Der Tod meiner Libido... (W)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Di., 18.03.2008, 00:21

@hexenkessel!
Wer spricht hier von Erhaltung der Libido!??!!!
Was soll mir Selbstbefriedigung bitte bringen, wenn ich dazu absolut keine Lust verspüre???
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag Di., 18.03.2008, 02:10

tara hat geschrieben:Ja und nun Herr Dr. Expat???? Wie löse ich dieses Problem?????
Würde es dir was ausmachen, ihm hin und wieder einen runterzuholen statt dich ihm widerwillig hinzugeben?
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 18.03.2008, 10:02

Moin liebe Tara, Herr Dr. Expat und all die anderen...

@Tara, willste das Efectin wirklich so radikal absetzen?? Nicht das es dir dann noch schlechter geht...
Am Wochenende hab ich mir ganz fest vorgenommen, meine tote Libido mal wieder etwas auf Vordermann zu bringen...Hat auch für einen Tag geklappt*juhhuu*...und dann am nächsten Tag??? Alles wieder vorbei...Libido hat sich wieder ins Jenseits verabschiedet und dafür kam mein völlig überfüllter "Ausredenspeicher" zum Einsatz!!
Ich versteh es nicht...Ich mein, wir sind grad mal 27!!!!! Das kann doch nicht schon alles vorbei sein...und vor allem, unsere armen Männer!!!
Ich werd jetzt auch mal dieses Problem ganz genau unter die Lupe nehmen und mich erkundigen was man da tuen kann, denn allein krieg ich es irgendwie nicht hin...
Ob das sowas wie Depressionen sind?? Sex-Depression oder so!!??Oder Sex-Burn Out...hab keine Ahnung!!
Ach ja, im übrigen sehe ich es genau wie Tara...ich sehe Sex in einer Partnerschaft auch als einen "Pflichtteil"!!(wobei mir dieses Wort "Pflicht" nicht gefällt...), aber ich als treuer Mensch, verlange von meinem Partner selbiges und darum muss ich ihm doch geben was er will und braucht!!
Liebe Grüße, besonders an dich Tara!!
Sabr!na
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

hilflos
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 18.03.2008, 11:09

Hallo ihrs!
Mir gehts ja ähnlich, ich verspüre auch so einen ekel wenn er Sex will oder mich anfasst. Um ihm wenigstens seine Befriedigung zu geben, mach ich es ihm auch öfter, aber selbst dazu muss ich mich überwinden. Obwohl ich das "lieber" mache, als Sex... Ich weiß auch dass es so nicht weitergehen kann, weil er gerne und viel Sex hat und ich hab Angst,dass er irgendwann mich verlässt oder fremdgeht. Da das Problem bei mir liegt muss ich was tun, er bezieht das auch voll auf sich und denkt, ich hätte nen anderen oder so. Dabei liebe ich ihn und will ihn nie verlieren.
Ich glaube einfach,dass ich meinen Körper nicht schön finde und wünsch mir immer wieder "jemand anders" zu sein. Aber das krasse ist, das ich nicht den Mumm und das Durchaltevermögen hab, was zu ändern, damit ich mir besser gefale. Stattdessen "fresse" ich sogar noch sachen in mich rein, obwohl ich mich z.b. zu dick fühle.

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mi., 19.03.2008, 13:37

Hallo Sabrina! (dein neuer Avatar gefällt mir!)
SexBurnOUt klingt gut! ja, das ist schon möglich!
Ich glaube nicht, dass wir nun für den Rest unseres Lebens frigide bleiben..... (oder doch??? )
Bedingt durch unseren inneren Leidensdruck und unsere Prioritätenverlagerung, die Sexualität in den Hintergrund gedrängt- das soll schon manchmal auch berechtigt sein... - Druck seitens unserer lieben Männer verschlimmert nur den Widerstand!
Bei dir hats doch zumindest am WE geklappt!!! Das ist doch schon mal was, vorallem wenn du auch daran Spaß hattest! Wie hast du das nur hingekriegt????(bin neidisch!!!) Aber anscheinend schraubst du deine ANsprüche schon etwas hoch- am einen Tag klappts wunderbar und am nächsten Tag verspürst du keine Lust und verurteilst dich...
Mit Efectin absetzen gehts mir im Moment tatsächlich nicht gut! Habe von 150 auf 100 und dann auf 50mg reduziert (innerhalb von drei Wochen) und seit Freitag komplett aufgehört- Montag den vollen Rückschlag erlitten- so schlimm war es echt schon lange nicht mehr
Weiß nicht, ob ich das jetzt einfach durchhalten muss, oder ob ich mir noch eine 50er am Tag gönnen soll! ???
naja wurscht...
@hilflos
Schritt für Schritt....
Jeder Mensch ist für sich genommen ein schönes Wesen.....
Deine sexuelle Unlust scheint stark mit deinem Körperbewusstsein (bzw. UNBEWUSSTSEIN) zusammenzuhängen.... Ich kann dir dazu einfach nur sagen, dass es wahrscheinlich fruchtbar wäre, wenn Du gezielt deine Wahrnehmung auf die kleinen Schönheiten an und in dir richtest!!! (möchte nur anmerken, dass alle "Ratschläge" die ich anderen gebe, gleichzeitig an mich selbst gerichtet sind!)
Das Projekt der eigenen "Schönheitsentdeckung" ist dann gelungen, wenn Du auch die kleinen Häßlichkeiten, Ecken, und Kanten an Dir zu mögen beginnst!

Aias
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 50

Beitrag Do., 20.03.2008, 12:09

Moin-moin,

Bert Brecht schrieb: "Erst kommt das Fressen, dann die Moral"

Wenn ich "Fressen" mit existenziellen Bedürfnissen übersetze, dann können diese das "Kopfkino" ganz schön beschäftigen... Hierzu zählen:
- Finanzielle Probleme,
- Wirtschaftliche Probleme,
- Zahlungsaufforderung Finanzamt,
- Unterhaltszahlung aus z.B. "Erstehe",
- Hausbau/Wohnungsrenovierung,
- teuere Urlaubsplanung,
- usw.usw.etc.etc.
Da nach mangelndem Sex und mangelnder Liebe (Grund 1) gerade "Geld (Grund 2) eine Ehe/Partnerschaft empfindlich stören kann, ist auch dieses zu prüfen und keinesfalls zu unterschätzen.
Ich weiß es aus eigener Selbstanschauung, daß man deswegen bisweilen "wie gelähmt" darliegen kann...

Grüße
Aias

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Do., 20.03.2008, 22:52

Halle AIAS!

Klingt simpel und trifft wahrscheinlich voll ins Schwarze!

Ich hab zwar keine wirtschaftlichen/finanziellen Herausforderungen zu meistern- dafür aber jede Menge an Psychomüll zu sortieren!

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mo., 24.03.2008, 00:07

Von meinem Mann kommt in letzter Zeit sehr viel Aggression gegen mich- was ich auch verstehe, da ich ihn schließlich sexuell frustriere... Letzten Montag hat er sich betrunken und wurde mir gegenüber wieder aufdringlich... Da ist mir die Sicherung durchgeknallt und die Situation ist total eskaliert...
Mittlerweile sind die WOgen zwar geglättet, aber unser SEXUELLES PROBLEM überschattet einfach alles... Der Druck in mir ist auch ziemlich groß- seiner Verständlicherweise noch größer...
Ich habe ihm geraten, er solle doch mal an sich selbst Hand anlegen- das will er aber nicht, denn für diese ANgelegenheiten hätte er ja schließlich seine Frau (die sich dann halt zu überwinden hat...
Bisher (bzw. in den letzten Wochen)konnte ich dieses Problem meistens geschickt umgehen um mich zu entziehen- dazu kam, dass er viel gearbeitet hat und dafür meistens dann gottseidank zu müde war...
Da er seit heute gut ausgeruht ist, werd ich morgen wahrscheinlich gar nicht auskönnen- und irgendwie möcht ich mich dem ja auch wieder stellen und endlich wieder fähig werden, mein Hirn abzuschalten!!!!!!
Vielleicht könnten mir einige Frauen hier ein paar Inputs geben!!!????!!!!!! Mercy!

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 24.03.2008, 04:24

Hallo tara!
Ich hab jetzt nur dein letztes Posting gelesen. Sorry, werds mal nachholen alles zu lesen.

Euer Sexleben, bzw deine Lust auf ihn scheint ziemlich tot zu sein.

An was liegts, deiner Meinung nach?
Wie ist/war der Sex mit ihm für dich? Befriedigend? Oder eher so naja....
Ist die Lust generell weg, oder nur die Lust mit deinem Partner?
Ist die Beziehung sonst wirklich in Ordnung?
Verhält er sich beim Sex so wie es dir gut gefällt?
Wie schaut euer Alltag so aus, euere Abende, euere Wochenendgestaltung?
Welche Gedanken kommen dir wenn er beginnt dich intim zu berühren?

Ich erwarte nicht daß du diese Fragen beantwortest, aber vielleicht helfen sie dir selbst ein wenig weiter um einen Grund für deine Lustlosigkeit zu finden.

Falls du diese Fragen bereits gestellt bekommen hast, dann sorry.

Aber als ich deine letzten Zeilen so gelesen hab, da dachte ich: Sie hat null Lust auf ihm.
Es ist für sie nur noch eine Pflichterfüllung und sie empfindet eher eine Abneigung wenn es wirklich zum Sex kommen sollte. Und das ist schlimm in einer Beziehung.

LG Mandy
Man lernt nie aus...

kalika
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Mo., 24.03.2008, 20:01

Hallo Tara,
ich bin aufgrund einer Beziehungskrise (Freund ging ständig fremd; Beziehungs-Hin-und-Her) frigide geworden. Ich habe noch eine Pille und Amitritilyn genommen. Zuerst dachte ich, daß es von der Pille (hab diese umgestellt) und dem Schmerzmedikament (Hilft auch gegen Depressionen) kam. Nun sind wir seit fast zwei Monaten getrennt. Ich habe ein paar Männer kennen gelernt und bin mir heute ziemlich sicher, daß es an der Beziehung lag. Heute bin ich wieder wie vor der Beziehung, bzw. an deren Anfang.... und wirklich froh darüber.

Hast Du Dir schon einmal überlegt, daß Deine Medikamente zwar ein Baustein sind, aber evtl. nicht alles ausmachen?
Warum denke ich so? Das Verhalten Deines Mannes Dir gegenüber, als er z.B. so betrunken war....sein Bestehen auf eheliche Pflichten, etc.
Sex scheint Eure Beziehung am Laufen zu halten. Er ist eine tragende Säule. Problematisch wird es nur, wenn er die Hauptsäule ist und andere Säulen nicht vorübergehend das ausgleichen können.
Bei Euch gibt es schon Kuscheln (das gab es auch in meiner schlechten Beziehung, aber es war wohl doch was da, was meine Libido eher merkte, als mein Verstand), aber was für Probleme gibt es sonst noch?

Hast Du schon versucht, Sport zu treiben? Sport regt die Libdio auch an und hilft bei Depressionen u.ä..

Da sind jetzt nur ein paar Anregungen und Überlegungen.
Viel Glück!

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mo., 24.03.2008, 23:11

Hey!

Hatte heute ein total schönes und inniges Gespräch mit meinem Mann und fühlte mich mit ihm sehr verbunden... er hat von sich aus angefangen unser sexuelles Problem anzusprechen und meinte auch, dass es ihm selbst total aufstößt so fordernd zu sein-( er möchte mich ja schließlich nicht für seinen persönlichen Lustgewinn mißbrauchen)....... und ich solle mich einfach entspannen ganz ohne Druck- er würde mir alle Zeit der Welt geben
wie auch immer- irgendwie konnte ich mich zum ersten mal seit langem wieder öffnen und seine Nähe zulassen- zuerst emotional und schließlich auch sexuell!!!! war endlich frei von meiner permanenten HIRNWICHSEREI und erlebte heute den Sex sehr liebevoll und lustvoll!!! (Außerdem hatte ich einen HÖHEPUNKT )

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag