Frau mit Kind, kann keine Beziehung mehr führen...

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77

Beitrag Di., 20.12.2011, 13:44

Bei meinen Freund wars eigentlich auch so sein dad hat sich voll bemüht aber seine mum dat alles das kein Kontakt hergestellt werden konnte, also musste er warten bis mein Freund alt genug war und selbst nach ihm fragte. Natürlich mochte er seinen Dad nicht weil ihm ja nichts anderes eingetrichtert wurde, aber mittlerweile konnte die situation geklärt werden und er konnte sich die seite seines dads anhören..

Ich weiss nicht, vl ist sie auch nicht bereit für eine ernste Beziehung irgendwas muss in ihr ja vorgehen. Du kannst dir ja anhören was sie zusagen hat, aber du musst auch konsequent sein..meistens werden manchen erst dann die augen geöffnet

Werbung

Thread-EröffnerIn
vodka-bull
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30

Beitrag Di., 20.12.2011, 13:55

Kommt glaub ich nicht in Frage,das Thema wurde einmal kurz angesprochen und sie sagte lass es du hast alles versucht was dein Kind betrifft , ich wäre froh wenn sich jemand so für mein Kind einsetzen würde, , mehr brauch ich glaub ich nicht sagen also kommen wir der Sache immer näher , dass es ein anderer Grund sein muss..hinzufügen will ich auch noch dass sie gesagt hat gestern ..warum hab ich dich nicht schon vor 3 Jahren oder erst in einem Jahr kennenlernem können? ...

[m]

Thread-EröffnerIn
vodka-bull
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30

Beitrag Di., 20.12.2011, 14:02

@ Blumen Mädchen..ich habe meinen Vater 18 Jahre lang nicht gesehen und jetzt sind wir wie beste Freunde also ich weiß wie es ist ohne Vater aufzuwachsen es ist nicht schlimm aber das verstehen die wenigsten weil es sich keiner vorstellen kann

[m]

blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77

Beitrag Di., 20.12.2011, 15:35

Ja ich meinte nur wegen den Vorwürfen..

Hört sich an als wär sie halt noch nicht frei , also gefühlsmässig und so.
Vl hängt sie ja doch noch irgendwie an ihm. Wenn du sagst sie streiten oft und sie zieht aber auch nicht aus, obwohl das für den Kleinen ja eigentlich auch nicht unbedingt toll ist wenn er alles mitbekommt.

Werbung

Thread-EröffnerIn
vodka-bull
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30

Beitrag Di., 20.12.2011, 16:17

Von ihm ist sie weg glaub ich schon ..er ist laut ihr eifersüchtig und sie will von ihm absolut nichts, sie waren auch laut ihr garnicht zusammen weil das Kind war eben nicht gewollt sie hatte damals einen Streit mit ihrer Mutter und er hat sie dann bei sich sozusagen aufgenommen , dann hatte sie mal zu viel getrunken und ja dann war sie schwanger , ,

[m]

Thread-EröffnerIn
vodka-bull
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30

Beitrag Di., 20.12.2011, 17:57

aber eigentlich hab ich meine "antwort" noch immer nicht ,, am besten für mich hat sich der erste eintrag von blumen_mädchen angehört,, aber naja das will sie ja wieder nicht ,,, und ich auch nicht...

blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77

Beitrag Mi., 21.12.2011, 07:22

manchmal is halt nur wichtig was du WILLST
wenn du unter dem willen anderer leidest..
musst du auf dich selber schaun

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 21.12.2011, 09:34

@Vodka-Bull

Deine "Freundin" hat dir doch schon eine klare Antwort gegeben! Sie möchte sich ihr eigenes Leben aufbauen, und nicht von einer Abhängigkeit in die naechste schlittern. Ich finde das in Anbetracht ihres jungen Alters sehr vernünftig und nachvollziehbar.

Was überlegst du nun also hin oder her?? Entweder du bringst die Geduld auf, dich für längere Zeit zurueckzunehmen (lediglich auf freundschaftlicher Basis für sie da sein) und darauf zu warten, bis sie alles geregelt hat - ODER du sagst ihr, dass du das nicht willst, und ziehst dich komplett zurück.

DU kannst nur die Entscheidungen für DEIN Leben treffen - aber IHRE Entscheidungen für IHR Leben hast du gefälligst zu respektieren. Du bist ja nicht ihr Vormund!

[m]

Thread-EröffnerIn
vodka-bull
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30

Beitrag Mi., 21.12.2011, 14:18

ich will keinesfalls ihr "VORMUND" sein

und ich finde ihre entscheidung ((wenn du recht hast)) die beste was sie nur treffen könnte!!

ich hoffe nur dass sie das auch macht ... wie gesagt ich "HOFFE" und wenn nicht dann kann ich und will ich es auch nicht ändern ,,,,

schau "sunny75" ... was werde ich wohl machen?? wenn das zutrifft werde ich an ihrer seite stehen und sie natürlich wenn sie es will unterstützen ,,, nur wie gesagt das mit "freundschaftlicher basis" kann und will sie auch nicht ,, weil eben mehr gefühle da sind ... und beziehung "könnte sie" aber dafür hat sie noch nicht das leben das sie will.... was ich auch verstehe ,, ich suche ja nur um einen rat was ich machen "KANN" ,, aufgeben will und kann ich sie nicht ,, und genau das ist der punkt den sie auch nicht will ,,, weil sie hat wort wörtlich des öfteren ohne es zu übertreiben gesagt : DU, ich will genau dich als mann ,, für mich und für den kleinen ,,

also wenn ich sie wirklich liebe , was ich auch tue .. weil ich hatte schon einige beziehungen davon auch eine 4 und eine 3 jährige ,, aber sie ist einzigartig ,... und das geb ich sicher nicht auf... wichtig ist nun dass ich sie nicht dränge ,, was schwer werden wird , aber auch verständlich wenn man einen menschen gern hat .... ich will auf keinen fall eine frau "besitzen" das wollte ich nie und ich hasse solche männer die das machen ... ich wünschte mir nur dass sie das durchzieht und dann wenn sie so weit ist , mit mir dort weiter macht wo wir aufgehört haben ,, es war echt schön und es hat zwischen uns gepasst ,, und es passt auch noch immer ... vom menschlichen her ,, also die basis für eine "beziehung" wäre gegeben.. nur halt noch nicht der richtige zeitpunkt... ich hatte mal so eine ähnliche lage ,, gut ich bin ein mann da is es vielleicht ein wenig anders ,, aber ich hatte nach meiner 4 jährigen beziehung eine kennengelernt.. sie war sympatisch und sehr hübsch ,, von liebe konnte ich nicht reden weil ich eben von der anderen beziehung nicht komplett weg war ,,, ich glaube das trifft bei ihr genauso zu ,,,, aber nicht wegen ihrem "ex" wo sie immer sagt dass sie eigentlich nie zusammen waren ,, sondern einfach nur die lage in der sie sich jetzt befindet...

ich glaube auch deswegen ihre aussage :: warum haben wir uns nicht schon vor 3 jahren (als der kleine noch nicht da war) oder erst in einem jahr (wo sie dann vielleicht so weit ist) kennengelernt....

Fazit ,,, verzwickte situation für mich .. und du hast recht ,, ich sollte auch auf mich schauen ,, und glaube mir ich weis was ich will ,, und das hab ich vorher schon geschrieben ,, die begleiten und an ihrer seite stehen ,.. nur wie ich das mache weis ich nicht ... keine ahnung und da wären wir wieder an dem punkt angelangt wo "ich" nicht weiter weis... weil ich will sie nicht drängen ,, ich will ihr nichts vorschreiben und ich will ihr nicht sagen wann sie ihren weg einschlagen sollte ,, das muss sie alles selber wissen ,,, nur was soll ich dabei machen , ausser abwarten? und wie soll ich am besten abwarten?? das wird jetzt eine schwäre aufgabe ,, wenn du bzw ihr versteht was ich meine.....

danke---

blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77

Beitrag Mi., 21.12.2011, 14:39

Gut Ding braucht Weile...
(:
Abwarten ist zwar leider etwas sehr unangenehmes aber du kannst es ja nicht beschleunigen. Was genau steht euch im Weg eigentlicH?
bzw was hatte sie den plötzlich zum Rückzug bewegt?

Thread-EröffnerIn
vodka-bull
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30

Beitrag Mi., 21.12.2011, 14:47

blumen_mädchen hat geschrieben:Gut Ding braucht Weile...
(:
Abwarten ist zwar leider etwas sehr unangenehmes aber du kannst es ja nicht beschleunigen. Was genau steht euch im Weg eigentlicH?
bzw was hatte sie den plötzlich zum Rückzug bewegt?

Zum sogennanten "rückzug" hat sie ihre lage bewegt denke ich ... weil es war kein streit und es war auch kein vorfall wo man sagen könnte : hmm na ja du bist es doch nicht ,, sie sagte beim letzten gespräch sie will ihn meiner nähe sein nur halt unabhängig von der zeit ,, sie hat leider ein anderes leben auch zurzeit und das muss sie auch berücksichtigen,, also das hab ich herauslesen können ....

im weg steht uns glaub ich schön langsam nur die zeit ,, weil sunny75 hat schon recht,, sie ist noch jung ,, und sie will erstmal "alleine" alles schaffen , bevor sie sich auf was anderes einlässt ,, ob ich das dann sein werde wenn es so weit ist , hängt nun von mir ab , und da weis ich nicht mehr weiter.... ich bin mir sicher was ich will und ich bin mir sicher dass ich darum "kämpfen" werde ,, nur wie ich das anstellen soll , ist mir ein rätsel ,, selbst mit meinen 30 jahren.....

blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77

Beitrag Mi., 21.12.2011, 15:30

Ich weiss nicht ich finde nicht dass das nur von dir abhängt?
Andererseits
mein freund musste auch lange auf mich warten bevor ich dann doch bereit war

Thread-EröffnerIn
vodka-bull
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30

Beitrag Mi., 21.12.2011, 15:38

wie lange ?? und warum wars bei dir so?

na ja in einer hinsicht hängt es schon von mir ab ,, weil aufgeben will ich nicht ... ausser es hat keinen sinn mehr aber das sagt sie ja nicht ... und ich hoffe nicht dass sie nur spielt weil ich in letzter zeit na ja sehr viel geld ausgegeben hab weil sie sich nichts leisten konnte und für den kleinen keine geschenke hatte für weihnachten,.. aber ich habs nicht aus mitleid gemacht sondern weil ich wusste dass sie und der kleine eine freude damit haben .. sowas würde ich ihr nie vorhalten aber das könnte auch einer der letzten gründe sein warum sie doch noch kontakt will.. aus gutmütigkeit ,,aber wie gesagt das glaube ich nicht,,,,,

blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77

Beitrag Mi., 21.12.2011, 16:04

halbes dreiviertel Jahr
weil ich davor sicher gehen wollte das ich nichts mehr für meinen ex empfinde

Naja ich meinte damit du könntest ja in dieser Zeit auch eine kennen lernen
man weiss ja nie was das leben bringt

Thread-EröffnerIn
vodka-bull
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30

Beitrag Mi., 21.12.2011, 16:46

blumen_mädchen hat geschrieben:halbes dreiviertel Jahr
weil ich davor sicher gehen wollte das ich nichts mehr für meinen ex empfinde

Naja ich meinte damit du könntest ja in dieser Zeit auch eine kennen lernen
man weiss ja nie was das leben bringt

sicher könnte ich das ,, sie ja auch ,, sie geht ja trotzdem weiterhin fort was auch so sein soll und vielleicht is ja dann jemand dabei der ihr besser gefällt ,, so könnte es auch kommen bzw von dem gehe ich aus ,,sonst würd ich mir nicht solche gedanken machen und einfach sagen ja okay ich warte ab.. fertig.. muss mir ja keine sorgen machen ,, aber so is es nun mal im leben ,, sicher is "leider" nur der tot....

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag