...na ja...sie hätte wahrscheinlich schon noch lauter gekonnt ich denke, es war schon mehr oder weniger geschrien, in Verbindung mit den Worten kam es bei mir vielleicht auch noch heftiger an...und ja...sie ist sehr laut geworden...das hat mich so erschreckt...charlotta hat geschrieben:Aber noch eine Frage an dich: hat sie wirklich 20 Minuten lang nur geschrien? Was war denn genau der Auslöser, dass sie laut wurde?
...also, wenn es wirklich soweit kommt daß es weitergeht, dann wäre das wirklich eine tolle Erfahrung für mich. Denn für mich bedeutet gedanklicher fast jeder Konflikt = Abbruch der Beziehung. Ich kann Konflikte mit Menschen die mir nahestehen nicht ertragen.Lisalion hat geschrieben:Nämlich die, das ein wie auch immer gearteter Konflikt nicht zwangsläufig
zum Ende der Beziehung führen muss.
Ich weiß gar nicht, ob ich es ansprechen kann. Es ist nicht das erste Mal daß ich Angst habe sie zu verlieren. Ich habe diese Angst fast immer. Und meine Thera weiß das und wir haben da schon gefühlte hundertmal drüber gesprochen. Und gefühlte tausendmal hat sie mir gesagt und das Gefühl gegeben, daß sie wirklich da ist, sie an meiner Seite ist, alles in Ordnung ist. Ich kann das schon auch spüren wenn alles ok ist, dann geht’s mir auch gut. Aber bei der kleinsten Unsicherheit werde ich mißtrauisch und meine Thera beginnt dann wieder mir das zu sagen und zu zeigen. D.h. ich kann sie schon verstehen daß ihr da jetzt vielleicht die Geduld ausgeht. Und es geht mir so wie Dysfunction – ich habe es heute gemerkt, ich habe Angst, was zu sagen weil sie die letzten Tage wirklich ALLES was ich gesagt habe auf die Palme gebracht hat. Ich habe Angst davor wieder das Falsche zu sagen.stern hat geschrieben:... ich vermute ganz stark, dass daran bei dir einiges hängt... und genau das muss es NICHT bedeuten. Setzt aber Minimum voraus, dass ihr in der nächsten Sitzung versucht, das zu klären (also nicht einfach nicht mehr hingehen).
…das sehe ich jetzt gar nicht so grenzwertig. Das hat am Anfang gut geklappt. Ich habe mir alles von der Seele geschrieben und konnte so ziemlich viel Druck (auch wegen SVV) ablassen…das hat mir schon geholfen. Aber irgendwie habe ich die e-mails im Laufe der Zeit dazu mißbraucht nicht nur meinen Müll loszuwerden sondern meine Thera auch einfach zu kontaktieren weil ich hören wollte ob sie noch da ist, alles ok ist. Und so hat sich das die letzten Monate wohl in eine falsche Richtung entwickelt. Ich habe sie oft gefragt ob ihr das nicht zuviel ist mit diesen e-mails und sie meinte nein, denn sie liest nur wenn sie zeit hat, d.h. sie lässt sich da von mir auch gar keinen Druck machen…ich glaube, das Problem ist nicht die Menge der e-mails, sondern daß ich eben die letzte Zeit das mit dem Kontakt suchen einfach übertrieben habe. Wie jeder Süchtige braucht man immer mehr vom Stoff…sandrin hat geschrieben:Alleine schon die Tatsache, dass sie diesen E-Mail-Kontakt zugelassen hat, ist schon etwas grenzwertig.
…oh Mann…ich bin so unglücklich…warum musste das so kommen…ich vermisse sie so...ja…mein sicherer Ort ist zerbrochen…das ist wirklich sehr schlimm…ich hänge in der Luft…hab keinen Halt mehr…was ist wenn sie in der nächsten Stunde immer noch so unterkühlt und unpersönlich ist ? Ich weiß nicht, was ich dann mache. Ich ertrage das nicht. Ich habe nur meinen Mann (den ich sehr liebe und der momentan versucht mich zu verstehen und einiges ertragen muss) und meine Thera. Wir haben keine Familie, er nicht, ich nicht. Wir haben keine Kinder. Ich bin selbst noch ein Kind. Ich habe sonst niemanden. Und ich brauch sie so dringend.
CrazyChild