Er hat sich dafür entschuldigt, dass er mich da auf der Party dann einfach so sitzen gelassen hat. Und er meinte, dass er das nicht mehr machen wird, also so viele Drogen durcheinander nehmen, wenn ich dabei bin. Und das er nichts nehmen wird, wenn wir einen Tag zusammen verbringen ...leuchtturm hat geschrieben:wie lief denn euer Treffen am Samstag?
Am liebsten wäre mir natürlich, wenn er auch mit seinen Freunden das nicht mehr machen würde ...
aber das kann ich ja irgendwie auch nicht von ihm verlangen ...
Ich weiß nicht.leuchtturm hat geschrieben:Was hindert dich, ganz auf das Zeug zu verzichten?
Ich hab das halt ein paar Mal gemacht ohne richtig darüber nachzudenken, einfach nur weil ich das ausprobieren wollte.
Irgendwie weil ich halt dachte, dass andere Alkohol trinken und wenn ich ganz selten mal irgendwelche anderen Drogen nehme, ist das nicht so schlimm.
Außerdem wird man von den ganzen Sachen ja auch nicht unbedingt körperlich abhängig.
Deshalb finde ich die Drogen halt auch weniger schlimm.
Ich würde das auch nie so übertreiben wie mein Freund. Ich könnte das auch gar nicht, weil ich ja von Montag bis Freitag arbeiten muss. Und wenn ich zum Beispiel ein Wochende feiern gewesen bin, brauchte ich dann von Montag bis Mittwoch erst mal um mich davon zu erholen. Und konnte mich dann auf der Arbeit nicht konzentrieren und war die ganze Zeit voll depri.
Und das ist es mir irgendwie nicht wert.
Deshalb mach ich das nicht regelmäßig.
Ich weiß nicht, ob ich das alles verharmlose.
Ich finde es ja schon extrem, was mein Freund da macht.