Die eigentliche Therapie findet tatsächlich auf der Couch statt, das ist so!
Für eine TP (falls das Tiefenpsychologie heißt) jetzt auch eher ungewöhnlich... aber na gut, meine Thera hätte auch "Liegemöglichkeiten", was ab und an schon mal der Fall sein kann, bei manchen Patienten vielleicht öfters, keine Ahnung.
Also, meine Therapie bestand bis dato aus Streicheleinheiten.
Sonst nix ?
Ich habe übermäßig viele Geschenke mitgebracht, wollte die erste Geige spielen.
Aus deiner Sicht vermutlich irgendwie erklärbar... aber die Thera hat das nie hinterfragt, deine Motivation, etc., sondern sich nur revanchiert und damit war das gegessen und geklärt?
Kurz nach Weihnachten teilte sie mir mit, dass eine Freundschaft nicht infrage käme und auch keine privaten Treffen.
Das hört sich jetzt eher professionell an.
Bist du schon in irgendeiner Form weitergekommen?
Am Haus ist ein Garten, also konnte ich das in der Dunkelheit und bei Licht auch ganz klar einsehen.
Wer wäre an meiner Stelle nicht eifersüchtig und schockiert, sowas tut weh!
Ganz ehrlich: Auf die Idee andere Therapien zu beobachten muss man erstmal kommen. Ich (in Situation des anderen Patient, oder wer auch immer das war) wäre vermutlich ziemlich ärgerlich, allerdings insbes. auch auf die Thera, wenn man ohne weiteres meine Therapie beobachten könnte.
Stelle mir auch die ganze Zeit schon die Frage: Ja, es kann vorkommen, dass man mal außerhalb der Sitzungen etwas zu klären hat... aber normal steht da doch ein Telefon zur Verfügung??? Davon abgesehen, dass ich im Winter auch nirgendwo 3h warten würde... fremde Sitzungen zu beobachten hat schon auch on deiner Seite aus etwas von intensivste Nähe zu suchend bis latent grenzüberschreitend (kombiniert damit, manches am liebsten in private Wege leiten zu wollen)... sowas mag's ja geben, mag das gar nicht zu sehr werten... aber wichtig ist doch, das auch therapeutisch anzuschauen. Was auch voraussetzt, dass du über derartige abhängige Tendenzen auch berichtest. War das bisher auch mal Thema... oder bestanden die Sitzungen aus Dauerumarmung? Bei der Patientin oben schreibst du, es war gegen Ende eine Umarmung (finde ich unter best. Umständen nun nicht pauschal verwerflich, sondern siehe oben... lässt sich fü die andere Patienten aber nicht klären).
Eifersucht spielt also auch eine Rolle... und bist nun auch ärgerlich? War für dich Therapeutenwechsel schon mal eine Überlegung... bzw. wie hilfreich war die Therapie denn bisher? Weiß immer noch nicht so recht, wie du jetzt zu deiner Therapeutin stehst bzw. ihrer Art von Therapie und was sie bisher brachte.