Beitrag
Di., 17.11.2015, 03:12
Das war jetzt interessant für mich, meinen alten thread wiederzusehen! Ich lese hier ab und zu mit, schreibe aber nicht mehr und hatte auch mein Passwort seit langem vergessen.
Was mir so einfällt wenn ich diesen alten Beitrag von mir lese:
• ich finde es sehr nett und hilfreich, wie auf meinen Beitrag eingegangen wurde! Ich finde es auch sehr respektvoll, dass meine Behauptung dem Therapeuten intellektuell überlegen zu sein nicht angezweifelt wurde!
• rückblickend glaube ich aber immer noch, dass ich Texte besser verstehen, interpretieren und übertragen konnte und die besseren Argumente hatte ☺
• dennoch wundere ich mich, dass meine Intellektualität nicht angezweifelt wurde, da ich –finde ich- ziemlich simpel geschrieben habe. Ganz im Gegensatz zu den teilweise sehr reflektierten Beiträgen die hier manchmal zu lesen sind!
• ich bin immer noch auf dem Trip leistungsfähig und loyal sein zu müssen
• während ich das mit der Loyalität ganz „gut“ hinbekomme (manchmal ist es für mich ein so hoher Wert, dass ich mir selbst dabei schade), bedeutet bei mir „Leistungsfähig sein zu müssen“ nicht „Leistungsfähig sein!“ Ganz im Gegenteil, ich stehe im Moment eventuell vor einer großen Versagenskatastrophe, weil ich prokrastiniere und mich dabei selbst gar nicht fühle
• Nun zu meinem damaligen Therapeuten: es ist jetzt schon fast drei Jahre her, dass ich bei ihm war. Genau in dem Moment in dem ich nicht mehr abhängig war, bin ich gegangen
• die Abhängigkeit hat schlagartig aufgehört als ich mich in einen Traum von einen Mann verliebt habe (gut aussehender Pianist....) . Tja, mit ihm ist es leider nichts geworden (eine lange Leidensgeschichte!)
• ich habe mich also recht abrupt dazu entschlossen aufzuhören- das hat meinen Therapeuten etwas überrumpelt. Er versuchte Machtdemonstrationen (zeigen welchen Einfluss er auf mich hat durch Armlevitation in Hypnose....) Er sagte, es gäbe jetzt noch so viel zu sagen und da wurde mir bewusst: das hätte er in den zwei Jahren tun müssen, mehr arbeiten! Sich mehr anstrengen! Mich mehr anstrengen, mir Aufgaben geben, mit mir arbeiten! Wir haben immer etwas angefangen und dann wieder aufgehört. Wohl auch weil ich undiszipliniert bin. Aber er hätte mich mehr dazu anhalten sollen.
• Was war diese Therapie? Sie hat mir ein Gefühl von Wärme gegeben. In Farben würde ich sie als warmes Orange beschreiben. Da ich zur Zeit als ich zu ihm kam ein Zombie war, war es schon genau das, was ich Anfangs gebraucht habe, nur später war es nicht genug
• er hatte eine unglaubliche Gabe mir das Gefühl zu geben mich zu verstehen, und die Gefühle die da hin und her gingen fand ich schon Phänomenal. Und seine Empathie, er hat mit mir gelitten und sich mit mir gefreut und er hat große Menschenkenntnisse und nichts war ihm fremd
• nur Männer in die ich mich verliebt habe, haben ihn glaube ich etwas eifersüchtig gemacht (nicht Männer, mit denen ich nur geschlafen habe... ja davon und von Phantasien habe ich erzählt, ich habe fast alles erzählt, auch über Böses in mir)
• nur wenn es wirklich zu Diskussionen in mehr fachliche Bereiche ging, da war ich dann immer so enttäuscht, weil er mich doch sonst so gut verstanden hatte!
• ich schätze das, was er mir geben konnte, aber mit der Distanz, mit der ich ihn nun betrachte, ist er doch „nur“ ein Mensch (ja, in der Zeit habe ich ihn überwiegend vergöttert), der eben ziemlich zum Esoterischen tendiert, was er aber (das muss man fairerweise sagen) bei mir nicht wirklich angewandt hat.