Hallo Kamill!
In deinem Alter wog ich ein Zeit lang ca. 65 kg bei 1,87m Körpergröße.
Ich war alles andere als sportlich. Wenn ich wirklich mal etwas zunahm, dann blieben Arme und Beine dünn, die Schultern schmal, nur Bauch/Taille „entwickelten“ sich.
Nee, dass ich mich grad zu der Zeit körperlich gemocht hätte, kann ich nicht behaupten.
Trotzdem, viel daran gedreht habe ich damals nicht, habs irgendwie als gegeben hingenommen.
30 Jahre später. Um einiges zugenommen habe ich nach und nach. Aber grundlegend geändert hat sich nichts, Arme und Schultern immer noch eher zu dünn, schmal und im Vergleich zum Rest zuviel Bauch. Ich selbst bin jedoch zufriedener! Anders als viele kämpfe ich nicht gegen Übergewicht, kann immer noch ziemlich viel essen, auch mal kalorienreiches ohne so richtig „dick“ zu werden und das immer noch trotz ziemlicher Sportunlust.
Wie das grad bei dir ist?
So ganz sicher bin ich mir nicht! Zum einen kann natürlich sein, dass bei dir auch irgendein körperliches Problem mit dahinter steckt. Das kann dir nur ein Arzt richtig sagen. Zum anderen frag ich mich aber, wie zufrieden mit dir du insgesamt bist?
Zum einen weil ich halt rückblickend sehe, weiß, dass nicht allein ich, dass erstaunlich viele in dem Alter so ihre Selbstwertprobleme haben. Manchmal ist Körper dann quasi das Greifbarste, auf den sich die eigene Unsicherheit stürzt. Oft haut es halt emotional insgesamt nicht so hin.
Vielleicht geh ich da gedanklich grad zu weit, aber auch z.B. Depression kann manchen manche Pfunde kosten
http://www.psychosoziale-gesundheit.net ... ssion.html
????
LG hawi