Dschungel total

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...

Thread-EröffnerIn
sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag Sa., 14.01.2012, 15:54

Die Brigitte Nielson hat ja einige Ekel-Formate durch, da waren die Reality Shows mit dem Rapper (Flavor of Love, das fand ich persönlich richtig ekelig), die auf MTV liefen und ja die Chirugie und Promi-Dinner Ich glaube, die kann halt auch nichts anderes. Die Schauspiel-Karierre, falls das eine war, ist vorbei. Schade eigentlich, weil ich sie für eine tolle Frau halte. Ich bin gespannt auf sie ...
Tigerkind hat geschrieben: sofa-held schrieb:
ja niedere Instinkte, wer schützt mich vor meinen niederen Instinkten

Ja, wer bloß ?
ich dachte da an einen Analytiker, bei dem ich die Verantwortung abgegen kann

ja, Verblendung, nur als Beispiel, Bedienung niedrigster Impulse wie Rache à la Aug um Aug, Voyourismus in Kombination mit Sadismus, nicht so der Kinderkram, aber wie Jungendstil schreibt auch nicht "dekadenter"...

stern hat geschrieben:Ich habe die letzte Staffel gesehen (die vorangegangen gingen an mir vorbei)...
ich glaub, ich hab sie alle bis auf die dritte gesehen. Die dritte war die mit Ross Anthony - weiß eigentlich nicht mehr warum. Streik oder Stress. Aber ich bin gleich in der ersten Folge mit Cordalis und Kübelböck reingekippt. Zuerst wollte ich es nicht wahrhaben, dass ich mir so einen Müll ansehe.

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 14.01.2012, 16:03

Man kann sich die Folgen der aktuellen Staffel (für jeweils 7 Tage) btw. auch noch nachträglich ansehen (online, auf rtl, free) =>
http://rtl-now.rtl.de/ich-bin-ein-star- ... r-raus.php
Zuletzt geändert von stern am Sa., 14.01.2012, 16:07, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Sa., 14.01.2012, 16:05

Es ist ja eigentlich alles schon gesagt.
Irgendwie trifft diese Sendung den Publikumsnerv.
B-Promis quasi privat, Ungezieferekel, Gruppendynamik, und die wirklich geniale Häme von Zietlow und Bach (da bekommen auch Guttenberg und Wulff was ab.)

Tja, sind das nun niedere Instinkte, die beim Publikum angesprochen werden?
Was genau sind eigentlich niedere Instinkte?
fragt
Pitt

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 14.01.2012, 16:12

Ach so ein paar niedere Instinkte machen doch das Leben erst luschtig (hier sollte ein boshafter Smiley stehen, aber das Programm streikt diesbezüglich). Man muss zu seinen Schattenseiten stehen. Ich schau mir den Djungel nicht an, weil ich Angst vorm Ekeln habe (bin da sehr empfindlich), aber andere Formate, wo Leute sich genussvoll beflegeln, fangen mich schon mal ein. Ist wohl wie der Verkehrsunfall-Effekt: man kann einfach nicht wegschauen und freut sich, dass es einen nicht erwischt. Und natürlich der Identifikationsfaktor - jedem sein persönlicher Held! (und Feind). Wie sagte Onkel Willi Busch? "Ach da bin ich wirklich froh, Gott sei Dank, ich bin nicht so!"
Psychologisch ist das einfach gestrickt und wohl darum so verdammt effektiv.
Zuletzt geändert von Ratlosigkeit am Sa., 14.01.2012, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.

Werbung

Thread-EröffnerIn
sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag Sa., 14.01.2012, 16:13

Pitt hat geschrieben:Was genau sind eigentlich niedere Instinkte?
Schadenfreude, die entspringt, weil selbst so unwichtig

Mich lädt niemand ein! Nö, ich wollte nicht. Ich hätte Angst vor einer lebenslangen Traumatisierung. Mich nervt das schon, wenn entferntere Freunde Geschichten aus mir herausleiern. Wenn ich alles im TV über diese Dschungel-Cams gebeichtet hätte, würde ich auf die ISS-Weltraumstation auswandern. Falls die mich nehmen würden, wahrscheinlich nicht

und Voyeurismus, in jeder Hinsicht, von Spannen bis zur sadistisch angehauchten Lust. Machtgefühle, ich denke, die Leute, die anrufen, empfinden schon Macht ...

*Dannie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 14.01.2012, 17:10

Selbstverständlich schaue ich Dschungelcamp!

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Sa., 14.01.2012, 18:10

*Dannie hat geschrieben:Selbstverständlich schaue ich Dschungelcamp!
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

*Dannie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 14.01.2012, 18:44

Tigerkind hat geschrieben:
Du lachst Tigerkind!

Aber es ist so, ich liebe das!

Wir haben keinen Fernseher, aber sowas geht auch an mir nicht vorbei.

Ich finde so trash-Formate grandios. Wenn sie gut gemacht sind. Und diese Dschungelgeschichte hat definitiv ein sehr gutes Konzept.

Girls mit Silikonbrüste werden mit Maden begossen und dann dürfen sie kreischen und zeigen wie hart sie im "Nehmen" sind. Und dann sagt dieses Mädchen mit den Silikonbällen nachdem sie einen Käfer enthauptet, entbeint hat und an seinen Innereien kaut: "Wenn ich koche schmeckt es auch nicht besser." Das ist doch genial! Und das ist nicht geskriptet! Also ich fand dieses Mädel gestern absolut großes Kino!

Ja, niedere Triebe, ich weiß, sind mir nicht fremd und dazu stehe ich. Ich bin mit diesem Teil meiner Persönlichkeit absolut einverstanden. Er gefällt mir sogar ausgesprochen gut an mir.

Heute muss die kleine Kim in den Fahrstuhl und ich bin dabei und bin sehr gespannt ob sie eine ähnliche Überraschung ist wie die erste Barbie.

Übrigens, hat mal hier jemand von euch den Neujahrsempfang im Schloss Bellevue gesehen?

So und nun nennt mir bitte die entscheidende Unterschiede zum "Ich bin ein Star hohl mich hier raus". Ich meine das gar nicht sarkastisch.

Dannie

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Sa., 14.01.2012, 18:56

*Dannie hat geschrieben:Du lachst Tigerkind!
Du weißt ja nicht warum ich lache !
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

*Dannie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 14.01.2012, 18:58

Tigerkind hat geschrieben:
Du weißt ja nicht warum ich lache !
Tell me!

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Sa., 14.01.2012, 19:06

Mir gefällt es wenn jemand zu sich steht, ich mag das. ( Deswegen )

Ich gucke gerne DSDS, das macht mir Spaß, deswegen bin ich selbst aber nicht niveaulos.

Und nochwas : Ich fahre sogar des öfteren zu MC ! ( Ist das nicht fürchterlich ? )

-George Orwell-

Elena
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 14.01.2012, 19:11

Ich schaue mir das Dschungelcamp alleine schon wegen Dirk Bach und Sonja Zietlow an. Die beiden finde ich einfach klasse!
Ganz ehrlich, wer mir am meisten leid tut, das sind die armen Insekten, die irgendwelche Köpfe abgebissen bekommen, finde das richtig scheisse und Tierquälerei.
Das sollte auf jeden Fall abgeschafft werden, und die Test ohne diese Tiere irgendwie so gestalten, dass es eine Herausforderung ist!

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Sa., 14.01.2012, 19:26

Ja, diese Tierquälerei finde ich auch ganz schlimm, das sollte echt verboten werden !

Das gibt es ja bei DSDS nicht !

-George Orwell-

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Sa., 14.01.2012, 19:53

zu Nielsen:
Ich glaube, die kann halt auch nichts anderes. Die Schauspiel-Karierre, falls das eine war, ist vorbei. Schade eigentlich, weil ich sie für eine tolle Frau halte. Ich bin gespannt auf sie ...
Sofa-Held, Brigitte Nielsen ist es, die mich auch als einzige erst einmal interessieren würde. Nur hat die Frau es schwer! Jetzt gehts ja noch, aber wenn die mal alt ist und nur noch die Chirurgie ihre Gesichtszüge und Körperteile zusammenhält und sie noch immer nicht Abstand nehmen kann von ihrem Aussehen, was dann?

Da fand ich Ingrid Bergen - das einzigemal, dass ich was aus diesem Format angesehen habe, weil mir ihr Name ins Auge gesprungen war und ich neugierig war - besser, irgendwie vorbildlich sogar. Die ist schon alt und putzmunter und hält sich gut, ohne Ganzkörper-Durchoperation. Eigentlich hat mich das an der Nielsen enttäuscht.

Jugendstil

leserin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39

Beitrag Sa., 14.01.2012, 20:31

Hi!
Ich bin bekennender Dschungel-Fan. Hatte bei der letzten Staffel (die glaub ich nicht zu toppen ist) am Ende fast schon Entzugssymptome. Ich fand die letzte Staffel bot wirklich alles für den Psychofan und die Gruppe war einfach gut besetzt. Interessant fand ich auch meine eigene Wandlung während der Staffel. So konnte ich Mathieu Carrière z.b. vor der Staffel überhaupt nicht leiden, dann fand ich ihn in den ersten Dschungeltagen super, und am Ende war ich ja total gegen ihn! *gg
Von den alten Staffeln ist mir Peter Bond noch in bester Erinnerung *loooooooool* So eine Lusche! Unpackbar!
Die ganzen Prüfungen finde ich fast schon so nervig wie Werbepausen ... wobei ... Michaelas Ansage gestern beim Verspeisen des Rhinozeroskäfers: "Was ich koch, schmeckt auch nicht besser!" :D
klingt vielversprechend. Wobei sie war klug (wer hätte das gedacht! *g) und so cool, dass sie wohl so schnell nicht mehr zur Prüfung gewählt wird. Wobei ich wirklich glaube dass die Gruppe dieses Jahr nicht soviel Potential hat. Ich glaub echt besser als Sarah K. & Co geht nimmer. Die fiesen Kommentare von Dirk und Sonja find ich auch gut, wobei auch die gestern noch sehr "bemüht" rüber kamen.
Aber: ich bleib sicher dran und warte auf die Phase der harten Entzugserscheinungen und wenns dann so richtig schön psycho wird!

LG
Leserin

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag