Vielleicht weil ich noch denke, ich müsse für andere Sorgen statt für mein Leben.Warum zweifelst du daran?
Naja NOCH leider nur für andere Menschen:Wofür genau benutzt du diese Energie, wenn ich fragen darf?Die Eltern sind schon extrem krank und ich brauche meine Energie zum überleben.
-in der letzen Arbeit habe ich mich nur von Problemen anderer beladen lassen. Was mich enorm an meiner Arbeit gehindert hat. Anscheinend denke ich noch sei meine Aufgabe andere zu stützen
- bei meiner letzten Beziehung habe ich um Liebe gekämpft und alles getan um es aufrecht zu erhalten, während der ich nur getreten wurde
- nun suche ich wieder einen Job und statt das entspannt zu tun (meine Chancen am Markt sind gut) höre ich mir lieber das Elend von 2 Bekannten an deren Bereich sehr überlaufen ist und die nicht so viel Chancen haben
usw
usw
Also verschwende ich meine Energie noch für andere Menschen (die an Stelle meiner Eltern gerückt sind). Für meine Eltern musste ich damals den Elternteil übernehmen (Parentifizierung).
Danke Dir sehr. Das würde bedeuten, wenn ich mir mal all diese Parasiten vom Hals halte, dass ich wirklich eine Chance habe mein Leben zu bewältigen. Das heisst zu mindest die Kraft für einen Job und meine Hobbies zur Verfügung zu haben und am Wochenende nicht nur schlafen zu müssen, weil ich so kaputt bin.
Bin nun ein wenig verwirrt.