Mit SMS die 'Bekanntschaft' gekündigt - Kontaktabbruch

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 917

Beitrag Mo., 06.02.2012, 09:32

Hallo Sally,

also nichts von dem was du schreibst, lässt darauf schließen, dass diese Frau homosexuelle Wünsche dir gegenüber empfunden hätte.

Alles was sie gesagt hat über ihren Mann, Kinder ,Probleme, in der Arbeit können auch unter ganz normaler Frauenfreundschaften erzählt werden. Das sie geweint hat kann lediglich darauf hindeuten, dass sie gerade emotional sehr unter einem Problem leidet. Das Weinen passiert einem dann oft einfach, ohne das der Anlass und der Zeitpunkt gerade dafür geeignet wären.

Ich interpretiere das so:
als sie schließlich geweint hat und du dich ihr genähert hast, ist ihr schließlich, im Verlauf dessen, klar geworden, dass das Ganze für dich in eine andere (und von ihr nicht gewünschten) Richtung läuft. Sie hat sich dann "kühl" verabschiedet und auch von sich aus dann keinen Kontakt mehr zu dir gesucht.
Als du sie dann angerufen hast, hat sie deutlich gesagt: Sie könne dir das nicht geben, was du brauchst. Scheint dann aber auf Grund von Druck doch wieder eine freundschaftliches Weiterverkehren angeboten zu haben.
Und schließlich hat sie den Kontakt mit dir abgebrochen, da sie zu dem Schluss gekommen ist dass dies doch keinen Sinn hätte und nur zu weiteren Problemen/Missverständnissen führen würde.

Also, Du hast dich wahrscheinlich völlig in etwas hineingesteigert und mehr Gefühle gesehen als da waren.
Du solltest die Frau jetzt in Ruhe lassen. Sie hat klar und deutlich gesagt, dass sie von dir nichts will.

Werbung

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Mo., 06.02.2012, 11:17

Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, warum dich das so bewegt. Also auch ein bisschen verliebt...?

Benutzeravatar

charlotta
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 236

Beitrag Mo., 06.02.2012, 11:33

Hallo,

also für mich liest sich das Ganze so, als hättest Du ganz andere Erwartungen als Deine Bekannte.
Du scheinst in sie verliebt zu sein, sie möchte dies aber nicht und wendet sich daher von Dir ab.
Leider bleibt Dir nichts anderes übrig, als dies zu akzeptieren, auch wenn es Dir weht tut.

P.S. bist Du eventuell Alles Klaro, später JMH? Irgendwie erinnert mich das alles daran.

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Mo., 06.02.2012, 11:45

Da stimme ich Phönixia zu: ich glaube auch, dass du dich spontan ein bischen verliebt hast und sie eben nicht. Vielleicht (auch Spekulation) kommt noch hinzu, dass es ihr peinlich ist, so 'unvertraut' vor dir in Tränen ausgebrochen zu sein und sie (vielleicht nationalitätsbedingt?) das ihren Stolz verletzt und sie sich deswegen schämt.

In der Folge sagt sie, dass sie keinen Kontakt mehr will. Über die Art - per SMS - kann man natürlich entsetzt sein, aber wenn ihr euch ja auch erst einmal privat getroffen habt, finde ich das ein Stück weit nachvollziehbarer, als wenn es jetzt zwischen euch eine intensive Freundschaft gegeben hätte. Es tut weh, wenn man mit seinem eigenen Gefühl so weit daneben liegt, das kenne ich leider auch. Da ist aber nichts zu machen. Wie schon geschrieben, ich würde maximal eine Mail schreiben, dabei aber nicht auf eine Antwort hoffen. Und das dann abhaken.

Und ja, es erinnert mich auch an Alles Klaros Thread mit der Ärztin ...

Alles Liebe,
die Miss
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Werbung

Benutzeravatar

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37
Beiträge: 943

Beitrag Mo., 06.02.2012, 14:08

Hallo Sally,

bist du eigentlich selbst "Ausländerin"? Ich meine einen kleinen Akzent herauslesen zu können.

Nun, ich schließe mich dem bisher Gesagten weitestgehend an, obwohl ihre Reaktion eigentlich nicht unbedingt preisgibt ob sie nun lesbische Gefühle dir gegenüber empfand oder nicht. Wie auch immer - jedenfalls sieht es so aus als hätte sie sich eher vor sich selbst erstrocken als dass du ihr einen Grund gegeben hättest zu flüchten. Wahrscheinlicher ist es wohl, dass sie von sich selbst überrumpelt wurde. Du beschriebst ja Momente in denen ihr euch emotional sehr nahe gekommen ward. Vielleicht kann sie mit zu viel Nähe anfangs nicht so gut umgehen, weil sie Angst hat sich dadurch zu verlieren.

War sie denn bloß auf Geschäftsreise in Deutschland und lebt eigentlich in der Ukraine? Oder besucht sie dort nur ihren Mann und kommt bald wieder?

Ich würde vielleicht auch erstmal nichts in ihre Richtung unternehmen - und abwarten. Möglicherweise kommt sie wieder auf dich zu, denn ihre Erfahrung mit dir wird sie sicherlich nicht so schnell in Ruhe lassen. Bestimmt ist sie neugierig.

@sofa
@passat: nicht bekifft posten!
Mach ich meistens auch nicht.
Und du laß das Koks weg!
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sally Tioso
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 46
Beiträge: 23

Beitrag Mo., 06.02.2012, 16:01

Hallo,
danke für die vielen Beiträge, auf die ich später noch eingehen werde.

An einige hier doch die unbedingte Bitte, nicht allzu viel in etwas hinein zu interpretieren, was da weder steht noch von mir geschrieben worden ist. Diese Frau hat eindeutig die größere Initiative ergriffen ...

Ich stelle mal die Frage in die Runde, welche Beweggründe hat eine Frau, so schnell ein Treffen anzubahnen, obwohl sie mich quasi nur 1-2x gesehen hat auf der Arbeit? Wir kaum ein Wort miteinander geredet haben? Warum wohl?

Da kann ja nur erst einmal äußerliche Attraktivität (also meine bzw. mein Lächeln) o.ä. eine Rolle gespielt haben - zumal sie jedes von den wenigen Malen rot wurde. Sie wirkte auf mich schon sehr "verguckt". Das laß ich mir hier auch nicht wegreden.

Doch "das" ist hier (erst einmal) sekundär. Auch das sehr direkte Spekulieren über frauenliebende Neigungen. Zum Beispiel habe ich NICHT daraus geschlossen, daß sie "mehr" will, weil sie mir ganz viel von sich erzählt hat, ihren ganzen Probleme. Vorsichtig, liebe Leute.

Wenn ich schon lese, daß ich sie angeblich unter Druck gesetzt haben soll ... nein, nein.

Es ist wichtig, daß ich mich aus diesem Chaos, in das ich mich von ihrer stürmischen Art des Kennenlernens neinziehen lassen habe wieder zu mir selbst finde und klarer werde.

Benutzeravatar

Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 917

Beitrag Mo., 06.02.2012, 16:46

@Sally
Ich stelle mal die Frage in die Runde, welche Beweggründe hat eine Frau, so schnell ein Treffen anzubahnen, obwohl sie mich quasi nur 1-2x gesehen hat auf der Arbeit? Wir kaum ein Wort miteinander geredet haben? Warum wohl?
z.B diesen Beweggrund:
Sally Tioso hat geschrieben:Sie finde, dass ich eine interessante Frau sei und wolle mich auch sehen - es soll eine Freundschaft werden ...betonte sie mehrfach.
Sie hat Dir den Beweggrund anscheinend mehrfach gesagt.
Man sollte sich vielleicht hauptsächlich an dem orientieren, was sie gesagt hat.
Denn Verliebtheitsgefühle können auch Projektionen deiner Gefühle sein.
Zum Schluss hat sie leider gesagt sie will nicht.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sally Tioso
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 46
Beiträge: 23

