Ähm ja! *hustgestresster hat geschrieben:candle: ja es hat sich seit ca. 2 jahren so entwickelt, habe ich zuviel Geduld?
Und warum tust du nichts?
candle
Ähm ja! *hustgestresster hat geschrieben:candle: ja es hat sich seit ca. 2 jahren so entwickelt, habe ich zuviel Geduld?
wie kann es denn jemandem zu gut gehen?Vielleicht gings ihr ja auch zu gut, wer weiss.....
,Ich meine, du finanzierst ihr das ja quasi auch alles. Dann kann sie für ihr neues Leben ja auch arbeiten gehen.
Das basiert auf meiner Ausbildung und knapp 20-jähriger Berufserfahrung (wenn ich auch nicht explizit im Familienrecht unterwegs bin, so geht doch nicht alles an einem vorbei).candle. hat geschrieben:Else, ich weiß nicht worauf dein Wissen basiert
Das ist definitiv nicht richtig! Die Voraussetzungen sind zwar gesetzlich etwas angezogen worden, aber z.B. recht unmaßgeblich für geschiedene Ehen, die über viele Jahre andauerten und aufgrund der gemeinsam entschiedenen "Rollenverteilung" eine Nichtbeschäftigung eines Ehepartners nach sich zogen, was hier wohl der Fall ist. Da werden viele Faktoren mit heran gezogen, wie z.B. Alter, Dauer der Ehe, einvernehmliche Abstimmung, Ausbildung, Aussichten auf lebenssichernden Erwerb etc.candle. hat geschrieben:aber die Unterhaltung eines Ex- Ehepartners ist nicht mehr drin.
Das denke ich allerdings auch. Bereits nach einem Posting dem Thread-Ersteller im tiefsten Brustton der Überzeugung zu raten, eine 35-jährige Ehe mal so schnell wie möglich wegzuwerfen, finde ich einfach nur erschreckend - von den rechtlichen Fehleinschätzungen mal ganz abgesehen.Else hat geschrieben: Candle, Du bist m.E. immer sehr "schnellschüssig". Was Deine Empfindungen oder Ansichten angeht, mag da ja ok sein, was aber rechtliche oder andere faktische Hintergründe betrifft, wäre vllt. besser, nur DEINE KENNTNIS (oder die Deiner paar Bekannten/Freunde) kund zu tun, weils nämlich echt zu Verunsicherungen und schlimmstenfalls sogar zu Fehlentscheidungen führen könnte.
Danica, das habe ich mir hier bewusst abgewöhnt bzw. gar nicht erst angewöhnt, dies großartig zu kommentieren. Das macht keinen Sinn, weil das Forum einfach zu groß ist und die Meinungen zu breit gefächert.Danica hat geschrieben:Bereits nach einem Posting dem Thread-Ersteller im tiefsten Brustton der Überzeugung zu raten, eine 35-jährige Ehe mal so schnell wie möglich wegzuwerfen, finde ich einfach nur erschreckend - von den rechtlichen Fehleinschätzungen mal ganz abgesehen.