Hallo Leute!
Danke, dass ihr alles so ausführlich eure Erfahrungen mit mir teilt.
Ich war jetzt einige Zeit abgelenkt, war im Sommer in Urlaub und habe da wieder abgenommen und dachte, jetzt würde ich es halten können.
Leider habe ich dann wieder angefangen alles mögliche in mich rein zu fressen, der Arzt hat vor dem Urlaub zwei Intoleranzen fest gestellt und trotz Verzicht auf Zucker, Obst und Milchprodukte hab ich wieder ordentlich zugelegt.
Ich will mich gar nicht auf die Waage stellen, weil ich Angst habe wieder so viel zu wiegen, wie damals, als ich mich am fettesten fühlte und Sport will ich auch keinen machen, weil ich glaube, dass es eh sinnlos ist. Also fresse ich einfach weiter in mich rein und hoffe, dass ich irgendwann einmal platze oder schlank aufwache und dann alles essen kann, oder was auch immer.
Ich weiß echt nicht weiter. Ich glaube, ich brauche ein Therapie, weil harmlos ist das schon lange nicht mehr. Es kotzt mich an, dass Essen so ein wichtiger Faktor in meinem Leben ist und dass es mich so stark beeinflusst, ich weiß aber, dass es nicht das Essen an sich ist, dass mein Problem ist, sondern einfach meine Unzufriedenheit. Ich habe keine Befriedigung in meinem Leben, ich langweile mich extrem, ich tue nichts, worin ich mich selbst verwirkliche, ich warte nur bis der Tag um ist.
Mein Leben ist leer und diese Leere versuche ich mit Essen aufzufüllen. So lang bis mir schlecht íst. Und wenn mir schlecht ist, dann geht es mir scheisse und dann hab ich einen Grund mich wirklich schlecht zu fühlen.
Eine therapie ist wohl notwendig: nur wohin soll ich mich wenden? Ich kanns mir nicht leisten, bin in ausbildung und bekomme keine beihilfen.
eine lebenslängliche Essstörung
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
, 41
Mh man sieht schon auch wo dein problem ist:
kein Respekt, keine Einsicht, null Disziplin, keine Reflektion und dann hoffen, dass die ESS von alleine weggeht. Das wärs wahrscheinlich.
Du möchtest keine Hilfe und mußt erst so tief fallen bis du reflektieren lernst, oder du gehst dabei drauf.
Be careful!
kein Respekt, keine Einsicht, null Disziplin, keine Reflektion und dann hoffen, dass die ESS von alleine weggeht. Das wärs wahrscheinlich.
Du möchtest keine Hilfe und mußt erst so tief fallen bis du reflektieren lernst, oder du gehst dabei drauf.
Be careful!
..:..
-
- Forums-Insider
, 22
Hallo frambuesa!
Erzähle es deinem Hausarzt. Dieser überweist dich dann an einen Therapeuten (vielleicht erst einmal eine Verhaltenstherapie). Das dürfte dann die Krankenkasse übernehmen. Hinter jeder Sucht steckt bekanntlich eine Sehnsucht, und das musst du jetzt angehen.
Im Internet suchst du einen psychologischen Psychotherapeuten heraus- in deiner Stadt. Da kannst du dann anrufen und um einen Termin bitten.
Es ist wichtig, dass du das alles jetzt so schnell wie möglich in die Wege leitest- es kann sonst nur noch schlimmer werden.
Viel Erfolg!
BlackDahlia
Erzähle es deinem Hausarzt. Dieser überweist dich dann an einen Therapeuten (vielleicht erst einmal eine Verhaltenstherapie). Das dürfte dann die Krankenkasse übernehmen. Hinter jeder Sucht steckt bekanntlich eine Sehnsucht, und das musst du jetzt angehen.
Im Internet suchst du einen psychologischen Psychotherapeuten heraus- in deiner Stadt. Da kannst du dann anrufen und um einen Termin bitten.
Es ist wichtig, dass du das alles jetzt so schnell wie möglich in die Wege leitest- es kann sonst nur noch schlimmer werden.
Viel Erfolg!
BlackDahlia
Mir hat Sport ganz besonders dabei geholfen von der Essstörung los zu kommen. So habe ich wieder ein besseres Körpergefühl bekommen und noch dazu ein schöner Ausgleich. Anfangs musste ich mich dazu aufraffen, mit der Zeit wurde es eine gewohnte Regelmäßigkeit.Sport will ich auch keinen machen, weil ich glaube, dass es eh sinnlos ist
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
- Werbung
Ich weiß nicht, ob das so hart gemeint ist, wie es klingt, aber wenn ja, dann spar dir bitte mich aufgrund meines Verhaltens zu verurteilen. Du bist ein Mensch wie jeder andere und hast genauso wenig das Recht, wie jeder andere, mich in einen Ordner zu stecken und diese Eigenschaften drauf zu schreiben. Was soll das eigentlich?Sinarellas hat geschrieben:Mh man sieht schon auch wo dein problem ist:
Be careful!
Ich könnte genauso sagen, dass du eine gefühlslose, rationale, kalte Person bist, die kein Mitgefühl für andere hat, nur weil sie nicht in der gleichen Situation war oder ist. Wenn ich nicht so viel reflektieren würde und nicht die ganze Zeit versuchen würde, es besser zu machen, hätte ich diese ständige Unzufriedenheit nicht.
Hast du vielleicht schon einmal daran gedacht? Wahrscheinlich nicht. Weil für dich Menschen mit Problemen ganz einfach fett, faul und dumm sind.
Danke für diesen sinnvollen Beitrag!
-
- Forums-Insider
, 22
Liebe frambuesa!
Ich hoffe, du hast auch die anderen evtl. hilfreichen Nachrichten gelesen?!
Liebe Grüße
BlackDahlia
Ich hoffe, du hast auch die anderen evtl. hilfreichen Nachrichten gelesen?!
Liebe Grüße
BlackDahlia
Liebe frambuesa!
Das hoffe ich auch und nur weil Du Probleme hast, heißt das noch lange noch nicht, das Du undisziplinert bist usw.
Gut ,das Du ausgesprochen hast was Dich stört und es eben nicht in Dich "reingefressen" hast!
Alles Gute für Dich!
Tigerkind
Das hoffe ich auch und nur weil Du Probleme hast, heißt das noch lange noch nicht, das Du undisziplinert bist usw.
Gut ,das Du ausgesprochen hast was Dich stört und es eben nicht in Dich "reingefressen" hast!
Alles Gute für Dich!
Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 1021 Zugriffe
-