Beitrag Mo., 06.02.2012, 18:41

Hallo und @Phönixia,

mit nicht übel nehmen, doch bei dir habe ich den Eindruck, du verstehst meine Frage einfach nicht - gut, ich kann nicht noch so oft auf die Chronologie/Reihenfolge der "Ereignisse" hinweisen und mit meiner letzten Frage in die Runde versuchte ich das. Weil, hier läufts bissl quer im Verständnis von manchen und natürlich mir, die mir jetzt Projektion usw. anhängen. "Dagegen" habe ich was, das zarte meiner Empfindungen umdeuten zu lassen.

Es ging erst einmal um die Initialazündung, gestern beschrieben mit "Riß im Universum".

Das mit der Freundschaft war ihr ausdrücklicher Wunsch in besagten Telefonat zum Schluß. Ja, das habe ich akzeptiert und ihr auch so gesagt. Deshalb ist es so unfaßbar für mich, daß dieses Gespräch nun, der Auslöser für den Bruch ist. Ist es für dich so schwer nachzuvollziehen, daß man da völlig vor den Kopf gestoßen ist, daß sie nur nach paar Tagen so dicht macht.

Weil ich ihr Fragen im Telefonat gestellt habe - ist das der Grund???

Gerade, wie du sagst, ich darauf gehört habe was sie wollte.

Nein, Phönixia, den Beweggrund hat sie mir "nur" gesimst - nicht mehrfach gesagt! (Bitte merken, ja)
Noch nie vorher habe sie sich fü etwas rechtfertigen "müssen" ... deshalb ist Ende.
Ist das nicht was arg vorgeschoben?

Andere von Euch schrieben, daß es ja noch "nett" von ihr war, weil sie mich "mag" mir das in eine sms gepackt zu haben: sie kreidet mir da was an, was ich definitiv nicht getan habe, keine Absicht war und ich bekomme nicht mal die Chance was dazu zu sagen, das gerade zu rücken o.ä. - ganz furchtbar, weil das macht mir irgend doofe Schuldgefühle.

Ich verstehe "das alles" einfach nicht.


EDIT: Tippfehler
Zuletzt geändert von Sally Tioso am Mo., 06.02.2012, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Mo., 06.02.2012, 19:02

dich zermürbt, dass du sie 'nicht verstehst', ja?... was genau nochmal ... anfängliche Interessensäußerung und dann Abwehr, ihre schnelle Öffnung und dann Dichtmachen, ihr Abwehren per SMS (oder was noch?) ist es, was du 'nicht verstehst'.

Meist versteht man ja etwas nicht, weil man selbst anders handeln würde, anders denkt und anders gestrickt ist.

... was wäre denn bei dir anders, wenn du es verstehen würdest?

... und da sie ja offensichtlich in ihren Handlungen ablesbar (und seien sie noch so unhöflich, vor den Kopf stossend, unberechenbar etc.) nicht zu deinem Verständniswunsch beitragen möchte, welche Wege gibt es auch ohne ihr Zutun dahin zu kommen?

... und was wäre, wenn du NIE genau dahinter kommen würdest, weswegen sie sich JETZT SO verhalten hat wie sie es tat?
Zuletzt geändert von Miss_Understood am Mo., 06.02.2012, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

charlotta
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 236

Beitrag Mo., 06.02.2012, 19:04

Liebe Sally,

ist Dir dieses Phänomen schon öfter vorgekommen, dass Menschen nach kurzer Zeit einen Rückzieher machen oder ist dies in der Beziehung Dein erstes Erlebnis?

Benutzeravatar

leserin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39
Beiträge: 280

Beitrag Mo., 06.02.2012, 19:14

Ich orte -Alarm im Frühstadium

Nicht bös sein Sally, aber das bringt nichts ... wenn du es nicht verstehst, schreib ihr Mails, SMS, ruf sie an, plapper ihr die Mailbox voll, fahr in die Ukraine .... was auch immer dazu nötig ist. Ist es das, was du gern hören würdest?

Nichts was wir dir hier schreiben, wird dir gefallen...

Lg
Leserin

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sally Tioso
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 46
Beiträge: 23

Beitrag Mo., 06.02.2012, 19:32

@leserin

gerade war ich dabei deinen Beitrag von heute früh, den ich übrigens nachdenkenswert fand, zu beantworten. Und die anderen hilfreichen auch.

Doch, was du hier gerade machst, finde ich nicht ok und läßt mich eher zurückweichen, hier meine Probleme anzusprechen - schon peinlich genug.

Wo bleibt hier die Geduld oder das Verständnis? Mann, ich wollte in Ruhe nachdenken und auf die Beiträge eingehen.

Was soll da das "Geunke"?
Mir geht es auch nicht partout ums Gefallen hier oder was ich gern hören würde - doch du kennst mich ja besser, als ich mich offensichtlich selbst. Sehr "praktisch".

Da kann einen hier schon ab und an der Mut verlassen.


EDIT: Tippfehler
Zuletzt geändert von Sally Tioso am Mo., 06.02.2012, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 2000

Beitrag Mo., 06.02.2012, 19:51

Sally, mir ging es vor vielen Jahren mal ein bisschen ähnlich:

ich hatte eine Bekannte, die ich sehr nett fand. Mit der ich mich super und auf sehr persönlicher Ebene verstand. Ich glaubte, ich hatte mich ein bisschen in sie verguckt (war mir nie über irgendwelche homoerotischen Interessen bewusst gewesen). Und irgendwann, bevor sie beruflich in einen anderen Ort umziehen musste, bin ich ein wenig persönlicher geworden. Wohl wissend, dass ich mit meinem Spruch evtl. eine Grneze überschreiten würde.

Erst kam eine ganz normale, unverkrampft wirkende Reaktion. Dann keine mehr. Nie wieder.
Obwohl wir uns eigentlich verabredet hatten, den Kontakt aufrechtzuhalten.

Das fiel mir schwer, aber es war halt so. Es war von ihr eine Grenze gezogen worden. Den Grund kann ich bis heute nur vermuten, aber er spielt auch keine Rolle. Sie wollte den Kontaktabbruch. Ich habe das respektiert.
War anfangs nicht ganz leicht, aber da muss man dann durch.

Ich würde mir also an deiner Stelle nicht zu viele Gedanken machen. Es ist, wie es ist.
Viele Grüße!

Benutzeravatar

charlotta
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 236

Beitrag Mo., 06.02.2012, 19:56

Sally Tioso hat geschrieben:Was soll da das Geunke?
Hier unkt dich niemand, du hast einfach einen nicht besonders netten Umgangston, wenn die Leute dir schreiben, was sie denken, um dir zu helfen.
Ich würde diesen thread auch unter einordnen, denn jetzt schon fängt es an, sich im Kreis zu drehen, wenn so mit Anregungen von dir umgegangen wird.
Dies nur als Beispiele, da hat doch keiner mehr Lust, dir zu helfen:
Sally Tioso hat geschrieben:Nein, Phönixia, den Beweggrund hat sie mir "nur" gesimst - nicht mehrfach gesagt! (Bitte merken, ja)
Sally Tioso hat geschrieben:Weil, hier läufts bissl quer im Verständnis von manchen
Wenn Dir sowies Alles Klar ist, dann brauchst du uns doch auch nicht

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Mo., 06.02.2012, 20:38

Also mir ist jetzt "Alles Klaro"

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag