehen.
Ich hab mich für den "beißenden Humor" entschieden, um wenigstens ein bisschen "Rüstung" glänzen zu lassen...
Wie gesagt, die Garnelen sind sehr pflegeleicht. Wer welche möchte, sagt einfach bescheid, sie werden allerdings nur bei Plusgraden versendet (logisch gell?).
Wer seine eigene Adresse nicht nennen will, kann ja vielleicht einen Freund fragen (oder nen Nachbarn), ob das Päckchen dort hin soll.
Ich hab mich für den "beißenden Humor" entschieden, um wenigstens ein bisschen "Rüstung" glänzen zu lassen...
Wie gesagt, die Garnelen sind sehr pflegeleicht. Wer welche möchte, sagt einfach bescheid, sie werden allerdings nur bei Plusgraden versendet (logisch gell?).
Wer seine eigene Adresse nicht nennen will, kann ja vielleicht einen Freund fragen (oder nen Nachbarn), ob das Päckchen dort hin soll.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
-
- , 36
PS:
Zu den Garnelen gibt es übrigens eine kleine Portion Javamoos (damit die Garnelen sich während der Reise festhalten können und (nur wer will) bekommt soweit genügend vorhanden ein paar kleine Pflänzchen dazu und/oder Wasserlinsen (Bild: http://www.amicellis.de/Bilder/Aquarium ... H%2040.jpg Bild 2: http://img.fotocommunity.com/Raubtiere/ ... 779058.jpg)
Ach ja:
Wer außerdem möchte, kann zu seiner Aqua Landschaft folgende Schnecken bekommen:
Turmdeckelschnecke:
Posthornschnecke (rot):
Posthornschnecke (orange):
Zu den Garnelen gibt es übrigens eine kleine Portion Javamoos (damit die Garnelen sich während der Reise festhalten können und (nur wer will) bekommt soweit genügend vorhanden ein paar kleine Pflänzchen dazu und/oder Wasserlinsen (Bild: http://www.amicellis.de/Bilder/Aquarium ... H%2040.jpg Bild 2: http://img.fotocommunity.com/Raubtiere/ ... 779058.jpg)
Ach ja:
Wer außerdem möchte, kann zu seiner Aqua Landschaft folgende Schnecken bekommen:
Turmdeckelschnecke:
Posthornschnecke (rot):
Posthornschnecke (orange):
Zuletzt geändert von Letterlove am Sa., 10.03.2012, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, das glaube ich gerne, dass es Dich Einiges gekostet hat, so knallerklug humorvoll zu kontern (als ich die responses hier las, dachte ich: "*würg und ups*, das is hart!") - Und danke für den hint mit den "Adress-Nachbarn", aber ich will wirklich niemanden und nichts mehr zum Kümmern, auch keine eigenen Garnelen (die von Nachbarns zu den Schulferien manchmal reichen mir mehr als vollauf).
Mögen Deine hypnotisierenden WasserläuferInnen bald ein gutes neues Zuhause finden!
Mögen Deine hypnotisierenden WasserläuferInnen bald ein gutes neues Zuhause finden!
- Werbung
Letterlove hat geschrieben:Stimmt, die hießen bestimmt Red Fire.
Ja, genauso sahen sie aus.
Krass, dann müssen sie sich ja bei dir wirklich wohl fühlenLetterlove hat geschrieben:Sie vermehren sich wie hulle und das ist bereits mein 4. Aquarium.
Ah ok.Letterlove hat geschrieben:Und grundsätzlich gibt es Garnelen, die einfach von Natur aus sehr empfindlich sind, das muss nicht an deiner Fürsorge liegen.
Siehst du Passat!
Ja, so 20 - 30 l hatte ich mir auch überlegt.Letterlove hat geschrieben:Ich habe mir ein 20 Liter Becken gekauft, wo sie aufgewachsen sind.
Naja, muss ich wohl eben erst mal auf so'n Becken sparen. Bin nämlich chronisch pleite.
Aber jetzt will ich am liebsten sofort Garnelen
Juhuuuuuuuuuuuuu!Passat hat geschrieben:Ich bin dabei. Laß uns ne Fastfood-Runde durch die City machen. Wo soll ich dich abholen?
Öhm, wo du mich abholen kannst? Direkt bei mir Zuhause natürlich. Ich wohne in der Lindenstraße 3: Familie Beimer. Ich bin der Klaus.
Das könnte natürlich auch sein. Wahrscheinlich waren sie überzüchtet und deshalb konnten sie nichts ab und das Training hat sich vollkommen überfordert.ENA hat geschrieben: Vielleicht waren die Algenstückchen zu schwer oder der Leistungsdruck zu groß?
Ist der nicht schon ausgezogen?Lejla hat geschrieben:Ich wohne in der Lindenstraße 3: Familie Beimer. Ich bin der Klaus.
Du schriebst ja, dass Du die per Post versendest. Wie kommen die denn dann heile an? Im ausgepolsterten Karton und mit wassergefüllten Plastikbeutel oder gibt es eine andere Tierpost?Letterlove hat geschrieben:Wer welche möchte, sagt einfach bescheid, sie werden allerdings nur bei Plusgraden versendet (logisch gell?).
Die Schnecken sehen übrigens auch schön aus.
-
- , 36
Nunja, ich werde wohl mein Leben lang welche haben, falls du es dir überlegst, kannst du dich ja melden.Widow hat geschrieben:Ja, das glaube ich gerne, dass es Dich Einiges gekostet hat, so knallerklug humorvoll zu kontern (als ich die responses hier las, dachte ich: "*würg und ups*, das is hart!") - Und danke für den hint mit den "Adress-Nachbarn", aber ich will wirklich niemanden und nichts mehr zum Kümmern, auch keine eigenen Garnelen (die von Nachbarns zu den Schulferien manchmal reichen mir mehr als vollauf).
Und falls deine Nachbarn welche möchten, können die das auch gern sagen.
Also wenn du einen Rat möchtest... Kauf dir lieber ein Komplettset.Lejla hat geschrieben: Ja, so 20 - 30 l hatte ich mir auch überlegt.
Naja, muss ich wohl eben erst mal auf so'n Becken sparen. Bin nämlich chronisch pleite.
Aber jetzt will ich am liebsten sofort Garnelen
Schau, ich hab das 40er Becken von vorgestern für 13€ gekauft.
Ein Heizstab (den den ich gern mag) kostet nochmal 22€.
Einen Filter bekommt man für 10€.
Dazu noch Kies, ca. 5-8kg. Farbe bestimmt den Preis.
Pflanzen - im Sparpack im Internet für 10€ für 20 oder 30 Pflanzen.
Plus noch Licht - da kannst du dir Gottseidank was aussuchen.
Also sagen wir mal, mit ner normalen Baumarktneonröhre und deren Halterung schaffst du das ganze Zeug für ungefähr 80€.
Im Fressnapf (zumindest bei uns) gibt es ein 54 Liter Becken für 44€ mit Filter, Heizung, Futter, Fangnetz, Licht und Abdeckung, die du bei dem kleinen Becken nicht haben wirst.
Aus diesem Komplettset bekommst du dann sowas raus, wenn du magst:
http://www.pic-upload.de/view-13091995/ ... 2.jpg.html
Also die Garnelen bekommen eine schönen geräumigen Beutel mit Wasser und Luft. Das Wasser wird wärmer gemacht, als es normal ist, damit die Garnelen länger was von der Wärme haben.ENA hat geschrieben:Du schriebst ja, dass Du die per Post versendest. Wie kommen die denn dann heile an? Im ausgepolsterten Karton und mit wassergefüllten Plastikbeutel oder gibt es eine andere Tierpost?Letterlove hat geschrieben:Wer welche möchte, sagt einfach bescheid, sie werden allerdings nur bei Plusgraden versendet (logisch gell?).
Die Schnecken sehen übrigens auch schön aus.
Zusätzlich bekommen sie eine Portion Javamoos ins Päckchen. Da können sie sich festhalten, wenns im Karton schaukelig wird.
Dann polstere ich den Karton mit Filterwatte aus, damit der Beutel gut gepolstert ist.
Der Karton selbst ist recht dick, dass er was aushält.
Ich versende die Tiere mit DPD, bei uns ist der richtig schnell und meistens schon am nächsten Tag ist das Päckchen ausgeliefert.
-
- , 36
die hätten aber schon eine längere Lebenserwartung gehabt, du Mörderin. Ich hab auch ca. 10 Garnelchen auf dem Gewissen ( ), was ich falsch gemacht damals war, ich hab denen zuviel Futter gegeben, dann ist das Wasser irgendwie gekippt und so weiter... hab mich auch wie ein Serienkiller gefühlt. Ein paar haben noch gelebt...und die haben den Wassertausch überlebt. Aber nicht, dass ich da eine Dose voll reingeschüttet hätte, da reichen zwei Teeflöffel voll.Leja hat geschrieben:Eeyyyy, ich hab gar nichts mit denen gemacht.
Die sind einfach so gestorben.
-
- , 36
Ja also es wäre schon ratsam, sich ein bisschen mit der Wasserchemie auseinanderzusetzen.sofa-held hat geschrieben:die hätten aber schon eine längere Lebenserwartung gehabt, du Mörderin. Ich hab auch ca. 10 Garnelchen auf dem Gewissen ( ), was ich falsch gemacht damals war, ich hab denen zuviel Futter gegeben, dann ist das Wasser irgendwie gekippt und so weiter... hab mich auch wie ein Serienkiller gefühlt. Ein paar haben noch gelebt...und die haben den Wassertausch überlebt. Aber nicht, dass ich da eine Dose voll reingeschüttet hätte, da reichen zwei Teeflöffel voll.Leja hat geschrieben:Eeyyyy, ich hab gar nichts mit denen gemacht.
Die sind einfach so gestorben.
Außerdem muss man das Wasser wechseln, sonst schwimmen die Nelchen in ihrer eigenen Sch...
Ich möchte gern hinzufügen, dass ich an "Anfänger" nur welche verschicke, wenn sie zumindest Grundkenntnisse haben oder sie sich erklären lassen.
-
- , 36
Aktualisation:
Nun sind noch ca 5 - 10 Garnelen zu haben.
Nun sind noch ca 5 - 10 Garnelen zu haben.
Liebe Letterlove,
ich wünsche dir, dass Du die in gute Hände abgeben kannst. Dein Aufruf scheint ja erfolgreich!
LG Lolo
ich wünsche dir, dass Du die in gute Hände abgeben kannst. Dein Aufruf scheint ja erfolgreich!
LG Lolo
-
- , 36
naja, in diesem Forum war ich noch nicht erfolgreich.
Bisher nur im Aquaristikforum, wo sich jemand draufgestürzt hat, weil die so wahnsinnig billig sind.
Aber vielleicht möchte ja hier noch jemand welche haben.
Bisher nur im Aquaristikforum, wo sich jemand draufgestürzt hat, weil die so wahnsinnig billig sind.
Aber vielleicht möchte ja hier noch jemand welche haben.
Liebe Letterlove,
ich würde es sehr schade finden, wenn die Tierchen nicht an Liebhaber gehen. Freunde von mir haben auch Garnelen. Die freuen sich immer total, wenn die sich häuten und sitzen stundenlang davor.
LG Lolo
ich würde es sehr schade finden, wenn die Tierchen nicht an Liebhaber gehen. Freunde von mir haben auch Garnelen. Die freuen sich immer total, wenn die sich häuten und sitzen stundenlang davor.
LG Lolo
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 669 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von krabath