Kann Verdrängung so gut funktionieren?

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Blütenzauber
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22

Beitrag Mi., 30.03.2011, 08:54

Nichts zu Danken!
Das mach ich gerne
So wie du geschrieben hast, hab ich auch so viele Fragen und irgendwie kommen auch immer wieder die gleichen Fragen weil es so schwer fällt, zu glauben.
Es sind ja nicht wirklich "Beweise" da.
Ja, das kenn ich. Manchmal glaubt man sich mehr und manchmal weniger...
Ich war immer froh, dass ich meine Thera hatte, weil die von außen neutral auf die Situation schauen konnte. Ohne Sie hätte ich wahrscheinlich schon längst einen Knoten im Hirn vom vielen um die Ecke denken.

Beweise gibt es oft nicht, aber wie sieht es denn mit den Indizien aus? Die sind ja manchmal auch wie ein Beweis...

Du hast recht, ich würde sie mir ganz und gar nicht glauben. So wie du auch damals.
Ich würde die ganz, ganz weit weg von mir schieben und mir denken, dass ich irgendwie verrückt wäre. Das sich nur jemand ganz "krankes" diese Bilder ausdenken kann.
Ausnahmsweise wollte ich einmal nicht Recht haben.
Da läge vielleicht der "Vorteil" von Körpererinnerungen, wenn man sie sich denn glauben würde... Gefühle und Empfindungen kann man sich ja schlecht ausdenken.
Im Grunde will man wahrscheinlich immer das, was man gerade nicht hat, einfach um es vollständig zu machen.

Kommen eigentlich immer Bilder? Also wenn man daran "arbeitet" in der Thera?
Überhaupt, was arbeitet man denn daran?
Puuuh
Hmm... ich glaube nicht, dass immer Bilder kommen müssen. Da hat das Unterbewusstsein ja so seine ganz eigenen Regeln.
Was man arbeitet liegt, denke ich, vor allem auch daran, was man selber möchte.
Man könnte z.B. versuchen dahinter zu kommen, was passiert ist, wenn man das wissen will oder einfach versuchen einen Weg zu finden mit dem Umzugehen, was da ist oder die Fragen, zu dem was auftaucht zu klären.... Im Grunde alles, was für einen selbst grade wichtig ist.
Da ist ja jeder Mensch ein bisschen anders.
Möchtest du, dass ich dich lieber über PM frage?
Das darfst du machen, wie es dir lieber ist.
Ich hab es einfach angeboten, falls du etwas nicht ins Forum stellen willst.
Ich gehe morgen/heute wieder zur Thera - ich werde dich dann über PM benachrichtigen wenn ich neue Fragen habe oder so ...und die hab ich bestimmt

Dann wünsch ich dir viel Kraft für Thera.
Ich hoffe ich kann die Fragen dann auch beantworten...

Liebe Grüße,
Blütenzauber
~Ich habe keine Macken, dass sind Special-Effects ~
Bild

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag