Was würdet Ihr von so jemandem halten?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Sa., 03.03.2012, 21:38

Entschuldige, ich möchte mich hier nicht weiter ausfragen lassen.

Werbung

Cyw
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Sa., 03.03.2012, 23:45

Caro85,

warum stört es dich so, dass er ein anderes Leben lebt als du? Okay, du möchtest gern viele Kontakte haben und die auch pflegen. Er nicht. Wenn dir nicht genügt, was er dir geben kann, dann solltest du die Konsequenzen ziehen. Deshalb ist seine Lebensart aber nicht schlechter als deine, sie ist nur anders.

Irgendwie klingt es eh nicht so, als würde die Freundschaft dir viel geben. Ich lese eigentlich nur von Sachen, die dich nerven. Du kannst seine Freundin nicht leiden, die er seit nun doch 3 Jahren hat, du findest ihn komisch, einzelgängerisch, verstehst ihn nicht und melden tut er sich von sich aus auch nicht. Also warum liegt dir so viel daran, dass das unbedingt noch was wird mit euch?

LG
Cyw

Thread-EröffnerIn
Caro85
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag So., 04.03.2012, 10:06

Guten Morgen!

@ affenzahn_ ist ok! sorry!

@ cyw_ na ja ich finde halt, dass der Kontakt schlechter geworden ist. Seitdem er mit seiner Freundin zusammen ist und sie das einzige noch ist, das ihn zu interessieren scheint.

dass ich gegen sie was habe, meinte ich nicht!

ich habe mich durchaus gerne mit ihm unterhalten oder getroffen....

aber jetzt kam am Donnerstag eben die aussage mit den 20 Minuten

Thread-EröffnerIn
Caro85
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag Mo., 05.03.2012, 16:04

Ich benutze das hier jetzt mal als eine Art blog ... :D

habe das immer wieder, dass ich an Menschen komme, die keinen intensiven, tiefgrundigen Kontakt möchten oder das eben dann bestenfalls mal 1-2 Jahre gut geht und dann ist Schluss. es macht mich traurig und ich bin zu oft frustriert darüber...

hatte 3,5 Jahre einen Freund, den ich auch sehr mochte und mit dem ich gerne sprach ; aber er wollte sich nie treffen... :/
Ich fragte mehrmals nach.
ihm sei das zu aufwändig, sagte er mir.

Werbung

Rubeus Darko
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29

Beitrag Mo., 05.03.2012, 20:33

Ehrlich gesagt, sehe ich nicht, was euch miteinander verbindet und was dir an dieser "Freundschaft" so wichtig ist

Und wenn du wirklich so bist, wie du dich beschreibst (...extravertiert, studiert, sozial, hilfsbereit, initiativ, humorvoll) kannst du ja sehr viele nette Leute kennenlernen.

Das Wort "hilfsbereit" fällt mir in diesem Zusammenhang auf, irgendwie machst du dir (zu) viele Gedanken über ihn. Im Prinzip ist jeder erwachsene Mensch für sich selbst verantwortlich.

Sein sozialen Fertigkeiten scheinen ja unterentwickelt zu sein... Was willst du von ihm? Ihm dabei helfen ein sozialerer Mensch zu werden?
Oder bist du bewußt oder unbewußt in ihn verliebt? Zumindest ein bisschen Eifersucht klingt durch, wenn er seine Freundin, wie du beschreibst, tätschelt und hätschelt.

Ich hatte auch mal einen "Freund". Dem habe ich was zum Geburtstag geschenkt, ab und zu mal eingeladen und ihm ein bisschen Geld geliehen (hat er zurück gezahlt), als er mal knapp bei Kasse war. Irgendwann ist er umgezogen und hat sich bei keinem verabschiedet (auch nicht bei mir). Berührungen mochte er übrigends auch nicht sehr.

Wenn man merkt, dass von anderen Leuten kein richtiges Interessse zurück kommt, sollte man nicht in solche Beziehungen investieren. Es gibt genügend nette Leute auf der Welt, von denen positives zurückkommt, wenn man sich postitiv zu ihnen verhält.
Zuletzt geändert von Rubeus Darko am Mo., 05.03.2012, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 05.03.2012, 20:43

@Caro,
@ cyw_ na ja ich finde halt, dass der Kontakt schlechter geworden ist. Seitdem er mit seiner Freundin zusammen ist und sie das einzige noch ist, das ihn zu interessieren scheint
hast Du schon mal daran gedacht, den Kontakt mit beiden anzustreben, da sie ja nun ein Paar sind, wäre es doch vernünftig seine freundin in den Kontakt mit einzubeziehen, dann trefft ihr euch halt zu dritt.

Thread-EröffnerIn
Caro85
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag Mo., 05.03.2012, 20:52

Das ist ein konstruktiver Beitrag!
Ja! ich bin inzwischen auch so weit, das so zu sehen.
Danke für deinen Beitrag!

ich dachte wohl ich könnte ihm helfen... vielleicht auch unbewusst.... :(

Thread-EröffnerIn
Caro85
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag Mo., 05.03.2012, 20:54

Ich habe das mit ihr versucht, aber sie will das nicht so richtig anscheinend
..

Thread-EröffnerIn
Caro85
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag Mo., 05.03.2012, 20:57

Hey... es ist nicht mal so dass ich ihn nicht mag

aber ich kann einfach nicht mehr....

das ist eben so einseitig geworden.

es war ja nicht immer so wie jetzt...................

früher hat er sich auch mal von sich aus gemeldet und auch treffen vorgeschlagen.

wir waren ja auch mal im demselben Verein!

aber nach dem Kommentar mit den 20-30 Minuten sei ihm schon zu weit ...
das hat mir den Rest gegeben....
irgendwie war ich schon getroffen danach, da ich echt nicht gedacht hätte, dass er das wirklich so heftig sieht.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 05.03.2012, 21:02

Hallo Caro85!

Ich denke gar nicht mal, dass es so die zwischenmenschliche Beziehung zu diesem Mann ist. Ich glaube, dass du mit Umbrüchen im Leben vielleicht noch nicht richtig klar kommst.

Ich denke da an das Ende der Schule. Freundschaften bleiben, aber viele schlafen ein. Es formiert sich Neues während der Berufsausbildung oder Studium. Und im Beruf dann ist es wieder anders. Nun bist du in einem Alter wo sich feste Paare bilden und da liegt der Fokus bei den Paaren plötzlich anders. Auch hier gehen Freundschaften kaputt, neue entstehen vielleicht wieder auf Paarbasis... dann wird auf das erste Kind geschielt und do verhält es sich das ganze Leben. Das Leben ist im Fluß, Menschen kommen und gehen. Die Frage nach dem Warum scheint mir inzwischen sinnlos, denn alles hat seine Zeit, alles hat positive und negative Aspekte.

Wieso hast du keinen Partner?

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Thread-EröffnerIn
Caro85
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag Mo., 05.03.2012, 21:18

Bei mir ist das mit den Beziehungen auch nicht so toll gelaufen bisher...

ich bin letztes Jahr mit einem rein gefallen. sah selbst mehr darin und für ihn war das bloß Sex...
ich habe Monate lang gebraucht, um das zu verarbeiten.
Bei allem was ich so erlebe, dauert es bei mir immer lange.

das ist auch der Grund, weshalb ich eine Therapie angefangen habe...

die Eigenschaften, die ich mir oben zuschrieb, stimmen! aber ich habe Depressionsphasen, Panik Attacken usw.
Steigere mich in soz . Sachen zu stark rein.

ich könnte so wie es mir jetzt geht mit keinem eine Beziehung eingehen. also romantisch sexuell. Bekanntschaften gehen eher. versuche es momentan über anzeigen.

Kann mich schon seit langer Zeit für keinen Mann mehr begeistern.

und Nein. ich empfinde für den Freund von mir nichts....

Ich weiß nicht, ob ich das noch mal schaffen würde, mich wieder auf jemanden einzulassen
..
nach den Pleiten! ich hasse es, wenn ich psych. so am Boden liege.... das ist so unerträglich.

außerdem finde ich mich so unattraktiv, obwohl ich zeitweise so viele verehrer mal hatte.
ich glaube, man sieht es mir an, dass ich kaputt bin... dass ich nach all den soz Pleiten an mir selbst zweifele...

ich finde mein Kinn so grausig. vor allem beim lachen.
ich glaube dass es bei mir in die Richtung von jay leno geht.

Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 05.03.2012, 21:19

Wie schaut es den mit Freundinnen bei Dir aus?

Thread-EröffnerIn
Caro85
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag Mo., 05.03.2012, 21:24

Wenn ich sehe dass sich mein Gesicht verändert hat seitdem ich 19 bin könnte ich heulen.
ich finde meine untere GesichtsPartie so prominent_ v.a. das Kinn. viele sagen ich spinne...
und dann hat mir eine Kiefer Orthopäde geraten wegen Kiefer Feststellung diese große op zu machen.

die meinte zu mir_ dann kann man auch gleich mal ihr Gesicht ästhetischer machen...

Bekannte und Freunde sagen mir komischerweise dass die das mit dem Kinn so nicht sehen und die meine nase wenn schon extremer finden... die stört mich irgendwie gar nicht.

gab in der Vergangenheit inklusive dem Kiefer Ortho mehrere Leute die was zu meinem unterkiefer meinten ....

Thread-EröffnerIn
Caro85
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag Mo., 05.03.2012, 21:29

Phönixia hat geschrieben:Wie schaut es den mit Freundinnen bei Dir aus?
Gibt es kaum...

ich habe bekannte ja.
und im Wohnheim eine Freundin
zumindest ist sie das, was ich mir darunter vorstelle

Rubeus Darko
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29

Beitrag Mo., 05.03.2012, 21:43

Na ja, so schlimm wird es mit deinen Schönheitsmäkeln nicht sein, du hattest ja schon Partnerschaften...

Ich kenne mehrere Frauen, die Merkmale haben, die manche als Schönheitsmäkel sehen (mal eine große Nase, mal ein vorstehenden Gebiss oder sogar ein Feuermal mitten im Gesicht usw.). Die haben aber trotzdem einen Partner. Und ich selbst, finde sie auch nicht ganz uninteressant, weil sie echt Persönlichkeit haben.

Wenn man selbst seinen Körper nicht akzeptiert, tun das andere auch nicht. Selbstakzeptanz ist also Vorraussetzung um von anderne akzeptiert zu werden.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag