Ganz einfach: Google. Wenn man Wörter wie Kindesmissbrauch, Trauma usw. usw. bei Google eingibt, dann spukt Google alle Websites und Foren aus, in denen diese Wörter zu finden sind. So stößt man bei Eingabe dieser Wörter auf ein Forum wie dieses hier oder eben auch auf ein Pädo-Forum, in dem die Wörter "Kindesmissbrauch" usw. erwähnt werden.Wie um alles in der Welt stoesst man z u f a e l l i g auf solche Foren ?
Vermutlich (!) auf Pädophilenforum gestossen
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.
- Werbung
Und beim Naziforum ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Guten Morgen,
1) Ja, man kann zufällig auf diese Foren stoßen. Passierte mir leider auch als ich nach einem kürzlichen Kriminalfall googelte, wollte wissen, wie es weitergegangen ist, weil es mich so aufgeregt hatte. Dabei stieß ich auf Seite 2 (!) von Google auf ein Pädophilen-Forum...
2) Nein, man kann nie zu vorsichtig sein. Lieber mal etwas "unnötig" melden, als gar nicht.
3) Ich habe das Forum hier gemeldet:
http://www.internet-beschwerdestelle.de/index.htm
http://www.jugendschutz.net/index.html
info@bka.de
Vom Mittleren wurde mir sogar geantwortet. Ihnen ist das Forum bekannt, konnten jedoch noch nichts dagegen ausrichten.
Echt heftig aufjedenfall das ganze :( Es gibt zu viele kranke Menschen auf dieser Welt
Alles Liebe
Luna
1) Ja, man kann zufällig auf diese Foren stoßen. Passierte mir leider auch als ich nach einem kürzlichen Kriminalfall googelte, wollte wissen, wie es weitergegangen ist, weil es mich so aufgeregt hatte. Dabei stieß ich auf Seite 2 (!) von Google auf ein Pädophilen-Forum...
2) Nein, man kann nie zu vorsichtig sein. Lieber mal etwas "unnötig" melden, als gar nicht.
3) Ich habe das Forum hier gemeldet:
http://www.internet-beschwerdestelle.de/index.htm
http://www.jugendschutz.net/index.html
info@bka.de
Vom Mittleren wurde mir sogar geantwortet. Ihnen ist das Forum bekannt, konnten jedoch noch nichts dagegen ausrichten.
Leider gestaltet sich ein Vorgehen gegen Betreiber mit Sitz in Nigeria und den Provider aus Schweden sehr schwierig. Der Provider in Schweden hat
auf unsere Bitte, das Angebot zu sperren bisher leider nicht reagiert. Auch
der Kontakt zu Save the Children Sweden hat leider nicht zum Erfolg geführt.
Seitens der Strafverfolgungsbehörden besteht zum jetzigen Zeitpunkt kein
Anlass Ermittlungen aufzunehmen.
Um die Aufrufbarkeit des Angebotes über Suchmaschinen einzuschränken, wurde
der Bundesprüfstelle für jugendendgefährdende Medien ein Indizierungsantrag
vorgelegt. Das Angebot [Forumsname] wurde von der Bundesprüfstelle für
jugendgefährdende Medien (BPjM) mit Entscheidung v. 29.01.10 indiziert.
Das Angebot befindet sich bei jugendschutz.net unter andauerender
Beobachtung. Sollten sich Hinweise ergeben, die eine strafrechtliche
Relevanz haben, wird jugendschutz.net umgehend das Bundeskriminalamt
informieren.
Echt heftig aufjedenfall das ganze :( Es gibt zu viele kranke Menschen auf dieser Welt
Alles Liebe
Luna
Zuletzt geändert von Luna84 am Sa., 18.02.2012, 09:00, insgesamt 2-mal geändert.
Könnte eventuell passieren, wenn man sich etwa für Germanen, Kelten, etc. interessiert und nach spezifischen Dingen googelt. Hab's nicht ausprobiert, könnte es mir aber vorstellen, weil die Sch****Nazis ja Symbole, etc. von diesen übernahmen.Nico hat geschrieben:Und beim Naziforum ?
Ich stieß mal auf ein extrem heftiges Naziforum, weil ich eine kranke amerikanische Band googelte. Diese hatte ich gegoogelt, weil ich es nicht fassen konnte, dass es sowas geben darf, wusste damals noch nicht, was in den USA offenbar alles als "Meinungsfreiheit" gilt...
Man kann leider zufällig auf sehr, sehr viele furchtbare Seiten stoßen
- Werbung
Aha, na wie auch immer, ich werde es nicht ausprobieren.
Bin zwar auch oft im Google unterwegs, aber anscheinend mit weniger "anfaelligen" Suchbegriffen.
Wenn ich mich recht erinnere hat e.o.g. ja in Sachen Naziforum mit dem Betreiber persoenlich Kontakt aufgenommen und war dann ziemlich angetan von ihm.
Ob sie das wohl in diesem Fall auch vor hat ??
Bin zwar auch oft im Google unterwegs, aber anscheinend mit weniger "anfaelligen" Suchbegriffen.
Wenn ich mich recht erinnere hat e.o.g. ja in Sachen Naziforum mit dem Betreiber persoenlich Kontakt aufgenommen und war dann ziemlich angetan von ihm.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Ich werde mir nicht die Mühe machen, auf diese Aussage näher einzugehen. Nur kurz: Ich wurde selbst sexuell missbraucht, mehr als einmal im Verlauf meiner Kindheit.Wenn ich mich recht erinnere hat e.o.g. ja in Sachen Naziforum mit dem Betreiber persoenlich Kontakt aufgenommen und war dann ziemlich angetan von ihm.
Glaubst du dann ernsthaft, dass ich mich dann jemals für jemanden begeistert kann, der die schützt, die ihrem Treiben nachgehen wollen? Wenn du das tust, bist du verrückt.
Inzwischen habe ich auch herausgefunden, dass die entsprechende Seite das Gleiche getan hat wie das Naziforum damals: Sie entzieht sich über einen Server im Ausland der deutschen Justiz.
Bin nun gerade sehr frustriert und enttäuscht.
Und noch eine kurze AM zum Kontakt zum Betreiber damals: Die Tatsache, dass offenbar manche nicht verstanden haben, weshalb ich ihn mögen gelernt hatte, rechtfertigt nicht, es zu verurteilen.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
das brauchst Du nicht. Die Polizei arbeitet international.Bin nun gerade sehr ... frustriert.
Und die Seite wird bestimmt gut beobachtet. Wenn die da also irgend etwas Strafbares austauschen sind sie schnell dran.
-
- , 33
Auch wenn sie sich über einen Server im Ausland absichern?
Ich kann es nämlich gerade gar nicht richtig fassen, dass man mit diesem Trick solche kranken Seiten und Menschen schützen kann - einfach so.
Ich kann es nämlich gerade gar nicht richtig fassen, dass man mit diesem Trick solche kranken Seiten und Menschen schützen kann - einfach so.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Hallo ExtraordinaryGirl,
mein Tipp wäre der gleiche, der hier schon ein paarmal kam: Zur Polizei, und fertig. Warum betrifft es dich so stark persönlich? Warum lässt du sowas immer wieder so an dich heran? Es ist sicherlich lobenswert, dass du, so du zufällig auf derartiges stößt, es meldest -- das ist das, was man als normaler Bürger tun kann, und dann muss man dem Rechtsstaat seine Arbeit tun lassen.
Jetzt ist bei dir aber recht auffallend, dass du das nicht kannst. Zum einen suchst du regelrecht solche Foren, du googlest danach und bist dann sehr, sehr aufgewühlt darüber, dass es sowas geben kann, geben darf, dass es "solche Menschen" gibt -- aber an all dem kannst du nichts ändern. Warum tust du dir das an? Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber es kommt mir fast ein bisschen wie eine Art SVV vor. Du suchst das, was dir wahnsinnige Schmerzen bereitet, kämpfst dagegen, bleibst machtlos und das, was du tun kannst, reicht dir nicht... und letztendlich sitzt du da und leidest.
Nix für Ungut. Es ist mir nur aufgefallen.
LG
Cyw
mein Tipp wäre der gleiche, der hier schon ein paarmal kam: Zur Polizei, und fertig. Warum betrifft es dich so stark persönlich? Warum lässt du sowas immer wieder so an dich heran? Es ist sicherlich lobenswert, dass du, so du zufällig auf derartiges stößt, es meldest -- das ist das, was man als normaler Bürger tun kann, und dann muss man dem Rechtsstaat seine Arbeit tun lassen.
