Beitrag
Do., 29.12.2011, 16:04
Das Warum ist eine gute Frage.
Ich habe jetzt ein paar Tage darüber nachgedacht. Einerseits ist da sicher ein gewisses Abhängigkeitsgefühl, das sich in einer langen Beziehung schon mal einstellt.
Und dann, das ist glaube ich, eines meiner Hauptprobleme: Ich bin immer der Meinung: "Ich muss das schaffen. Und das auch. Und das auch noch."
Für mich selber steht immer Leistung im Vordergrund; von anderen verlange ich das gar nicht so. Die Antwort meiner Eltern auf alle möglichen Wünsche und Träume war auch immer: "Wenn du dich anstrengst, kannst du viel erreichen."
Ich bins anscheinend nicht gewohnt, auch mich selbst zu achten, und deswegen dann, wenn ich mal dazu ansetze, wahrscheinlich auch ziemlich ungeschickt dabei.
Mit der Prophezeiung, dass meine niedergeschriebenen WÜnsche ihr ziemlich egal sein werden, habt ihr recht gehabt. Ihre Antwort: "Du hast nicht unrecht. Aber ich kann dazu nichts mehr sagen."
Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich sofort gehen soll, oder die Flamme, die noch übrig ist, nochmal anheizen soll...
Ich habe noch mal eine Liste mit sieben oder acht Wünschen ans Leben und eine Beziehung geschrieben und möchte ihr dann, wenn ihr auch das egal ist, Zeit geben, sich wirtschaftlich auf eigene Beine zu stellen. Kann ein bisschen erpresserisch wirken, ist aber wahrscheinlich schon egal.
Und ich hoffe ernsthaft, dass ich dann mal auch wirklich zu einer Entscheidung für mich komme...