Glaubt ihr an Sternzeichen?
Hallo Lou
Ich sehe das genauso wie du.Ich bin auch eher der wissenschaftliche Typ und glaube so einen Mist nicht.
Ich bin jetzt schon bald 2 Jahre mit meinem Freund zusammen,obwohl man sagt das Steinbock und Wassermann nicht zusammen passen.Ich merke davon gar nichts.Ich finde auch,dass ich kein typischer Steinbock bin.Vielleicht liegt es ja auch daran
LG Muffin
Ich sehe das genauso wie du.Ich bin auch eher der wissenschaftliche Typ und glaube so einen Mist nicht.
Ich bin jetzt schon bald 2 Jahre mit meinem Freund zusammen,obwohl man sagt das Steinbock und Wassermann nicht zusammen passen.Ich merke davon gar nichts.Ich finde auch,dass ich kein typischer Steinbock bin.Vielleicht liegt es ja auch daran
LG Muffin
"Life is unfair,kill yourself or get over it"
- Werbung
Hallo Muffin
das wäre ja auch echt schlimm, wenn ein Horoskop dich so im Griff hätte, dass du dich von deinem Freund trennst!
Freut mich, dass es bei euch so gut läuft, obwohl ihr gar nicht zusammen passt :D
Ich bin der Meinung, dass ein zu starkes Beharren auf Horoskope eine Beleidigung an die Einzigartigkeit eines jeden Menschens ist und an die ganz persönliche Geschichte jedes einzelnen. Wir werden von so vielen Dingen geprägt!
Gleichzeitig wurde den meisten von uns die Fähigkeit verliehen, aufeinander zuzugehen, Kompromisse einzugehen, uns zu ändern. Ein Horoskop wird mir mein Leben und mein Handlen nicht vorschreiben und ich werde mich auch nicht danach richten.
LG
Lou
das wäre ja auch echt schlimm, wenn ein Horoskop dich so im Griff hätte, dass du dich von deinem Freund trennst!
Freut mich, dass es bei euch so gut läuft, obwohl ihr gar nicht zusammen passt :D
Ich bin der Meinung, dass ein zu starkes Beharren auf Horoskope eine Beleidigung an die Einzigartigkeit eines jeden Menschens ist und an die ganz persönliche Geschichte jedes einzelnen. Wir werden von so vielen Dingen geprägt!
Gleichzeitig wurde den meisten von uns die Fähigkeit verliehen, aufeinander zuzugehen, Kompromisse einzugehen, uns zu ändern. Ein Horoskop wird mir mein Leben und mein Handlen nicht vorschreiben und ich werde mich auch nicht danach richten.
LG
Lou
So wie ich kein typischer Löwe bin... Genaugenommen sind doch die meisten Menschen gar nicht typisch für ihr Sternzeichen - jedenfalls trifft die Übereinstimmung meiner Ansicht nach nur bei so vielen Leuten zu, wie das auch die normale statistische Wahrscheinlichkeit besagen würde.MrsMuffin hat geschrieben:Ich finde auch,dass ich kein typischer Steinbock bin.Vielleicht liegt es ja auch daran
Abgesehen davon finde ich es eher kontraproduktiv, andere Menschen durch die Sternzeichenbrille zu sehen. Steckt man damit andere Leute nicht voreilig in eine Schublade, in die sie vielleicht gar nicht hinein gehören? Ist es nicht viel besser, jemanden unvoreingenommen so wahrzunehmen, wie er eben ist? Egal, ob er nun Steinbock, Schütze oder Löwe ist?
Sind es nicht vielmehr Planeten als Sterne, deren Zyklen bei der Beobachtung durch unsere Urahnen gedeutet wurden?Lou Who hat geschrieben:Der Himmel bewegt sich. Das heißt, als die Sternzeichen den Monaten zugeordnet wurden, befanden sich die Sterne aus unserer Perspektive noch an ganz anderer Stelle als heute.
Man muß auch bedenken, dass inzwischen eine Vielzahl neuer Planeten entdeckt wurde, die in den Astrologien gar nicht berücksichtigt werden. Solche Entdeckungen, die nur durch Hochleistungsteleskope möglich werden, müßten doch eigentlich die alten Deutungen völlig umwerfen...
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)
- Werbung
Hallo Passat,
ich beschäftige mich nicht besonders ausgiebig mit Astrologie aber soviel ich weiß gibt es einen Unterschied zwischen den Charaktereigenschaften, die sich auf die Tierkreiszeichen beziehen, unter denen man geboren wurde und dem Vermessen der Planeten, das dann eher für das verantwortlich wäre, was noch geschieht und das Hier und Jetzt beeinflusst.
Klär mich auf, wenn ich falsch liege.
LG
Lou
ich beschäftige mich nicht besonders ausgiebig mit Astrologie aber soviel ich weiß gibt es einen Unterschied zwischen den Charaktereigenschaften, die sich auf die Tierkreiszeichen beziehen, unter denen man geboren wurde und dem Vermessen der Planeten, das dann eher für das verantwortlich wäre, was noch geschieht und das Hier und Jetzt beeinflusst.
Klär mich auf, wenn ich falsch liege.
LG
Lou
Zuletzt geändert von Lou Who am Di., 15.05.2012, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Du, Lou, ich kenne mich da nicht so gut aus.
Ich kann verstehen, dass Astrologie für Viele fast schon eine magische Anziehungskraft hat, da das System am Ende immer aufgeht und selten Fragen offenläßt. Viele hätten wohl gerne ebenso die Welt, in der sie leben (müssen). Für mich ist Astrologie also eine Art der Weltflucht.
Ich kann verstehen, dass Astrologie für Viele fast schon eine magische Anziehungskraft hat, da das System am Ende immer aufgeht und selten Fragen offenläßt. Viele hätten wohl gerne ebenso die Welt, in der sie leben (müssen). Für mich ist Astrologie also eine Art der Weltflucht.
Ach, schade. Ich dachte, du könntest mir jetzt allerlei Interssantes über Planeten und Sterne erzählen. Aber vielleicht findet sich da noch jemand In diesem Thread werden sich ja auch die Horoskop-Befürworter noch mal zu Wort melden.
Ich sehe das genauso wie du, Passat.
Zukunftsängste, Unsicherheiten und auch Unzufriedenheit über Dinge, die einfach nicht gut laufen, lassen sich natürlich durch die Astrologie besser erfassen und akzeptieren. Vielleicht hilft es Leuten, ein wenig angstfreier zu leben.
Wenn das Schicksal den Verlauf des Lebens für einen vorgibt, gibt man in gewisser Weise ja auch die Verantwortung dafür ab, selbst aktiv werden zu müssen.
Ich sehe das genauso wie du, Passat.
Zukunftsängste, Unsicherheiten und auch Unzufriedenheit über Dinge, die einfach nicht gut laufen, lassen sich natürlich durch die Astrologie besser erfassen und akzeptieren. Vielleicht hilft es Leuten, ein wenig angstfreier zu leben.
Wenn das Schicksal den Verlauf des Lebens für einen vorgibt, gibt man in gewisser Weise ja auch die Verantwortung dafür ab, selbst aktiv werden zu müssen.
Das "nicht" hast du aber gerade nachträglich hinzugefügt, oder?!?ich beschäftige mich nicht besonders ausgiebig mit Astrologie
Ich hatte es zuerst so verstanden, dass du zwar Ahnung hast, aber nicht an die Wirkweisen glaubst.
Wahrscheinlich bin ich eher ein besserer Astrophysiker als ein Astrologe.
Also wenn du etwas über die materielle Zusammensetzung des Universums hören möchtest...
Obwohl es ja in der Astrologie vor allem darum geht, Bestimmungen aufzuzeigen. Die Verwirklichung der eigenen Bestimmung muß dann jeder selbst vorantreiben. Also, man gibt nicht all seine Verantwortung ab ... glaube ich.Wenn das Schicksal den Verlauf des Lebens für einen vorgibt, gibt man in gewisser Weise ja auch die Verantwortung dafür ab, selbst aktiv werden zu müssen.
Ja, da hab ich das 'nicht' einfach mal eben vergessen. Dachte aber, ich änder das nochmal schnell, weil meine Beiträge zu unqualifiziert sind, um hier als Astrologie-Profi durchzugehen :D
Materielle Zusammensetzung des Universums- super interessant! Aber ich glaube fast, das würde diesen Thread-Rahmen irgendwie sprengen.
Ist schon so, dass die Horoskope ein Leitfaden sein sollen aber ich kann mir auch vorstellen, dass jemand der seinen A*** nicht hochbekommt, sich bestimmt gerne auf einem Horoskop ausruht, in dem steht: In dieser Woche verlassen sie besser nicht das Haus. Oder vielleicht vertut jemand die Chance, einen ganz tollen Typen kennenzulernen, nur weil das Horoskop diese Woche in Liebesfragen nur einen Stern in der Punkteverteilung vergibt.
Und ich unterstelle einfach mal, dass Leute, die an Horoskope glauben, auch an das Schicksal glaubem und daran, dass alles was passiert, so vorgesehen ist und man wenig Einfluss darauf hat. Das meine ich mit Verantwortung abgeben.
Ich bin jetzt aber auch an die Grenzen meines Astrologie-Verständnisses gelangt und warte einfach mal darauf, dass mich ein Insider aufklärt
LG
Materielle Zusammensetzung des Universums- super interessant! Aber ich glaube fast, das würde diesen Thread-Rahmen irgendwie sprengen.
Ist schon so, dass die Horoskope ein Leitfaden sein sollen aber ich kann mir auch vorstellen, dass jemand der seinen A*** nicht hochbekommt, sich bestimmt gerne auf einem Horoskop ausruht, in dem steht: In dieser Woche verlassen sie besser nicht das Haus. Oder vielleicht vertut jemand die Chance, einen ganz tollen Typen kennenzulernen, nur weil das Horoskop diese Woche in Liebesfragen nur einen Stern in der Punkteverteilung vergibt.
Und ich unterstelle einfach mal, dass Leute, die an Horoskope glauben, auch an das Schicksal glaubem und daran, dass alles was passiert, so vorgesehen ist und man wenig Einfluss darauf hat. Das meine ich mit Verantwortung abgeben.
Ich bin jetzt aber auch an die Grenzen meines Astrologie-Verständnisses gelangt und warte einfach mal darauf, dass mich ein Insider aufklärt
LG
Naja, wenn man schon Tageshoroskopen in Klatschblättern als Garant für ein gelungenes Leben Glauben schenkt, verpasst man wahrscheinlich doch eher sein eigenes Leben.Lou Who hat geschrieben:Oder vielleicht vertut jemand die Chance, einen ganz tollen Typen kennenzulernen, nur weil das Horoskop diese Woche in Liebesfragen nur einen Stern in der Punkteverteilung vergibt.
Ich auch. Also dass ich an die Grenzen meines Astrologie-Verständnisses gestoßen bin.Lou Who hat geschrieben:Ich bin jetzt aber auch an die Grenzen meines Astrologie-Verständnisses gelangt und warte einfach mal darauf, dass mich ein Insider aufklärt
Oder weil jemand eine Aversion gegen Widder hat und deshalb einen (eigentlich sehr netten) Widder abblitzen lässt... Ich finde ja, das Sternzeichengläubigkeit auch in gewisser Weise Scheuklappen verleiht...Lou Who hat geschrieben:Oder vielleicht vertut jemand die Chance, einen ganz tollen Typen kennenzulernen, nur weil das Horoskop diese Woche in Liebesfragen nur einen Stern in der Punkteverteilung vergibt.
Glaub jemand von euch an Horoskope?
Eigentlich bin ich kein Mensch, der sonderlich viel mit Esoterik und/oder Spiritualität anfangen kann, ich kann mich ja noch nicht mal für Religionen erwärmen.