Jetzt ist bei dir aber recht auffallend, dass du das nicht kannst. Zum einen suchst du regelrecht solche Foren, du googlest danach und bist dann sehr, sehr aufgewühlt darüber, dass es sowas geben kann, geben darf, dass es "solche Menschen" gibt -- aber an all dem kannst du nichts ändern. Warum tust du dir das an? Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber es kommt mir fast ein bisschen wie eine Art SVV vor. Du suchst das, was dir wahnsinnige Schmerzen bereitet, kämpfst dagegen, bleibst machtlos und das, was du tun kannst, reicht dir nicht... und letztendlich sitzt du da und leidest.
Nix für Ungut. Es ist mir nur aufgefallen.
LG
Cyw
-
- , 33
Du, ich fasse das nicht negativ auf.
Ich will auch vesuchen, auf deine Fragen zu antworten, auch wenn es schwer für mich ist, weil ich nicht weiss, ob das jemand nachvollziehen kann.
Ich setze mich mit solchen Themen, bzw. mit den Menschen auseinander, weil ich verstehen will.
Ich habe das auch schon in der Therapie zum Thema gemacht, nachdem ich mich näher mit einem bestimmten Täter auseinandergesetzt hatte und danach mit sehr argen Angstzuständen zu kämpfen hatte.
Ich wurde missbraucht. Ich wurde geschlagen, fast täglich, über ein Jahrzehnt lang. Ich wurde psychisch misshandelt.
Ich habe aber auch ein gewisses Interesse daran, mich mit den Menschen auseinanderzusetzen, die Dinge tun, die für mich sehr, sehr krank sind. Weil ich sie verstehen will (das liegt in meiner Natur, ich möchte immer begreifen können, weshalb die Ereignisse um mich herum geschehen).
Und ich bilde mir auch ein, dass die Angst, mit der ich immer wieder 'mal kämpfe, nachlassen wird, wenn ich die Täter nicht mehr als völlig unberechenbar und mich nicht mehr als völlig schutzlos und ausgeliefert wahrnehme. Also befasse ich mich mit ihnen - um gewappnet zu sein, falls sich das, was ich erlebt habe, noch einmal wiederholen sollte.
Wobei es bei den letzten beiden Foren wirklich einfach Zufall war, durch den ich sie entdeckt habe.
Ich will auch vesuchen, auf deine Fragen zu antworten, auch wenn es schwer für mich ist, weil ich nicht weiss, ob das jemand nachvollziehen kann.
Ich setze mich mit solchen Themen, bzw. mit den Menschen auseinander, weil ich verstehen will.
Ich habe das auch schon in der Therapie zum Thema gemacht, nachdem ich mich näher mit einem bestimmten Täter auseinandergesetzt hatte und danach mit sehr argen Angstzuständen zu kämpfen hatte.
Ich wurde missbraucht. Ich wurde geschlagen, fast täglich, über ein Jahrzehnt lang. Ich wurde psychisch misshandelt.
Ich habe aber auch ein gewisses Interesse daran, mich mit den Menschen auseinanderzusetzen, die Dinge tun, die für mich sehr, sehr krank sind. Weil ich sie verstehen will (das liegt in meiner Natur, ich möchte immer begreifen können, weshalb die Ereignisse um mich herum geschehen).
Und ich bilde mir auch ein, dass die Angst, mit der ich immer wieder 'mal kämpfe, nachlassen wird, wenn ich die Täter nicht mehr als völlig unberechenbar und mich nicht mehr als völlig schutzlos und ausgeliefert wahrnehme. Also befasse ich mich mit ihnen - um gewappnet zu sein, falls sich das, was ich erlebt habe, noch einmal wiederholen sollte.
Wobei es bei den letzten beiden Foren wirklich einfach Zufall war, durch den ich sie entdeckt habe.
Zuletzt geändert von ExtraordinaryGirl am Sa., 18.02.2012, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Ach, wie "erfrischend" das man mal wieder auf einen Threadersteller drauf haut...
Wenn man innerhalb einiger Monate auf zwei "seltsame" Foren stößt, ist das kein krampfhaftes danach suchen. Wer viel im Internet unterwegs ist, dem passiert das ganz normal... vor allem wenn man selber traumatisiert ist und dadurch sich im Psychologie (rund um diese Themen) beschäftigt. Mir selber ist passiert auf ein echt krankes Forum zu stoßen, als ich mal nach möglichkeiten suchte, rasch abzunehmen. Man könnte kotzen, weil man gar nicht wissen will, WIE krank manche Menschen drauf sind, dagegen sind wir alle hier Pumperlgsund...
Es passiert auch immer wieder, auf Bilder zu stoßen, die man nicht sehen hätte wollen, weil die eben manchmal (absichtlich) falsche Tags aufweisen.
Wenns rechtlich brisant wird, dann einen (notfalls anonymen) Hinweis an die Polizei und entsprechende Seiten (die hier eh schon gepostet wurden).
Dass man fix und fertig ist, auf Tage hinaus, und vor allem wenn man nix dagegen machen kann, ist für mich gur nachvollziehbar. Das Forum das ich damals fand, das ist über fünf Jahre her, und immer noch, wenns in Erinnerung kommt, ekelts mich... oder gibt es Bilder die man nicht mehr vergisst. Und machtlos sein, ist schlimm.
Jemandem aber zu unterstellen, er mache das mit Absicht? Das ist ja genau die Gefahr, weswegen man eben Kindersicherungen einbauen sollte. Weil bereits naive Ausdrücke zu sehr schlimmen Seiten führen können!
Wenn man innerhalb einiger Monate auf zwei "seltsame" Foren stößt, ist das kein krampfhaftes danach suchen. Wer viel im Internet unterwegs ist, dem passiert das ganz normal... vor allem wenn man selber traumatisiert ist und dadurch sich im Psychologie (rund um diese Themen) beschäftigt. Mir selber ist passiert auf ein echt krankes Forum zu stoßen, als ich mal nach möglichkeiten suchte, rasch abzunehmen. Man könnte kotzen, weil man gar nicht wissen will, WIE krank manche Menschen drauf sind, dagegen sind wir alle hier Pumperlgsund...
Es passiert auch immer wieder, auf Bilder zu stoßen, die man nicht sehen hätte wollen, weil die eben manchmal (absichtlich) falsche Tags aufweisen.
Wenns rechtlich brisant wird, dann einen (notfalls anonymen) Hinweis an die Polizei und entsprechende Seiten (die hier eh schon gepostet wurden).
Dass man fix und fertig ist, auf Tage hinaus, und vor allem wenn man nix dagegen machen kann, ist für mich gur nachvollziehbar. Das Forum das ich damals fand, das ist über fünf Jahre her, und immer noch, wenns in Erinnerung kommt, ekelts mich... oder gibt es Bilder die man nicht mehr vergisst. Und machtlos sein, ist schlimm.
Jemandem aber zu unterstellen, er mache das mit Absicht? Das ist ja genau die Gefahr, weswegen man eben Kindersicherungen einbauen sollte. Weil bereits naive Ausdrücke zu sehr schlimmen Seiten führen können!
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]
Wenn das Forum in einer Reportage im Fernsehen gezeigt werden darf, dann wird dir die Polizei auch nicht helfen können, da das Forum völlig legal ist. (Vermutlich meinst du ein blau-weißes?)
-
- , 33
Ich meine eines, auf dessen Hauptseite Kreidezeichnungen von Kindern auf dem Strassenpflaster abgebildet sind.
Und so wie ich das erkennen kann, schützen die sich durch den Server im Ausland (bin da aber auch keine Fachfrau).
Und da frage ich mich: Weshalb schiebt man da keinen Riegel vor? Kinder zu schützen, sollte doch als Grund überall anerkannt werden.
Und so wie ich das erkennen kann, schützen die sich durch den Server im Ausland (bin da aber auch keine Fachfrau).
Und da frage ich mich: Weshalb schiebt man da keinen Riegel vor? Kinder zu schützen, sollte doch als Grund überall anerkannt werden.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört? Und wo schützt es die Kindern, wenn du Pädophilen ihre Plattform zur Selbsthilfe nimmst?
-
- , 33
In diesem Forum geht es aber NICHT um Selbsthilfe. Das hatte ich schon irgendwo anders geschrieben.
Weshalb sollte ich ihnen eine Plattform nehmen wollen, in der sie sich selbst dabei helfen, ihre Neigungen nicht auszuleben?
Damit würden sie die Kinder ja vor sich selbst schützen. Das wäre gut.
Weshalb sollte ich ihnen eine Plattform nehmen wollen, in der sie sich selbst dabei helfen, ihre Neigungen nicht auszuleben?
Damit würden sie die Kinder ja vor sich selbst schützen. Das wäre gut.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1295 Zugriffe