Warum denn so plakativ,Titus?titus hat geschrieben:Ich finde es irgendwie schade, dass der IQ offenbar einigen Leuten geradezu im Weg zu stehen scheint, ein erfülltes Leben zu führen, weil sie vielleicht immer denken, sie müssten irgendwas Tolleres zaubern als andere Menschen.
Warum darf es denn kein "anders" geben?
Warum müssen alle Menschen denn "gleichgestrickt" sein?
Glaubst du denn nicht auch,daß es immer etwas geben wird,daß du noch nicht kennst,noch nicht erfassen kannst,das weit über deinen bisherigen Fähigkeiten zu begreifen liegen könnte?
Ich geh davon einfach aus : Mein Verstehen wird immer nur "Stückwerk" sein.
Schau mal,was jetzt grade wieder über unser Universum im Umlauf ist.
Da wird in weitaus mehr als drei Dimensionen gedacht inzwischen - bis vor kurzem gar noch nicht denkbar...
Denk mal an Galileo - der ist da mein "Lieblingsbeispiel". Den hätten sie am liebsten gelyncht für seine Erkenntnisse...
Weils Angst gemacht hat,weils "neu" war - und für viele halt einfach unerklärlich.
Heute amüsiert man sich höchstens ein bissl drüber,daß man früher die Erde für ne Scheibe gehalten hat...
Schau mal daVinci an : der war doch auch "anders".
Und viele seiner Zeitgenossen hatten Angst vor ihm,weil er Tabus reihenweise brach...
Ein "erfülltes Leben" hatten die aber doch - ein sehr interessantes obendrein.
Aber trotzdem hatten sie enorme Schwierigkeiten,weil sie einfach "anders" waren.
Die haben sich nicht "anders" gemacht,die waren es einfach.