Aber seit einiger Zeit interessiere ich mich sehr für Horoskope. Zwar nicht, weil ich tatsächlich steif und fest an sie glauben würde, allerdings interessiert mich halt einfach, welche Eigenschaften man Menschen mit bestimmten "Merkmalen" zuschreibt. Nun bin ich aber darauf gestoßen, dass die Materie wesentlich komplexer ist, als ich es ursprünglich angenommen hätte (da kommt ein "harte Fakten" Mensch drauf, dass es die Esoteriker unterschätzt hat ).
Genau genommen gibt es: Sternzeichen, Aszendent, Dezendent, Medium coeli und Imum Coeli. Beim Verstehen ihrer Bedeutung generell bzw. im speziellen tu ich mich schon sehr schwer.
Kann mir jemand helfen, die Begriffe an sich zu verstehen bzw.
Kann mir vielleicht bei meinem Horoskop etwas helfen?
Sternzeichen: Skorpion
Aszendent: Schütze (wie mein Vater)
Dezendent: Zwilling
Medium Coeli: Waage (wie mein Bruder)
Imum Coeli: Widder (wie meine Mutter)
Meine nächste Frage ist: ist es auffällig, dass mein das Aszendent, mein Medium Coeli und mein Imum Coeli auch tatsächlich in meinem näheren Verwandtenkreis vorkommen? Bzw. ist es auffällig, dass ich mich etwa mit Vater und Bruder gut verstehe, während das Verhältnis zu meiner Mutter katastrophal ist?
Es ist schon klar, dass man dem ganzen nicht zu viel Bedeutung beimessen sollte. Es interessiert mich einfach, was ihr dazu denkt.
Eigentlich bin ich kein Mensch, der sonderlich viel mit Esoterik und/oder Spiritualität anfangen kann, ich kann mich ja noch nicht mal für Religionen erwärmen.
Aber seit einiger Zeit interessiere ich mich sehr für Horoskope. Zwar nicht, weil ich tatsächlich steif und fest an sie glauben würde, allerdings interessiert mich halt einfach, welche Eigenschaften man Menschen mit bestimmten "Merkmalen" zuschreibt. Nun bin ich aber darauf gestoßen, dass die Materie wesentlich komplexer ist, als ich es ursprünglich angenommen hätte (da kommt ein "harte Fakten" Mensch drauf, dass es die Esoteriker unterschätzt hat ).
Genau genommen gibt es: Sternzeichen, Aszendent, Dezendent, Medium coeli und Imum Coeli. Beim Verstehen ihrer Bedeutung generell bzw. im speziellen tu ich mich schon sehr schwer.
Meine nächste Frage ist: ist es auffällig, dass mein das Aszendent, mein Medium Coeli und mein Imum Coeli auch tatsächlich in meinem näheren Verwandtenkreis vorkommen? Bzw. ist es auffällig, dass ich mich etwa mit Vater und Bruder gut verstehe, während das Verhältnis zu meiner Mutter katastrophal ist?
Es ist schon klar, dass man dem ganzen nicht zu viel Bedeutung beimessen sollte. Es interessiert mich einfach, was ihr dazu denkt.
Hallo, ich selber bin auch Skorpion mit Aszendent Schütze, aber ich glaube jedoch nicht, dass es bei dir besonders auffällig ist. Das könnte sehr wohl ein reiner Zufall sein, in meiner Familie schauen die Sternzeichen und Aszendente auch komisch aus, das ist aber oft der Fall. Am besten wäre es, wenn du dir ein persönliches Horoskop erstellen lässt. So etwas wollte ich auch machen, habe zurzeit leider kein freies Geld für Astrologen. Schau dir am besten die Astrologie-Seiten im Internet (z.b. schicksal.com, ist ja ein komischer Name gibt es aber gute Artikel), vielleicht findest du mehr Information dort. Ich habe auch das gleiche Medium Coeli wie meine Eltern und irgendwo habe ich einen kleinen Text darüber gelesen, es war auf http://www.noeastro.de, wenn ich mich nicht irre.pow-pow hat geschrieben:Glaub jemand von euch an Horoskope?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 56 Antworten
- 2266 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nico
-