Kenn ich irgendwoher...(Woher nur?? )Memory hat geschrieben:Und so hab ich das bei allen gemacht. Die Leitung warf dann ein, sie sieht sehr viele Loyalitäten die ich habe....und das fühl ich in meiner Familie immer so, ich fühle mich allen Geschwistern verpflichtet, ich MUSS sie ja mögen, weil sie eben die Geschwister sind, und wenn sie noch soviel sch*** sagen oder machen, ich MUSS. Ich verwechsle scheinbar Team mit Familie. Anfangs hab ich sogar gesagt: der jenige erinnert mich an meinen Bruder, die ältere kollegin an eine liebe Mutter - die ich nicht hatte....sprich ich hab die Rollen sogar noch zugeteilt.
Du warst wohl auch der "Familienkatalysator" zuhause - ohne dich als "Verantwortliche",sprich "Schuldige",schlagen die sich gegenseitig[/] die Köpfe ein.Heißt,zuhause lag es SEHR WOHL an dir und in deiner Verantwortung,ob die "Harmonie" funktioniert,ob die Familie an sich funktioniert.
Und jetzt wiederholst du - reinszenierst,um das gelöst zu bekommen.
Erinnert mich an mein eigenes Thema : hab ich Daseinsberechtigung,einfach so,weil es mich gibt,ohne daß ich sie mir erst "verdienen" muß?