Beitrag
Fr., 02.02.2018, 13:40
Also ich habe es meistens so erlebt. Wenn der Depressive erstmal in Behandlung ist, wird sich normalerweise von seitens des Personals gut um ihn gekümmert.
Mich macht dieses Thema unglaublich aggressiv und verzweifelt, weil ich keine Lust habe, mit meinen Problemen mein Leben lang hinter echten Depressiven zurückzustehen. Meine Probleme lassen sich nicht mit Standartmethoden lösen. Das ist nicht meine Schuld, aber es wird so getan, als ob es so wäre.
Zudem glaubt mir kaum einer, was vor über 10 Jahren vorgefallen ist. Seitdem und dadurch hat sich meine Persönlichkeit geändert. Ich kann eine Trennlinie zwischen dem alten und dem neuen Leben ziehen. Normalerweise würde ich nicht in einem solchen Forum schreiben und schon gar nicht solche Beiträge.
Ich war früher nicht so böse. Aber das wird bestimmt auch nur wieder als faule Ausrede verstanden.
Diese Sache hat mich verändert.
Ich kämpfe schon die ganze Zeit dagegen an und versuche wieder so wie früher zu werden, aber in meiner Seele gibt es kein "Früher" mehr.
Sie therapeutisch aufzuarbeiten kann ich vergessen, denn mir glaubt fast keiner und falls mir doch mal einer glaubt, dann kommt ein anderer, der mir und dem, der mir glaubt, widerspricht und schon ist alles dahin. Kenne ich ja schon. Sinnloses Unterfangen.
Natürlich macht mich das aggressiv.
Warum hilft mir keiner?
Ich bin psychisch sehr am Ende!
Mir geht es richtig richtig schlecht und keiner, der mir helfen könnte, scheint sich dafür zu interessieren.
Meine Seele leidet richtig!
Dass viele Depressive oder auch andere sich umbringen, weiß ich.
Nur hilft mir das jetzt auch nicht weiter, denn ich habe andere Probleme, die scheinbar kaum einen interessieren, also schließe ich daraus, wertlos zu sein.
Bei MIR macht sich keiner großartig Sorgen. Bei einem Depressiven schon. Gegen einen Depressiven gelte ich als minderwertig. Wenn ich beim Fachpersonal frage "XY (eine depressive Person) wird geholfen, mir nicht. Warum?" wird mir gesagt, dass XY ja an sich arbeite, während ich mich gehen lasse.
Solche Dinge sind für mich unerträglich.
Ich kann leiden ohne Ende, es interessiert nicht, weil bei mir die üblichen Behandlungsmethoden nicht helfen. Mir werden deshalb noch Schuldgefühle gemacht.
Wer bestimmt eigentlich, wieviel Wert ein Mensch hat? Die Gesellschaft? Wenn ja, dann bin ich ziemlich weit unten in der Wertskala. Alleine schon weil ich nie richtig gearbeitet habe.
Ich möchte endlich auch mal als wertvoller Mensch wahrgenommen werden!
Aber scheinbar unmöglich! Wenn schon die eigene Mutter so einen Blödsinn über einen erzählt, kann man ja nicht willkommen sein.
Mir wird vom Fachpersonal gesagt, dass es ihnen zu blöd ist, mit mir zu reden. Während meine depressiven Mitbewohner deutlich respektvoller behandelt werden. Und das nur, weil bei ihnen die Therapien so anschlagen, wie es Ärzte und co. gewohnt sind und sie mehr oder weniger arbeitsfähig sind.
Was sagt mir das?
Richtig! Dass ich ein Mensch 2. Klasse bin.
Zwar habe ich für mich selbst ein gutes Selbstwertgefühl, aber was bringt mir das, wenn andere es anders sehen und mir immer wieder zeigen, wie unerwünscht und nervig ich bin?
Ich kann leider die Objektivität nicht ausblenden.
Ich wünschte, ich wäre jemand, der in seiner eigenen Welt lebt und sich selbst zum Ideal macht.
Kann ich aber nicht.
Ich hoffe, dass das irgendwann ein Ende hat, denn ich kann psychisch nicht mehr.
Ich bekomme Schuldzuweisungen vom Fachpersonal, weil ich angeblich nicht richtig an mir arbeiten würde, dabei ist meine Erkrankung einfach nur anders.
Ich kann da nichts für! Das wird mir aber als faule Ausrede unterstellt (so wie mir einiges unterstellt wird), was das ganze noch schlimmer macht.
Menschen mit typischen Erkrankungen werden deutlich besser behandelt.
Wie gesagt, ICH KANN NICHT MEHR!
Ich brauche Hilfe dabei, dass mir geglaubt wird und die Schuldzuweisungen endlich aufhören.
@tief_unten: Ich kann auch nicht verstehen, warum du meinen gelöschten Beitrag witzig findest. Ich finde ihn überhaupt nicht witzig, sondern er zeugt von meiner Verzweiflung darüber, wie ich im Reallife behandelt werde.
Ich bekomme einfach keine passende Hilfe, obwohl ich sie mir sehnlichst wünsche.
UND NEIN, ES IST NICHT MEINE SCHULD !!