Als Frau mit Ende 40 für Männer nicht mehr attraktiv?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mi., 11.01.2012, 09:33

Candle, da hast du mich aber ganz gründlich missverstanden! Ist das Absicht?

Und wer zieht hier wem eins über?
warte mal erstmal, ob das mit dem Mann rund läuft.... ich zweifel daran. *duck und weg

Werbung

Sorele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Mi., 11.01.2012, 09:47

debussy hat geschrieben: diese mathematische suche "wer passt zu wem" ist sowas von unsexy.
Ja , dem kann ich nur beipflichten ..... , ...... sehe das genau so.

Natürlich ist es jedem selbst überlassen, wo er seine Kontakte knüpfen will, doch ist es nicht eher so, dass man gerade im realen Leben eher zum "Erfolg" kommen kann? Zumal einem da ja sofort und spontan die Möglichkeit gegeben wird, zu kommunizieren, sich anzunähern, abzuchecken, etc. ...... . Auch fällt dann ein ewig langes "Herumgeeiere" eher weg, da man ja SIEHT, wen man vor sich hat (geschriebene Worte hinterlassen doch oftmals einen ganz anderen Eindruck von einem Menschen als gesagte).
Ein anderer die Größe.
Frauen suchen meist Männer, die 12 cm größer sind, Männer umgekehrt.
Sollte dies wirklich zutreffen (sry, bin in diesen Dingen absolut unbedarft), kommt mir allein schon vom Lesen das Gruseln, wenn man einen Menschen nur auf Grund seiner Größenangabe entweder kennenlernen will oder nicht!
Als Frau mit Ende 40 für Männer nicht mehr attraktiv?
Liebe Tristezza,
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man nur wegen einer Zahl entweder attraktiv oder nicht attraktiv ist.
Ich bin der Meinung, dass, wenn man einfach offen auf "alle" Menschen zugeht, schon mal Kommunikation entsteht und bei vorhandener Kommunikation dann u.U. ein geplantesTreffen entstehen kann, dies, weil man sich einfach sympathisch findet. Kaum vorstellbar ist es, dass bereits bei erster Kontaktaufnahme im realen Leben sofort nach Alter, Größe und Gewicht gefragt wird. So etwas ergibt sich, wenn, dann erst bei weiteren Treffen, was dann heißt, dass man nicht SOFORT ausselektiert wird. ..... und dann kann es aber bereits um einen Geschehen sein , weil man die Person eben sympathisch findet.

Allein auf Grund der von mir aufgeschriebenen Aspekte frage ich mich grad einfach, ob es nicht doch sinnvoller wäre, sich in Sachen "Partnersuche" in der realen Welt umzusehen ......?
Sorele

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 11.01.2012, 09:59

debussy hat geschrieben:diese mathematische suche "wer passt zu wem" ist sowas von unsexy.
dabei scheint es des öfteren zu klappen.

ich denke, für jeden ist ein bisschen "mathematik" dabei, wenn er jemanden kennenlernt. zudem: nicht jeder ist spontan, aufgeschlossen, extravertiert.
ich denke oft, wenn ich single wäre, ich würde niemanden mehr kennenlernen, weil ich viel zu schüchtern wäre, einen mann anzusprechen. da ich sehr klein bin entspreche ich nicht dem gängigen ideal, was es auch wieder schwierig macht, überhaupt "gesehen" zu werden.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 11.01.2012, 10:06

Sorele hat geschrieben:Auch fällt dann ein ewig langes "Herumgeeiere" eher weg,
Was wohl häufig stattfindet, aber keine Pflicht ist.
Je früher der reality check stattfindet, desto besser.
Desto weniger falsche gegenseitige Projektionen können sich entwickeln, die später zwangsläufig enttäuscht werden.

Lilly
... as stubborn as a mule.

Werbung

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Mi., 11.01.2012, 10:28

Hallo!
Darf ich auch was zum Thema sagen, obwohl "Jugendstil" ganz neu hier ist und einfach so reinplatzt?

Immerhin gabs schon lange vor der segensreichen Erfindung des Internets - schon seit mehr als hundert Jahren gibt es sie, ich glaube gleich seit der Erfindung der Zeitung - die Annonce zur Partnersuche. Diese galt lange Zeit als Kennlernmöglichkeit 2. Klasse, wenn nicht als anrüchig, und wurde wohl mehr als Ausweg für die nicht so Schönen und weniger Jungen gesehen. Nun geschieht offenbar Ähnliches mit den Partnerbörsen im Web.

Ich glaube, es ist lediglich Geschmacksache, was man bevorzugt. Der "freie Markt" wie Schwimmbad, Leihbücherei oder Job wird wohl, je älter man wird, desto mehr ein Kind des Glücks - was eine Partnerbörse natürlich auch und erst recht ist. Aber es ist ein anderes Gefühl, selbst aktiv werden zu können, als sozusagen hilflos abzuwarten, bis der Zufall von sich aus an die Tür klopft.

Ich selbst finde jedes gezielte Bilnd Date schwierig, weil es mir sehr verkrampft und zu beabsichtigt erscheint. Aber man hat das Gefühl, dem Schicksal gezielt eine Tür öffnen zu können! Und allein das tut nach Jahren die verstreichen und Frau immer älter werden lassen, oft schon gut, unabhängig vom Ergebnis.

Nach etlichen Treffen, die frustrierend verlaufen sind, vergeht meist ohnehin wieder für eine Weile die Lust weiterzumachen. Aber "altersadäquat" gezielt Menschen anderen Geschlechts zu treffen, die ihrerseits auch auf der Suche sind, hat schon seit 150 Jahren seinen Reiz, das ist nichts Neues.

Ich finde schon, dass mit zunehmendem Alter vor allem für Frauen die Möglichkeiten schwinden. Die äußere Verlockung verblasst, und die Männer, die die mehr unterschwellige Erotik der ältereren Frau zu schätzen wissen, sind eindeutig rarer gesät.

Dennoch: Es werden immer wieder Männer frei, durch Scheidung und Verwitwung; gerade letztere schätzen meist Frauen "auf Augenhöhe", wie hier schon so treffend geschrieben wurde. Chancen gibts entweder viele oder sehr wenige - beides trifft zu, je nach dem Blickwinkel.

Jugendstil

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mi., 11.01.2012, 13:41

Rilke hat geschrieben: Ich denke, bei Partnerbörsen wird nicht anders selektiert als auch im RL. Wem das Gewicht und die Größe wichtig sind, der wird so oder so darauf achten, egal ob Partnerbörse oder freie Wildbahn. Warum sollte da ein Unterschied bestehen?
Ich meine schon, dass es komplett anders ist.
Bei einer Partnerbörse weiss man ja nur die "Basisdaten", ggf. Bild, und eine geschriebenes Profil. Und trifft daraufhin eine Vorauswahl, die alle anderen Kandidaten bzw. -innen verschwinden lässt.
Beispiel: Wenn eine 175cm große Frau anklickt (Mann ab 180cm) gerät der 179cm große Mann gar nicht ins Suchradar. Warum auch, gibt doch genug, die dieses Kriterium erfüllen.
Ich Reallife gibt es noch eine große Menge von "Aspekten", die bei einer Partnerbörse zunächst unter den Tisch fallen: Sprache, Intonation, Inhalt des Gesagten, Mimik, Gestik, Körperhaltung, Zugewandheit, Ausstrahlung, usw. usf., die mitunter die harten Daten (die 179cm) bei weitem überkompensieren.
Nur als Anmerkung.
Lg
Pitt

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 11.01.2012, 13:49

Nur als kleiner Trost: Ich kenne eine Frau ANFANG 40 die auch schon geraume Zeit erfolglos in diversen Portalen und Börsen fischt.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 11.01.2012, 14:09

Nico, DAS hilft jetzt richtig gut weiter.

Lilly

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 11.01.2012, 14:11

Dachte ich mir
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mi., 11.01.2012, 14:43

Wenn eine 175cm große Frau anklickt (Mann ab 180cm) gerät der 179cm große Mann gar nicht ins Suchradar.
Na, wer so selektiv sucht, hat dann aber selbst Schuld, man sollte schon realitätsbezogen bleiben. Aber selbst das heißt noch immer nicht, dass diese Frau ihrerseits von allen Männern mit 1,79 m übersehen wird und nicht auch diesen antworten würde. Es sei denn, sie kann ohne diesen einen cm wirklich nicht leben.

Du sprichst also nicht aus eigener Erfahrung, richtig? Glaube ich jetzt mal so herauszulesen, denn du selbst würdest doch wohl auch nicht so "kurzsichtig" suchen, unterstellst es aber pauschal mal den Portalnutzern

Ist nicht böse gemeint und kein Vorwurf, ich schreibe es mal lieber gleich dazu

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 11.01.2012, 18:07

es ist immer besser zu versuchen, seine privaten baustellen zu sichten und versuchen sie zu beseitigen (so gut es eben geht).

single - sein ist KEINE baustelle. daher ist es auch eher kontraproduktiv zu versuchen, den hebel hier anzusetze und krampfhaft in irgendwelchen bezahlportalen nach einem partner zu SUCHEN!

zuerst hart an sich arbeiten, dann stellt sich der partner von alleine ein. da braucht man weder seine kreditkarte bemühen, noch einen flirtkurs besuchen.

frustrierte singlefrauen locken nicht einmal den räudigsten kater hinter dem ofen hervor.
mit sich zufriedene, bekommen den besten mann, den sie sich wünschen können.

Thread-EröffnerIn
Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Beitrag Mi., 11.01.2012, 20:52

debussy hat geschrieben:zuerst hart an sich arbeiten, dann stellt sich der partner von alleine ein.

debussy hat geschrieben:frustrierte singlefrauen locken nicht einmal den räudigsten kater hinter dem ofen hervor

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 11.01.2012, 23:44

debussy hat geschrieben:frustrierte singlefrauen locken nicht einmal den räudigsten kater hinter dem ofen hervor.
mit sich zufriedene, bekommen den besten mann, den sie sich wünschen können.
Und umgekehrt.

Lilly

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Do., 12.01.2012, 07:59

Rilke hat geschrieben: Du sprichst also nicht aus eigener Erfahrung, richtig?
Nein, nicht richtig
Lg
Pitt

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Do., 12.01.2012, 08:10

@Tristezza,

was heißt eigentlich "erfolglos"?, nichtmal "Dates"??

Ich kenne eine Frau, die hält sich auch für "erfolglos", hat reihenweise Dates, aber bei kaum einem macht es "Klick" bei ihr...
Und falls es mal anders herum sein sollte, - schreibt er eine Absage...

Lg
Pitt

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag