Problem mit Frauen, oder mit mir?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Wanderer77
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 56

Beitrag Mi., 07.03.2012, 16:35

hallo,
habe ich das jetzt richtig verstanden, dass roidfreak bodybuilder war und diverse steroide/anabolika über einen längeren zeitraum zu sich genommen hat?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
roidfreak
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20
Beiträge: 66

Beitrag Mi., 07.03.2012, 19:07

Nein, da wurde etwas missinterpretiert. Roidfreak ist immernoch Bodybuilder, allerdings noch auf natürlicher Ebene, und hat daher keine Erfahrungen mit Steroiden gemacht.
Werbeeinschaltung:
[dauerhaft ausblenden]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
roidfreak
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20
Beiträge: 66

Beitrag Mi., 07.03.2012, 19:08

Justus hat geschrieben:
Ekel hat geschrieben: Wenn du eine ausrede für dein verhalten suchst, denk dir selbst was passendes aus
@ roidfreak

Ja, genau du könntest eine ganze Ideologie daraus basteln...

...wie Hitler oder Stalin...

Der Breivik hatte auch einen Hass auf Frauen...
...hat ein ganzes Manifest darüber geschrieben...
Eigentlich ist mir das Thema schon ernst, und nicht ins Lächerliche zu ziehen. Wenn ich hätte den Rat eines Therapeuten aufsuchen wollen, würde ich wohl kaum hier im Forum nach antworten suchen. Wozu ist das forum denn da, wenn eh jeder schreibt, such nen Therapeuten auf?
Werbeeinschaltung:
[dauerhaft ausblenden]

Benutzeravatar

Wanderer77
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 56

Beitrag Mi., 07.03.2012, 19:27

hallo roidfreak,
ich frug deswegen, weil aggressives verhalten bei einnahme von diversen mittelchen beim bodybuilding keine seltenheit ist...ok, aber dem ist also nicht so.

aber warum dann der nachsatz: ich bin clean?...gabs irgendwelche anderen süchte?

aber: man könnte auch anders herangehen: aus welchem grund bist du bodybuilder geworden? wenn dies aufgrund von minderwertigkeitskomplexen (gerade frauen gegenüber) heraus resultiert, dann könnte man meinen, durch den körperaufbau wurde nur "überdeckt", während die richtige problematik immer noch im untergrund sitzt.

die tipps mit dem therapeuten sind sicherlich nicht böse gemeint...es ist so, dass professionelle hilfe manchmal besser ist, wenn man die eigene problematik nicht überschaut.
ein geschulter therapeut kann z.b. dein problem schon zig mal bearbeitet haben und dir eine klare linie geben, während hier mehr geraten wird, weil es sich um ferndiagnosen handelt.

aber wie gesagt, ich kenne dein problem auch und auch ich weiss nicht recht, was ich davon zu halten habe...bin aber in therapie.


mfg wanderer

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
roidfreak
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20
Beiträge: 66

Beitrag Mi., 07.03.2012, 20:13

Wie Steroide sich auf das Nervensystem auswirken können, ist bei jedem Athleten unterschiedlich, weiß ich. Dass ich clean bin, habe ich geschriben, weil ich bereits anmerkte, dass ich mit dem Gedanken spiele...

Warum muss man immer irgendwelche Probleme haben, wenn man Bodybuilding betreibt? Woher kommen diese falschen Verdächtigungen und Vorurteile? Ich arbeite in einer sicherheitsfirma. Wen man sich da nicht körperlich durchsetzen kann, hat man in der Branche schnell mal einen Krankenhausaufenthalt zu viel auf der Kante.

Ich habe keine Minderwertigkeitskomplexe gegenüber Frauen. Viele frauen haben Interesse an mir, auch schon, bevor ich Bodybuilding betrieben habe.

Bei einem Therapeuten war ich ja schon, und hat nicht weitergeholfen...
Werbeeinschaltung:
[dauerhaft ausblenden]

Benutzeravatar

Wanderer77
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 56

Beitrag Mi., 07.03.2012, 22:49

naja wie gesagt: ferndiagnosen...woher soll man wissen, dass du in einer security-firma arbeitest ? es gibt genügend leute, die muskeln aufpumpen, um ihr selbstbewusstsein zu puschen, daher lag diese frage nahe.

irgendwoher muss ja schliesslich der hass kommen, wenn es keine hirnorganischen ursachen hat (schonmal abchecken lassen, ob alles medizinische ok ist?).

mfg wanderer

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
roidfreak
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20
Beiträge: 66

Beitrag Do., 08.03.2012, 00:29

Naja, die Bodybuilder die ich kenne, machen dass nur so aus spaß. Das hat mit Selbstbewusstsein nichts zu tun. Wenn jemand, der mit 30 Jahren schon Lamborghini fährt, und sonst sehr viel Geld hat auch noch sein Selbstbewusstsein mit Muskeln aufbauen muss, ist bei dem echt was verkehrt. Bodybuilder sind einfach sehr Körperbewusst, und solange man in der Öffentlichkeit nicht Körperbetonte Kleidung trägt, so dass amn die Muskeln nicht sofort als Muskeln sieht, hat das auch mit Minderwertigkeitskomplexen nichts zu tun.

Bei mir war es so, dass ich schon als kleines Kind Muskeln toll fand, weil ein Mann nunmal stark aussehn kann. Und wenn man mit Musklen einen interessanteren körper hat, als ohne, dann ist daran auch nichts verwerflich. Da führt eins zum anderen. Also Sicherheitsfirma, weil Hobby.
ich stehe auch nur auf Frauen mit großen Brüsten, und blondgefärbten Haaren. Was bedeutet das wieder?
Werbeeinschaltung:
[dauerhaft ausblenden]

Benutzeravatar

Wanderer77
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 56

Beitrag Do., 08.03.2012, 09:57

wie gesagt, es war kein angriff auf dich, sondern einfach nur eine vermutung.
du schreibst ja selbst, dasses auch genug leute gibt, die dann eben doch mit muskel-t-shirt draussen rum laufen, aber es weiss ja hier keiner, dass du nicht zu dieser sorte gehörst.

ok, weiter im text: wann genau trat dies denn eigentlich das erste mal auf...also diese stimmungswechsel...gabs das schon früher? und wenn man mal so fragen darf: wie alt bist du ca?

Benutzeravatar

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29
Beiträge: 617

Beitrag Do., 08.03.2012, 14:47

roidfreak hat geschrieben: Eigentlich ist mir das Thema schon ernst, und nicht ins Lächerliche zu ziehen. Wenn ich hätte den Rat eines Therapeuten aufsuchen wollen, würde ich wohl kaum hier im Forum nach antworten suchen. Wozu ist das forum denn da, wenn eh jeder schreibt, such nen Therapeuten auf?

Ich will das Thema mitnichten ins Lächerliche ziehen. Und um auf deine Frage zurück zu kommen: Das Forum ist ebenfalls kein Ersatz für eine Therapie

Benutzeravatar

MissX
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 97
Beiträge: 462

Beitrag Do., 08.03.2012, 14:56

roidfreak hat geschrieben: Bei mir war es so, dass ich schon als kleines Kind Muskeln toll fand, weil ein Mann nunmal stark aussehn kann.
Ein Mann kann stark aussehen, ein Mann soll stark sein? Muss ein Mann immer stark sein?

roidfreak hat geschrieben: Dann wiederum entwickle ich aber auch einen Hass auf die Frau, in die ich gerade verknallt bin, wenn ich in der Hassphase bin.
Wer liebt wird schwach und verletzlich.

Vielleicht hasst du deine eigene Schwäche und Verletzlichkeit?

Einfach mal so ins Blaue geraten.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
roidfreak
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20
Beiträge: 66

Beitrag Do., 08.03.2012, 21:30

MissX hat geschrieben:
roidfreak hat geschrieben: Bei mir war es so, dass ich schon als kleines Kind Muskeln toll fand, weil ein Mann nunmal stark aussehn kann.
Ein Mann kann stark aussehen, ein Mann soll stark sein? Muss ein Mann immer stark sein?

roidfreak hat geschrieben: Dann wiederum entwickle ich aber auch einen Hass auf die Frau, in die ich gerade verknallt bin, wenn ich in der Hassphase bin.
Wer liebt wird schwach und verletzlich.

Vielleicht hasst du deine eigene Schwäche und Verletzlichkeit?

Einfach mal so ins Blaue geraten.
Für meinen Teil habe ich gelernt, dass ich im Leben weiter komme, wenn ich Leute unter Druck setzen kann und ich respektiert werde. In meinem alter, also 20, wird man eher oft noch despektierlich behandelt und nicht ernst genommen. Wenn man aber mit dem Alter eine Ausstrahlung eines unzerbrechlichen Kolosses hat und somit auch viel älter wirkt, kommt der Respekt wie von selbst.

Wer liebt wird schwach und verletzlich. In welchem Sinne schwach? Verletzlich bin ich auch so. ich nehme alles viel zu ernst.
Aber meine Hasspahse bezieht sich ja nicht nur auf die Frau die ich mag, sondern auf alle Frauen. Desweiteren bin ich eigentlich nie verknallt. Ich war nur zwei mal verkanllt, und habe gemerkt, dass ich in der Hasspahse auf Frauen auch bei meiner Freundin keine Ausnahme mache, und auch sie in dem Moment hasse bis aufs Blut. Hat also mit Verletzlichkeit nichts zu tun in dem Sinne. Habe noch nie negative Erfahrungen mit Frauen gemacht. Und trotzdem ist der Hass da, einfach so. Aufgetreten ist es das erste Mal mit 14 Jahren.
Werbeeinschaltung:
[dauerhaft ausblenden]

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Do., 08.03.2012, 21:50

Hallo roidfreak!

Die Frage, die ja immer kommt: Wie war die Beziehung zu deinen Eltern?

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
roidfreak
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20
Beiträge: 66

Beitrag Do., 08.03.2012, 22:08

candle. hat geschrieben:Hallo roidfreak!

Die Frage, die ja immer kommt: Wie war die Beziehung zu deinen Eltern?

Viele Grüße!
candle
Normal. Nichts Besonderes.
Ich lege zwar keine großen Wert auf eine Beziehung, aber der Hass nervt schon.

Desweiteren turnen mich ,,normal'' gebaute Frauen auch nicht an. Wenn eine Frau nicht große Brüste, evtl. Silikon, hat und nicht ein Bisschen sportlich ist, hat die keine Chance bei mir. Also die ganzen dünnen Dinger, die man so sieht, lass ich stehen.
Werbeeinschaltung:
[dauerhaft ausblenden]

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Do., 08.03.2012, 22:12

Ich wollte es schon etwas genauer wissen. Du wolltest doch Unterstützung? Sonst bleibt es in der Tat dein Problem wie es ist, wenn du nicht reden magst. Der Haß ist massiv und ungewöhnlich, spricht für mich für ein Geschehnis oder mehrere in der Richtung, die dich Frauen hassen lassen. Also du müßtest wohl auch hier etwas mit der Sprache rausrücken.

Was geht dir denn im Kopf rum, wenn du den Hass spürst? Da muß ja in dir irgendetwas ablaufen?

Wenn du nichts sagen magst, ist es natürlich OK, denke aber auch, dass ein Therapeut der richtige Ansprechpartner wäre. Aber auch verständlich, wenn du dafür noch nicht zugängig bist.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Justus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32
Beiträge: 537

Beitrag Do., 08.03.2012, 22:34

Nietzsche wurde als Kind von seiner Mutter und und seinen Tanten geschlagen und gedemütigt...

...deswegen kann ich es auch nachvollziehen, dass er schrieb...

"Wenn du zum Weibe gehst, vergiß die Peitsche nicht!"

Gibt es bei dir nicht irgendetwas Verdrängtes, roidfreak...

...weil Hass kommt nicht einfach so...
Zuletzt geändert von Justus am Do., 08.03.2012, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag