Veröffentlichungen v. Therapeuten lesen. Beeinflussung?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 17.01.2012, 16:13

Das Buch ist aber für Laien geschrieben, oder?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Thread-EröffnerIn
pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Di., 17.01.2012, 16:20

candle. hat geschrieben:Das Buch ist aber für Laien geschrieben, oder?

candle
Öhm, eher nee.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag Di., 17.01.2012, 17:02

@biber, naja, ich war hauptsächlich immer bei einer Therapeutin und die schreibt zu einem Spezialgebiet einen "Fachkram", was ich jetzt nicht nennen mag. Wiedererkennbarkeit. Sie soll einen absolute Koryphäe auf dem Gebiet sein, was mir allerdings egal ist. Ich hab das erst später erfahren, dass sie schreibt und das dies sehr geschätzt wird.

Und der andere Fall, das war so ein therapeutisches Intermezzo mit einer Thera, die in die populäre Richtung schreibt, schon fachlich, wisschenschaftlich, statistisch untermauert, hat auch eine Professur, aber die sucht sich so Themen wie "Beziehung". Das eine Buch, das ich gelesen hab, hat mir sehr gut gefallen, mehr von der Sorte brauch ich aber nicht. Und Einfluss hatte das auch keinen. Die Therapie hab ich aus einem anderen Grund abgebrochen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag