Mutter-Tochterkonflikt

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 23.12.2011, 18:03

suesu hat geschrieben:
ich habe gerade erfahren das meine mutter die telefonnummer von einer schulfreundin meiner tochter bekommen hat. also weder von mir noch von meinem kind .
lg
Das ist schon Stalking. Ich würde sämtliche Vorkommnisse notieren, Beweise sichern, Zeugen notieren und zur Polizei gehen. Evtl kannst du ja ein Annäherungsverbot erwirken.

Werbung

Thread-EröffnerIn
cessilia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 23.12.2011, 18:05

münchnerkindl hat geschrieben:
suesu hat geschrieben:
ich habe gerade erfahren das meine mutter die telefonnummer von einer schulfreundin meiner tochter bekommen hat. also weder von mir noch von meinem kind .
lg
Das ist schon Stalking. Ich würde sämtliche Vorkommnisse notieren, Beweise sichern, Zeugen notieren und zur Polizei gehen. Evtl kannst du ja ein Annäherungsverbot erwirken.
Ja du hast echt und danke ich bin seit 2 jahren dabei und schreibe alles auf und lösche auch die sms nicht. nur zwischendurch ist ja oft ruhe da denke ich immer sie hat es begriffen....

lg

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 23.12.2011, 18:18

Ja, das dürfte in der Tat einige von Stalking haben... auch schon die älteren Aktionen:
Weil meine Mutter ihr überall auflauerte, an der Schule vor der Kirsche, bei Ausführungen vom Tanzmariechen usw. usw. Somit musste ich wieder Den Rechtsanwalt einschalten und drohte ihr damit AUSZUPACKEN!
Da war wieder eine Zeit lang Ruhe.
vielleicht hat sie es phasenweise nur verdeckter prakiziert... aber Abstand genommen hat sie offensichtlich davon noch nicht.
da denke ich immer sie hat es begriffen....
Hmm... So fixiert wie sie ist... ich tippe fast krankhaft fixiert. Bereits wie du sie schilderst hat (für mich) ziemlich viel bedrohliches. Und so best. Tage im Jahr wie Geburtstage, Weihnachten, etc. wird das vermutlich jedes Mal (für sie) wieder aufkeimen lassen und am laufen halten... zumindest noch eine Weile bis die Riegel, die ihr vorgeschoben werden, dann hoffentlich irgendwann auch mal endgültig greifen.
Zuletzt geändert von stern am Fr., 23.12.2011, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
cessilia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 23.12.2011, 18:30

stern hat geschrieben:Ja, das dürfte in der Tat einige von Stalking haben... auch schon die älteren Aktionen:
Weil meine Mutter ihr überall auflauerte, an der Schule vor der Kirsche, bei Ausführungen vom Tanzmariechen usw. usw. Somit musste ich wieder Den Rechtsanwalt einschalten und drohte ihr damit AUSZUPACKEN!
Da war wieder eine Zeit lang Ruhe.
vielleicht hat sie es phasenweise nur verdeckter prakiziert... aber Abstand genommen hat sie offensichtlich davon noch nicht.
da denke ich immer sie hat es begriffen....
Hmm... So fixiert wie sie ist... ich tippe fast krankhaft fixiert. Bereits wie du sie schilderst hat (für mich) ziemlich viel bedrohliches. Und so best. Tage im Jahr wie Geburtstage, Weihnachten, etc. wird das vermutlich jedes Mal (für sie) wieder aufkeimen und am laufen halten... zumindest noch eine Weile bis die Riegel, die ihr vorgeschoben werden, dann hoffentlich irgendwann auch mal endgültig greifen.
Ja sie ist krank das weiss ich ja schon lange und ich gebe dir recht. durch ihr ganzes verhalten hat sie mich krank gemacht und zieht auch noch mein kind damit rein, was ich nicht verzeihen kann. ich habe es schließlich über jahre versucht zumindest einen ruhigen umgang zu erreichen und ich bin sicher nicht ein streitsüchtiger mensch.
selbst der kinderschutzbund hatte meiner mutter ein gespräch angeboten.

sie ist auch dort hin gegangen. die Theraps dort waren über ihr agressives verhalten total geschockt. ihr blinder hass und ihr massive unduldsame arlt bringt einem das blut zum einfrieren. selbst mein kind hat zeitweise angst vor ihr. obwohl sie ihre oma liebt.
ich sage meinem kind auch immer das sie sie lieben darf. ich sage meiner tochter auch ds sie wieder kontakt haben darf wen sie alt genug ist.

der kinderschutzbund selber ist der meinung bevor meine tochter keine 18 jahre ist wäre ein kontakt zu meiner mutter nicht zumutbar. weil meine mutter mich immer wieder hintergehen wird und die grenzen mit meinem bruder nie einhalten wird.
sie habem mir dort schon vor monaten angeraten meine mutter an zu zeigen. bei mir ist es schliesslich noch nicht verjährt. aber bis dato kann ich es leider immer noch nicht.
es ist nicht einfach gegen seine eigene mutter vorzugehen, dieses kostet mich soviel kraft. alleine schon die briefe von den rechtsanwälten.

und zu sehen wie meine tochter unter der ganzen situation leidet.

lg und danke

Werbung

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 23.12.2011, 18:35

suesu hat geschrieben: sie habem mir dort schon vor monaten angeraten meine mutter an zu zeigen. bei mir ist es schliesslich noch nicht verjährt. aber bis dato kann ich es leider immer noch nicht.
es ist nicht einfach gegen seine eigene mutter vorzugehen, dieses kostet mich soviel kraft. alleine schon die briefe von den rechtsanwälten.

Aber wenn du sie anzeigst könnte das mal eine dauerhafte Lösung bringen so daß du effektiv Ruhe vor ihr hast, das kostet dann viel weniger Kraft.

Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 23.12.2011, 18:40

Hallo suesu,

entschuldige wenn mein Antwort nicht ganz so mitfühlend klingt, wie die Beiträge zuvor.
ABER Du wusstest doch, wie deine Mutter ist, wie dein Bruder ist, es herrschte Gewalt und Missbrauch in deiner Familie aus der eigener Erfahrung deiner Vergangenheit.
Wie konntest Du nur jemals deine Tochter dieser Frau ausliefern mit diesem Wissen????
Weil du glaubtest, dass sie sich geändert hat?
Deine Tochter ist doch kein Experimentierobjekt um zu sehen, ob sich denn deine Mutter tatsächlich geändert hat. Dass du misstrauisch warst, was diese Änderung betraf, zeigt doch das du deine Tochter unter Bedingungen (kein Bruder in Anwesenheit) bei ihr bleiben ließest.
Ich hätte an deiner Stelle erst mal vorher (ohne deine Tochter in Kontakt zu bringen) ausgetestet, ob deine Mutter tatsächlich anders geworden ist. Vielleicht wäre dir dann gleich aufgefallen, dass dem nicht so ist.
Hoffentlich macht Dir Deine Tochter nicht mal Vorwürfe, denn du hast sie einer Frau ausgeliefert, von der du wusstest dass sie unberechenbar und nicht vertrauensvoll ist.

Thread-EröffnerIn
cessilia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 23.12.2011, 18:45

suesu hat geschrieben: sie habem mir dort schon vor monaten angeraten meine mutter an zu zeigen. bei mir ist es schliesslich noch nicht verjährt. aber bis dato kann ich es leider immer noch nicht.

Aber wenn du sie anzeigst könnte das mal eine dauerhafte Lösung bringen so daß du effektiv Ruhe vor ihr hast, das kostet dann viel weniger Kraft.
Ich mache mir wirklich ernstahfe gedanken darüber, nur bis dato hat mir die kraft und der mut gefehlt.
Ich möchte nicht das meine tochter noch mehr verletzt wird.
ich kenne meine mutter so gut das sie dann komplett ausrasten wird. jetzt ist es ja schon schlimm genug.
ich habe immer gehofft mit der zeit wird sie ruhe geben und auch, ausser mit dem rechtsanwalt, nicht auf ihre aktionen reagiert.
sie gibt keine ruhe auch bei freunden nicht.
eben rief mich die mutter einer schulfreundin meiner kleinen an.
sie hat meine mutter in der stadt getroffen.
meine mutter wollte unbedingt wissen ob meine tochter morgen in die kirche geht und wenn wann sie geht. ich habe bewusst die letzten monate keinem mehr erzählt wen wir etwas oder meine tochter etwas vor hat.
aber sie schafft es immer wieder an informationen zu kommen. wie an die neue händynummer meiner tochter. jetzt kann ich wieder eine neue karte kaufen gehen. was mich das alles schon an geld und mühe gekostet hat.

lg

Thread-EröffnerIn
cessilia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 23.12.2011, 18:55

Phönixia hat geschrieben:Hallo suesu,

entschuldige wenn mein Antwort nicht ganz so mitfühlend klingt, wie die Beiträge zuvor.
ABER Du wusstest doch, wie deine Mutter ist, wie dein Bruder ist, es herrschte Gewalt und Missbrauch in deiner Familie aus der eigener Erfahrung deiner Vergangenheit.
Wie konntest Du nur jemals deine Tochter dieser Frau ausliefern mit diesem Wissen????
Weil du glaubtest, dass sie sich geändert hat?
Deine Tochter ist doch kein Experimentierobjekt um zu sehen, ob sich denn deine Mutter tatsächlich geändert hat. Dass du misstrauisch warst, was diese Änderung betraf, zeigt doch das du deine Tochter unter Bedingungen (kein Bruder in Anwesenheit) bei ihr bleiben ließest.
Ich hätte an deiner Stelle erst mal vorher (ohne deine Tochter in Kontakt zu bringen) ausgetestet, ob deine Mutter tatsächlich anders geworden ist. Vielleicht wäre dir dann gleich aufgefallen, dass dem nicht so ist.
Hoffentlich macht Dir Deine Tochter nicht mal Vorwürfe, denn du hast sie einer Frau ausgeliefert, von der du wusstest dass sie unberechenbar und nicht vertrauensvoll ist.
du ich kann deine gedanken gut verstehen und fühle mich nicht angegriffen.
der prozess die kleine ihr anzuvertrauen ging ca 4 jahre.
meine mutter kann sich sehr gut verstellen und ich bin, das gebe ich zu, auf sie reingefallen.
nicht nur ich, auch freunde verwante und bekannte.
in den ersten 4 jahren ist sie total liebevoll mit meiner tochter umgegangen. in dieser hinsicht kann ich nichts schlechtes über sie sagen. und mein bruder lebt ja seit 18 jahren in einem wohnheim für behinderte.
unsere vereinbarung war das wenn sie ihn zu weihnachten, ostern ect. zu sich holt das ich dann nicht mit der kleinen komme.
daran hatte sie sich ja auch gehalten. mir wäre nie in den sinn gekommen ds sie mein schwer erarbeitetes vertrauen so missbraucht und dann noch die kleine damit rein zieht.
natürlich mache ich mir heute vorwürfe.

meine tochter kennt nicht die ganze warheit, aber wen sie alt genug ist werde ich ihr alles erklären und ich denke sicher das sie verständnis haben wird.
aber danke für deine kritik
lg

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 23.12.2011, 19:08

susue, du mußt erstmal deine Sehnsucht nach deiner Mutter loslassen, erst dann kannst du richtig konsequent handeln für deinen Schutz und zum Schutz deiner Tochter. Vielleicht ist das auch eine Prioritätsfrage? So wird es jedenfalls vermutlich nie Ruhe geben.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 23.12.2011, 20:07

candle. hat geschrieben:susue, du mußt erstmal deine Sehnsucht nach deiner Mutter loslassen, erst dann kannst du richtig konsequent handeln
Sehe ich auch absolut genauso.

Thread-EröffnerIn
cessilia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 23.12.2011, 20:10

candle. hat geschrieben:susue, du mußt erstmal deine Sehnsucht nach deiner Mutter loslassen, erst dann kannst du richtig konsequent handeln
Sehe ich auch absolut genauso.
ich habe seit 2 jahren keinen kontakt mehr zu ihr,
wie nochmal gesagt sie sucht ihn nicht ich.
was ich in einem anderen beitrag geschrieben habe war für mich eine art von verarbeitung.
für mich ist fakt das ich ruhe vor ihr haben möchte.

aber danke für deinen beitag
lg

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 23.12.2011, 20:14

suesu hat geschrieben: Sehe ich auch absolut genauso.
was ich in einem anderen beitrag geschrieben habe war für mich eine art von verarbeitung.
für mich ist fakt das ich ruhe vor ihr haben möchte.[/quote]

Aber du schaffst es trotzdem nicht zur Polizei zu gehen und sie anzuzeigen wegen Stalking? Wieso?

Thread-EröffnerIn
cessilia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 23.12.2011, 20:25

suesu hat geschrieben: Sehe ich auch absolut genauso.
für mich ist fakt das ich ruhe vor ihr haben möchte.
Aber du schaffst es trotzdem nicht zur Polizei zu gehen und sie anzuzeigen wegen Stalking? Wieso?[/quote]
wegen stalking werde ich sie sicherlich nochmals über meinen rechtsanwalt kotaktieren, das hatte ich schon in der vergangenheit.
ich wundere mich ja auch das alles so lange dauert. die antwort ist das die gerichte überlastet sind.stern hat in ihrem beitrag recht immer dann wenn geburtstage, weihnachten oder ostern vor der tür steht fängt sie wieder von vorne an mit ihrem terror.
mit dem nicht anzeigen meinte ich wegen dem missbrauch an mir.
weil es mir persönlich nichts bringen wird. er ist behindert und nicht haftbar zu machen. sie hat nicht mehr seine vormundschaft die ist ihr entzogen worden.
der rat des kinderschutzbundes ist sie nur deswegen anzuzeigen damit sie ds umgangsrecht nie bekommt.
mit 18 kann mein kind dann selber endscheiden.
es wäre somit ein formprozess den ich führen würde wegen meiner tochter.
glaube mir wen ich die mittel hätte würde ich hier wegziehen und von vorne anfangen. aber das geht im moment leider nicht.
aber durch euren zuspruch geht es mir zumindest etwas besser.
das ich für morgen gewappnet bin und ruhig mit der situation umgehen kann.
es bringt ja nichts wenn ich mich hier mit ihr auseinander setzte.
das möchte ich auf gar keinen fall. und wenn sie meint terror zu machen werde ich mal wieder die polizei rufen müssen.

lg

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 25.12.2011, 22:30

Heilig Abend ist vorbei, Weihnachten auch fast wieder... Wie war es denn nun? Alles eingetreten was du dir nicht erhofft hast?

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 26.12.2011, 07:04

Liebe Suesu

Der Weiße Ring bietet in solchen Fällen Hilfe. Sie kennen sich damit aus und helfen sehr konkret, also nicht nur Beratung.

http://www.weisser-ring.de
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag