Fragen bzgl. Kennenlernproblematiken:

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Rosamond
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag So., 19.08.2012, 09:10

Ich habe nur Bedenken, dass er mich gar nicht mehr sehen mag. Das könnte er zwar auch haben, aber nach dem letzen Date habe ich geschreiben, dass es schön war und wir Vorschläge fürs nächste Date gemacht. Gut, ohne konkreten Zeitpunkt, aber zumindest ein Signal habe ich gesendet. Und ich denke schon, das ich mi im flirte. Ich gehe ja auch nicht aus Langeweile mit im aus... ach weiß nicht ..vielleicht ist es auch normal, dass man sich anfangs nicht zu oft sieht. besser als das Überstürzen wie es viele tun a la hauptsache überhaupt wer da...

Wie sollte sich denn eine Frau bei den 1. Dates benehmen?
Wie finden es Männer wenn Frauen anrufen und Treffen vorschlagen alle paar Tage?

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 19.08.2012, 09:21

Ich finde deinen Ansatz von Grund auf nicht richtig.
Es ist voellig wurscht wie sich eine Frau benehmen sollte, du musst das so machen wie du es fuer dich fuer richtig empfindest. Verbieg dich nicht, verstellen bringt nichts, entweder einer nimmt dich so wie du bist, oder er soll es lassen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Rosamond
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag So., 19.08.2012, 09:25

...ja ok danke....sehe ich auch so. Er weiß ja vor allem auch, dass ich schwierig bin und sogar von meinem Nähe-Problem und, dass ich schon mal einen Mann vertrieben habe, weil ich eben so Angst hatte vor emotionaler (!) Nähe (körperliche Nähe ist kein Problem...). Somit weiß er über mich Bescheid und das finde ich wichtig. Dass ich überhaupt so auf ihn zugehe wird er zu schätzen wissen un der Rest mal schauen...
Mag ihn halt echt sehr, aber vielleiht ist er auch zu schwach für mich. ...also vielleicht hat er das selbst so erkannt. Keine Ahnung. ..

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 19.08.2012, 09:33

Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur sagen, wenn es passt macht man automatisch nix falsch und wenn es nicht passt, kann man nix riichtig machen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 19.08.2012, 09:43

Nico hat geschrieben:Verbieg dich nicht, verstellen bringt nichts, entweder einer nimmt dich so wie du bist, oder er soll es lassen.
Ich unterstreiche das mal ganz subtil.

Rosamond
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag So., 19.08.2012, 10:58

ja ich denke auch )

Und für meinen psychischen Knacks läufts ja bisher fast schon perfekt.

Und Männer glaube ich denken sich nicht allzuviel dabei, wenn sie sich mal paar Tage einfach zurückziehen. Er hat sich auch nach dem 1. Date erst nach 1 Woche gemeldet und hatte echt Interesse und wollte sehr viel wissen.... Komisch, aber ich glaube auch fest daran, dass es weitergehen muss, weil eben soviel in der Luft ist. Ich kann das nicht beschreiben, aber so wohl gefühlt habe ich mich noch nie und ich glaube ihm geht es auch so. Und nur weil das so ist muss man sich nicht gleich jeden Tag treffen. Diese Spannung ist ja auch schön auch wenn es manchmal schwer auszuhalten ist

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 19.08.2012, 11:03

Rosamond hat geschrieben:Und Männer glaube ich denken sich nicht allzuviel dabei, wenn sie sich mal paar Tage einfach zurückziehen.
Urban legend...

Rosamond
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag So., 19.08.2012, 11:08

....also doch kein Interesse? kann natürlich auch sein.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 19.08.2012, 11:19

Das meinte ich nicht unbedingt. Nur, daß dieses Klischee einfach nicht stimmt. Männer sind auch sehr verschieden.

Rosamond
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag So., 19.08.2012, 11:29

Klar, aber wann kann man sich denn sicher sein. Ich habe ja auch schon mal paar Tage gar nicht mehr reagiert, aber nicht, weil er mich nicht mehr interessiert hat. Es hat auch viel mit Überforderung zu tun. Schließlich ist es ja auch komisch, wenn man auf die 40 zugeht und 1000 Dates hatte und alles immer nur so lala und dann ist da wer, der ......weiß gar nicht wie ichs beschereiben soll....

Naja wenn er mich merkwürdig findet, kann ich nichts machen.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 19.08.2012, 12:00

Rosamond hat geschrieben:Klar, aber wann kann man sich denn sicher sein.
Zumindest solltest Du Dir über Deine eigene Gefühlslage sicher sein. Wenn Du Bock auf ihn hast, laß es ihn wissen.

Rosamond
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag So., 19.08.2012, 12:38

Wenn Du Bock auf ihn hast, laß es ihn wissen.
Ich glaube das habe ich schon rübergebracht. Habe geschrieben, dass das Treffen schön war und ich ihn wieder sehen mag und bin auch so glaub ich lieb zu ihm. Also ich merke, dass er etwas überfordert mit mir ist (verständlich) und ich versuche ihm halt etwas zu helfen indem ich allen Mut zusammennehme einfach lieb zu sein. Sonst zicke ich Männer die mir gefielen und die mich emotional berührt haben (waren 2 Stück in meinem Leben) nur an und tauche ganz ab. Somit bin ich mal Stolz auf meinen Fortschritt )
Ich denke er merkt es schon auch. Naja und ich merke schon auch deutlich, dass es ihm auch so geht. Wenn auch alles bei mir kaputt ist , aber für sowas habe ich ein gutes Gespür
Aber ich spüre auch, dass er Angst hat sich bei mir zu "verbrennen". Deshalb versuche ich ihm eben auch eine Art Sicherheit zu geben, dass ich mich nicht wieder sofort aus dem Staub mache.... Ach gar nicht leicht alles.

Vielleicht denke ich auch noch viel zu viel und er hat mich schon vergessen ;(

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag