S.Wortschatz hat geschrieben: münchnerkindl, du lieferst gerade das Musterbeispiel für das, was ich eingangs meinte,
nämlich, das über Misstrauen, Entwertung, Geringschätzung, Distanzierung,
- wovon ich mich natürlich auch nicht von frei sprechen kann -,
zwischen den Erwachsenen im Umgang miteinander.
Naja, ich finde es eben nicht sooo rosig wenn jemand der mit Erwachsenen schlicht und ergreifend nicht klarkommt in eine Kinderwelt flüchtet, weil Kinder nicht so "gefährlich" sind, kuscheln und spielen wollen und letztlich aber dem Erwachsenen gegenüber doch die sind die im Zweifelsfall "gehorchen müssen"
Und jeder der das anspricht daß da bei dir evtl was schiefläuft wenn jemand grundsätzlich mit Erwachsenen nichts anfangen kann bzw Angst vor ihnen hat, der gehört dann automatisch auch gleich zu der bösen Erwachsenenverschwörung.
Kinder brauchen Bezugspersonen die sozial kompetent sind. Und für mich ist jemand der unfähig ist unter Erwachsenen klarzukommen nicht sozial kompetent. So und jetzt habe ich dir mal wieder bestätigt wie pööösssse doch die Erwachsenen sind und dir noch einen Grund gegeben dich in deine Kindergartenwelt zu flüchten (wo sicher auch nicht alles so harmonisch ablaufen dürfte)