Miya hat geschrieben: Das Problem dabei ist, dass ja solche Gedanken an Sex irgendwie immer erregend ist. Also selbst wenn ich an Sex mit einem Vibrator oder so denke, dann lässt mich das ja nicht vollkommen kalt. Trotzdem bin ich ja nicht vibrasexuell
Miya hat geschrieben:
Aber könnte es nicht vielleicht sein, dass man, wenn man eine "falsche" Erfahrung macht, die nicht der eigenen wirklichen sexuellen Orientierung entspricht, dass diese Erfahrung irgendwie die Psyche so beeinflusst, dass man dann erst recht nicht mehr weiß, welche Orientierung man hat? Weil es einen prägt. Das sehe ich irgendwie als Risiko, das man das dann eben dadurch dann nicht mehr merken kann ... .
Hallo Miya!
Klar kannst du auch falsche Erfahrungen machen!
Das läuft dann aber nach dem Motto: Wie Frau es auch macht, verkehrt kanns immer sein. Auch nix machen wäre so gesehen eine Erfahrung, die deine Psyche beeinflusst, die riskant ist. Das gilt auch für „Vibrasexualität“ , für all die vielen Schubladen, Möglichkeiten Sexualität zu leben oder eben nicht. Gilt darüber hinaus für alles, was du tust oder lässt.
Geprägt wirst du so oder so, egal ob du selbst aktiv wirst oder nicht.
Soweit ich sehe, ist es psychisch aber besser, weniger „gefährlich“, dem eigenen (An)-Trieb zu folgen als ihm nicht zu folgen.
Aus Falschem lässt sich lernen und irgendwo hab ich mal von ner Frau „eindeutig zweideutig“ gelesen, dass sie, während sie nach dem richtigen sucht, auch viel Spass am/mit dem Falschen hat.
Scheint mir grad auch bei dir zu passen: du bist nicht vibrasexuell, aber…..!
Und altertümlich betrachtet bist du ja schon jetzt eine Frau, die sich versündigt. Egal ob dich nun grad ne Frau oder nen Vibrator nicht kalt lässt.
Und warum solltest du dich eigentlich gleich zu Beginn auf irgendwas festlegen?
Überschrift heute ist die sexuelle Selbstbestimmung! Und das Ergebnis ist bunt!
So lange es dir was bringt, musst du weder hetero noch homo noch irgendwas anderes sein. Auch das sind mittlerweile ja eher grobe Kategorien, Verallgemeinerungen!
Am Ende bist du deine eigene Kategorie. Das fängt schon bei ausprobieren an.
Müssen musst du da gar nichts.
Ich weiß, dass sich das ganz schön blöd anfühlt! Gehört aber auch dazu! Das oft etwas flaue Bauchgefühl.
Ich kann dir also am Ende nur wünschen, Spaß wünschen, lustvolles suchen und hoffentlich finden.
LG hawi