Das könnte meiner sein. Manchmal wunderte ich mich, das er überhaupt wusste warum ich da bin, selbst direkte elementare Fakten diesbezüglich wusste er nicht, obwohl ich es schon so oft erzählt hatte. Das hat mich auch sehr belastet, frustiert, wahnsinnig gemacht usw. Doch nach ca. 70 h wusste er plötzlich sogar belanglose Dinge, wie umgewandelt. Manchmal denke ich er hat es extra gemacht (meine Entschuldigung für ihn). Jetzt im Nachhinein denke ich auch wie du, das wir uns erstmal näher kennenlernen mussten (dauerte nur länger). Oder das er meine verstecken Anspielungen darauf doch irgendwie gerafft hat und etwas geändert hat.Rilke hat geschrieben:Gestern habe ich ihm zum gefühlten hundertsten Mal erzählt, dass ich keinerlei Tabletten mehr nehme, und er nahm es auf, als würde er das zum ersten mal hören. Und seit wann ich denn keine mehr nehme? Na, seit der krassen Überdosierung, seit dem Suizidversuch! Ich finde, er könnte sich das mal merken.
Aber nur weil es bei mir so war, heißt es nicht das es bei dir auch so sein wird. Ich hatte/habe sonst aber immer ein sehr gute Gefühl bei ihm, habe es als einer seiner Schwachpunkte akzeptieren können bzw. ich habe mir daraus sogar ein Vorteil verschafft -Nach dem Motto: Egal wie beschämend, durchgeknallt, böse usw. es/ich war, wenn ich raus bin hat er es sowieso vergessen. Hilft mir leider nicht beim Erzählen sondern im Nachhinein um mich nicht fertig zu machen, zu bestrafen, in der Lage bin nächste Stunde wieder vor seiner Tür zu stehen.
Finde ich auch eine logische Schlußfolgerung.Rilke hat geschrieben:Vielleicht mag ich über manche Dinge nicht sprechen, weil ich es sehr verletzend fände, wenn er die dann auch einfach vergessen würde?
Aber ein Thera braucht in endefekt global gesehen keine Details, das was zählt sind deine Gefühle, das was du dir von der Seele reden möchtest, dein Verhalten usw.(nicht ganz so wörtlich nehmen, kann es nicht anders in 2 Worten sagen). Habe auch sehr lange gebraucht um das zu verstehen bzw. rutsche auch immer wieder gedanklich darein.
GLG
Erdbeermütze