Aber würdet ihr denn wollen, dass euer Partner euch erzählt, dass er gerne mal woanders Erfahrungen sammeln würde? Das schafft doch nur Unsicherheit und Misstrauen und löst sonst überhaupt nichts. Ich denke nicht, dass das wirklich sinnvoll so wäreDu hast mit ihm also ueber das was dich derzeit am meisten beschaeftigt noch kein Wort geredet und du bist dir sicher, dass es darueber kein fruchtendes Gespraech mit ihm geben kann ?
Fremdgehen trotz intakter Beziehung?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Nö, selbstverständlich nicht. Aber du solltest schon ehrlich genug sein um ihm zu sagen daß du mit dem Sexleben unzufrieden bist und auch mit seiner Familienplanung Probleme hast.Pik Dame hat geschrieben:
Aber würdet ihr denn wollen, dass euer Partner euch erzählt, dass er gerne mal woanders Erfahrungen sammeln würde?
Deine Gefühle zu unterdrücken hat aber auch keine Zukunft. Das rächt sich irgendwann.
Wer weiss? Wenn du deinem Freund reinen Wein einschenkst, ist er dir vielleicht sogar dankbar,weil er die gleichen Wünsche und Sehnsuechte hat, und sich nicht traut sie dir zu beichten....?
ODER er kann nicht damit leben, dann wisst ihr beide woran ihr seid, und könnt eure Konsequenzen daraus ziehen...!
Wer weiss? Wenn du deinem Freund reinen Wein einschenkst, ist er dir vielleicht sogar dankbar,weil er die gleichen Wünsche und Sehnsuechte hat, und sich nicht traut sie dir zu beichten....?
ODER er kann nicht damit leben, dann wisst ihr beide woran ihr seid, und könnt eure Konsequenzen daraus ziehen...!
Wie stellst du dir denn das eigentlich vor ?
Du sammelst bei wasweissichwievielen potentesten Traumliebhabern Erfahrung auf allen erdenklichen sexuellen Gebieten und kehrst regelmaessig zu deinem Bluemchen - Sex - Freund ins Bettchen zurueck und dann werdet ihr beide gemeinsam zufrieden alt, oder was?
Du sammelst bei wasweissichwievielen potentesten Traumliebhabern Erfahrung auf allen erdenklichen sexuellen Gebieten und kehrst regelmaessig zu deinem Bluemchen - Sex - Freund ins Bettchen zurueck und dann werdet ihr beide gemeinsam zufrieden alt, oder was?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Ganz ehrlich? JA!Pik Dame hat geschrieben:Aber würdet ihr denn wollen, dass euer Partner euch erzählt, dass er gerne mal woanders Erfahrungen sammeln würde?
Wenn er daran denkt, würde ich definitiv gut finden, wenn wir darüber sprechen und eine Lösung finden. Was ich schade fände, wäre, wenn er darüber nachdenkt und nicht mit mir redet, weil er glaubt, ich würde ihn nicht verstehen, ihm ne Szene machen oder ausrasten und Schluss machen. Und was ich richtig scheiße fände, wäre, dass er darüber nachdenkt, mir nichts sagt, und dann heimlich entscheidet, fremdzugehen. Da würde ich mir echt hart tun, das hinterher zu verzeihen.
Übrigens glaube ich nicht, dass eine Beziehung intakt sein kann, wenn man ernsthaft darüber nachdenkt, den Partner zu belügen und betrügen. Ich würde meine Beziehung dann jedenfalls nicht als intakt ansehen. Ein paar erotische Phantasien hin oder her - eine Sache. Ernsthaft übers Fremdgehen nachdenken - ne ganz andere.
LG
Cyw
Gerade solch eine Situation nenne ich gerne die Probe für oder gegen die Liebe oder auch gleich gegenseitiges Vertrauen.Pik Dame hat geschrieben: Aber würdet ihr denn wollen, dass euer Partner euch erzählt, dass er gerne mal woanders Erfahrungen sammeln würde? Das schafft doch nur Unsicherheit und Misstrauen und löst sonst überhaupt nichts. Ich denke nicht, dass das wirklich sinnvoll so wäre
Ich weiß nicht, ob ich es dann so gut finden würdest, wenn du SO in der Beziehung bleibst, denn er kann ja nicht mal mit entscheiden oder sagen wie es für ihn ist.
Einerseits scheinst du ja die Vertrautheit zu wollen, aber dazu mußt du eben auch etwas beitragen. Er ist nicht dein Vater oder deine Mutter wo du Rechenschaft ablegen müßtest, sondern dein Partner also gehe auch partnerschaftlich mit ihm um.
Im Grunde siehst du ja, dass du keine Wahl hast, weil du ihn ja nicht betrügen möchtest, so bleibt dir nur noch dein Selbstbetrug übrig. Moralisch bleibt mir jetzt schon die Frage offen, ob du ihn SO nicht auch schon betrügst, weil du ihm eben nichts sagst.
Man kann nun mal leider nicht alles haben.
candle
Now I know how the bunny runs!
Ich würde aber auch nicht mit Problemen anfangen wollen, wo vielleicht garkeine sind. Ich bin mir z.B. garnicht sicher, ob es nicht doch ganz normale Phantasien sind oder ob ich es in entsprechender Situation wirklich wollen würde. Wahrscheinlich würde ich eh einen Rückzieher machen und treu bleiben. Ich kann das nicht so recht unterscheiden und einschätzen, ob Phantasie oder echter Wunsch. Und solange ich da nicht sicher bin, möchte ich lieber auch nicht die Pferde scheu machen.Wenn er daran denkt, würde ich definitiv gut finden, wenn wir darüber sprechen und eine Lösung finden.
ich habe schon daran gedacht, eine Situation entstehen zu lassen, in der sich ein anderer Mann zumindest für mich interessiert und sich mit mir verabreden möchte. Wenn da schon mein Gewissen einspringt und ich ablehne, könnte ich mir sicher sein, dass es sich nur um Phantasien handelt und ich garkeinen Anderen möchte.Im Grunde siehst du ja, dass du keine Wahl hast, weil du ihn ja nicht betrügen möchtest, so bleibt dir nur noch dein Selbstbetrug übrig.
Aber solche Experimente können bekanntlich auch nach hinten losgehen
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Das ist ja eine ziemlich komische Logik. Nur weil du etwas aus schlechtem Gewissen heraus nicht tust und einen Rückzieher machst heisst das doch nicht daß du nicht ggf einen Anderen wollen würdest. Das heisst nur daß du Skrupel und gewisse ethische Werte hast, mehr nicht. Es sagt noch nichts über die Vorhandensein von Liebe oder die Qualität deiner jetzigen Beziehung.Pik Dame hat geschrieben: ich habe schon daran gedacht, eine Situation entstehen zu lassen, in der sich ein anderer Mann zumindest für mich interessiert und sich mit mir verabreden möchte. Wenn da schon mein Gewissen einspringt und ich ablehne, könnte ich mir sicher sein, dass es sich nur um Phantasien handelt und ich garkeinen Anderen möchte.
Zuletzt geändert von münchnerkindl am Fr., 25.11.2011, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Oder es bedeutet sich der Situation nicht schuldig machen zu wollen, weil ja der Andere will oder so.
Dennoch Pik Dame würde ich gerne noch etwas lesen darüber wie du jetzt mal ganz theoretisch dein JETZT gestalten würdest OHNE Freund.
Ich denke, dass du irgendwo etwas zerrüttet bist was deine moralischen Grundsätze angeht. Vielleicht haben die sich bei dir nicht ausgebildet oder du hast sie nicht wahrgenommen, genau wie deine eigentlichen Lebensziele. Du bist halt einfach so reingerutscht und nun paßt es nicht. Trennen wirst du dich nicht der Liebe wegen, sondern eher aus Feigheit vermute ich mal, ein wirkliches Leben nach deinen Vorstellungen zu begehen.
Ein warmes Bett und materielle Wünsche können sich da schon stark als Bindeglied entwickeln, auch wenn es nicht das Wahre ist.
candle
Dennoch Pik Dame würde ich gerne noch etwas lesen darüber wie du jetzt mal ganz theoretisch dein JETZT gestalten würdest OHNE Freund.
Ich denke, dass du irgendwo etwas zerrüttet bist was deine moralischen Grundsätze angeht. Vielleicht haben die sich bei dir nicht ausgebildet oder du hast sie nicht wahrgenommen, genau wie deine eigentlichen Lebensziele. Du bist halt einfach so reingerutscht und nun paßt es nicht. Trennen wirst du dich nicht der Liebe wegen, sondern eher aus Feigheit vermute ich mal, ein wirkliches Leben nach deinen Vorstellungen zu begehen.
Ein warmes Bett und materielle Wünsche können sich da schon stark als Bindeglied entwickeln, auch wenn es nicht das Wahre ist.
candle
Now I know how the bunny runs!
Das ist ja mal ein richtig interessantes Thema für Pitt.
Zunächst, ich halte von heimlichen Fremdgehen nichts, es ist Betrug, wenn der andere sich in einer erotisch exklusiven Beziehung wähnt.
Nun ist aber auch schon Ende mit meinem moralischen Zeigefinger.
Erste Frage an Pik Dame:
Würdest Du ihm "gleiches Recht" zur Horizonterweiterung zugestehen?
Anmerkung:
Die "emotional unverfänglichste" Möglichkeit beidseitiger erotischer Horizonterweiterung wäre meines Erachtens nach der gemeinsame Besuch in einem Swingerclub.
Mein dringender Rat wäre halt, deine "Sehnsüchte" irgendwie vorsichtig anzusprechen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einer vertrauten, seelenverwandten Beziehung nicht auch das Thema "erotische Exklusivität" harmonisch erörtert werden kann.
Erste Gedanken von
Pitt
Zunächst, ich halte von heimlichen Fremdgehen nichts, es ist Betrug, wenn der andere sich in einer erotisch exklusiven Beziehung wähnt.
Nun ist aber auch schon Ende mit meinem moralischen Zeigefinger.
Erste Frage an Pik Dame:
Würdest Du ihm "gleiches Recht" zur Horizonterweiterung zugestehen?
Anmerkung:
Die "emotional unverfänglichste" Möglichkeit beidseitiger erotischer Horizonterweiterung wäre meines Erachtens nach der gemeinsame Besuch in einem Swingerclub.
Mein dringender Rat wäre halt, deine "Sehnsüchte" irgendwie vorsichtig anzusprechen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einer vertrauten, seelenverwandten Beziehung nicht auch das Thema "erotische Exklusivität" harmonisch erörtert werden kann.
Erste Gedanken von
Pitt
Auch das halte ich für "Stuss", sorry.Pik Dame hat geschrieben: Wenn er halt der Typ für Blümchensex ist, kann man ihn auch nicht ändern.
Die allermeisten "Blümchen-Schmuse-Tiger" können sehr wohl dominant sein, - es ist ihnen nur systematisch "ausgetrieben" worden...
Du würdest dich vermutlich wundern, was passierte, wenn dein Mann mal seinen "Frauenversteher-Modus" abschaltete, - abschalten dürfte...
Lg
Pitt
Hallo Pik Dame,
arg viel Erfahrung konntest Du vor dieser Beziehung wohl kaum sammeln.
Ich meine in Deinen Gedanken und Wünschen mich in deinem Alter wiederzuerkennen.
Ich war nicht wirklich glücklich in der Beziehung, eben wegen dem Gefühl alles sit schon entschieden und es war viel zu früh für mich,
mich auf immer fest zu legen. Eben dieses ständige Gefühl,
dass dies doch nicht alles gewesen sein kann, quälte mich und ich war mir bewußt, dass ich sexuell noch andere Wunschvorstellungen hatte.
Mein Partner damals konnte gar nichts dafür, es war einfach der falsche Zeitpunkt sich für's Leben zu binden, jedenfalls für mich.
Ich kam mir gepflückt und abgeschnitten vor. Für alle um uns herum war klar, dass wir ein "Traumpaar" sind.
Nur für mich nicht.
Also ich bin gegangen. Leider erst viel später. Und ich habe sexuell meine Erfahrungen sammeln können.
Und ja, es hat mir sehr viel gebracht. Lebendigkeit und Leben. Ich habe mich ausgelebt und das war wichtig.
Ich habe tollen Sex erlebt und meinen Horizont erweitert. Ich kann dazu nur raten.
Ich habe einen Mann gefunden, mit dem ich sexuell erfüllter bin als mit meinem damaligen Freund.
Wenn Du das nicht lebst, wirst Du nicht zufrieden werden, denn es ist ein Stachel der quält, wenn man diesen Bedürfnissen nicht nachgibt.
Man muß nichr alles ausprobiert haben, aber etwas sollte man schon erlebt haben. Man spürt wann es genug ist. bei Dir ist es noch nicht genug!
Wenn Du jetzt noch nicht bereit bist Deinen Freund zu verlassen, dann mach es nicht.
Aber bitte betrüge ihn nicht. Das hat er nicht verdient. Und es funktioniert auch nicht.
Du kannst, wie Nico schrieb, nicht hergehen und andere Männer angraben, verführen oder Dich verführen lassen- und danach so tun,
als wäre nichts gewesen. Ich schwöre Dir, das geht übel aus.
Nein, ich empfehle, darüber 1.) nachzudenken, ob wirklich der Sex mit anderen ein Herzenswunsch ist- und 2.) wenn ja, dann entscheide Dich dafür und mach Dir klar, dass Du aufgrund Deiner geringen Erfahrungen keine Entscheidung für das ganze Leben treffen kannst.
Also in dem Fall die, mit Deinem Freund alt zu werden.
Du weißt noch nicht mal, ob Du Kinder willst. Welche mit deinem Partner zu machen, weil er sich das wünscht, wäre absolut falsch.
Du bist die Frau die das Kind austrägt und gebären muß. Du bist näher dran, Dein Leben wird dadurch ganz anders.
Das kannst Du nicht alles auf Dich nehmen, ohne wirklich dahinter zu stehen und Dir Kinder zu wünschen.
Ich würde nicht mit meinem Partner darüber reden, denn wenn er davon schockiert ist und es ihn verunsichert, dann verbaust Du Dir den Weg zurück zu ihm, ich denke es wäre für Deinen Freund vor allem verletzend. Ich würde diese Frage mit fremder Hilfe (Psychologe?/hier) oder mit mir selbst aushandeln.
Und wenn die Entscheidung klar ist, dann bleib und sei treu- oder mache freundlich Schluß und gehe Deiner Wege.
Es kann sein, dass Du mit Deinem Freund darüber reden kannst. Das hängt vom Typ Mensch ab. Deine Entscheidung!
Bei mir hat es nicht geklappt. Meine Aussprache über das Problem endete mit Unverständnis und ab da tiefem Mißtrauen.
Letztlich war das auch der Ausschlag für das Ende. Für meinen Partner damals, war es unverzeihlich und unverständlich, dass ich noch Nachholbedarf hatte. Für ihn war ich damit eine Frau, die potentiell immer fremdgehen würde, was ich aber noch nie getan habe und möglichst nie tun werde.
Gut mein Partner war halber Italiener, zwar groß und blond und hier aufgewachsen, aber da war er ganz südländisch.
Ich bin froh, dass ich diese verlässliche und vor sich hinplätschernde Beziehung beendet habe, auch wenn ich den Mann geliebt habe und eigentlich bis heute Liebe für ihn empfinde. Aber es war einfach zu früh. Schlechtes Timing.
Jedoch kann man mehr als einen Mann im Leben finde, mit dem man Liebe erleben und glücklich werden kann.
Also so sehr muß man sich nicht an eine Liebe klammern, vor allem wenn man noch "wachsen" möchte als Mensch.
arg viel Erfahrung konntest Du vor dieser Beziehung wohl kaum sammeln.
Ich meine in Deinen Gedanken und Wünschen mich in deinem Alter wiederzuerkennen.
Ich war nicht wirklich glücklich in der Beziehung, eben wegen dem Gefühl alles sit schon entschieden und es war viel zu früh für mich,
mich auf immer fest zu legen. Eben dieses ständige Gefühl,
dass dies doch nicht alles gewesen sein kann, quälte mich und ich war mir bewußt, dass ich sexuell noch andere Wunschvorstellungen hatte.
Mein Partner damals konnte gar nichts dafür, es war einfach der falsche Zeitpunkt sich für's Leben zu binden, jedenfalls für mich.
Ich kam mir gepflückt und abgeschnitten vor. Für alle um uns herum war klar, dass wir ein "Traumpaar" sind.
Nur für mich nicht.
Also ich bin gegangen. Leider erst viel später. Und ich habe sexuell meine Erfahrungen sammeln können.
Und ja, es hat mir sehr viel gebracht. Lebendigkeit und Leben. Ich habe mich ausgelebt und das war wichtig.
Ich habe tollen Sex erlebt und meinen Horizont erweitert. Ich kann dazu nur raten.
Ich habe einen Mann gefunden, mit dem ich sexuell erfüllter bin als mit meinem damaligen Freund.
Wenn Du das nicht lebst, wirst Du nicht zufrieden werden, denn es ist ein Stachel der quält, wenn man diesen Bedürfnissen nicht nachgibt.
Man muß nichr alles ausprobiert haben, aber etwas sollte man schon erlebt haben. Man spürt wann es genug ist. bei Dir ist es noch nicht genug!
Wenn Du jetzt noch nicht bereit bist Deinen Freund zu verlassen, dann mach es nicht.
Aber bitte betrüge ihn nicht. Das hat er nicht verdient. Und es funktioniert auch nicht.
Du kannst, wie Nico schrieb, nicht hergehen und andere Männer angraben, verführen oder Dich verführen lassen- und danach so tun,
als wäre nichts gewesen. Ich schwöre Dir, das geht übel aus.
Nein, ich empfehle, darüber 1.) nachzudenken, ob wirklich der Sex mit anderen ein Herzenswunsch ist- und 2.) wenn ja, dann entscheide Dich dafür und mach Dir klar, dass Du aufgrund Deiner geringen Erfahrungen keine Entscheidung für das ganze Leben treffen kannst.
Also in dem Fall die, mit Deinem Freund alt zu werden.
Du weißt noch nicht mal, ob Du Kinder willst. Welche mit deinem Partner zu machen, weil er sich das wünscht, wäre absolut falsch.
Du bist die Frau die das Kind austrägt und gebären muß. Du bist näher dran, Dein Leben wird dadurch ganz anders.
Das kannst Du nicht alles auf Dich nehmen, ohne wirklich dahinter zu stehen und Dir Kinder zu wünschen.
Ich würde nicht mit meinem Partner darüber reden, denn wenn er davon schockiert ist und es ihn verunsichert, dann verbaust Du Dir den Weg zurück zu ihm, ich denke es wäre für Deinen Freund vor allem verletzend. Ich würde diese Frage mit fremder Hilfe (Psychologe?/hier) oder mit mir selbst aushandeln.
Und wenn die Entscheidung klar ist, dann bleib und sei treu- oder mache freundlich Schluß und gehe Deiner Wege.
Es kann sein, dass Du mit Deinem Freund darüber reden kannst. Das hängt vom Typ Mensch ab. Deine Entscheidung!
Bei mir hat es nicht geklappt. Meine Aussprache über das Problem endete mit Unverständnis und ab da tiefem Mißtrauen.
Letztlich war das auch der Ausschlag für das Ende. Für meinen Partner damals, war es unverzeihlich und unverständlich, dass ich noch Nachholbedarf hatte. Für ihn war ich damit eine Frau, die potentiell immer fremdgehen würde, was ich aber noch nie getan habe und möglichst nie tun werde.
Gut mein Partner war halber Italiener, zwar groß und blond und hier aufgewachsen, aber da war er ganz südländisch.
Ich bin froh, dass ich diese verlässliche und vor sich hinplätschernde Beziehung beendet habe, auch wenn ich den Mann geliebt habe und eigentlich bis heute Liebe für ihn empfinde. Aber es war einfach zu früh. Schlechtes Timing.
Jedoch kann man mehr als einen Mann im Leben finde, mit dem man Liebe erleben und glücklich werden kann.
Also so sehr muß man sich nicht an eine Liebe klammern, vor allem wenn man noch "wachsen" möchte als Mensch.
„Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).
Hi Una,Una hat geschrieben: Bei mir hat es nicht geklappt. Meine Aussprache über das Problem endete mit Unverständnis und ab da tiefem Mißtrauen.
Für meinen Partner damals, war es unverzeihlich und unverständlich, dass ich noch Nachholbedarf hatte. Für ihn war ich damit eine Frau, die potentiell immer fremdgehen würde,
es hätte natürlich aus sein können, dass Dein halbsüdländischer Partner gesagt hätte: "O.k., aber dann bitte auch jegliche Freiheiten für mich".
Dann wird es m.E. nämlich erst richtig interessant.
Im Grunde beginnt dann ein Dialog über "erotisch offene Beziehung".
Und dann kommen u.a. auch Dinge wie "Kondom, Gesundheit" etc. zur Sprache.
Die "Ausgestaltung" von "offener Beziehung" aufgrund von "Nachholbedarf" ist alles andere als trivial.
Lg
Pitt
die sexuellen phantasien und deren ausleben ist die eine seite.
im einem gefängnis zu leben, das ist die andere seite.
irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass du unbewusst merkst, wie stark dich dein beziehungsleben einschränkt.
ich denke nur daran, dass du erwähnt hast, wie eifersüchtig dein freund ist.
das wäre für mich z. b. unerträglich.
aber seine eifersucht kommt ja nicht von ungefähr, hab ich recht. wenn der wüsste, was hinter seinem rücken so alles abgeht, von phantasien über forenbeiträge.
ganz ehrlich? ich kenne so viele beziehungen, die genau in dieses muster fallen, das du uns hier beschreibst. alle zusammen zum scheitern verurteilt. weil eine wichtige komponente fehlt:
REIFE
und diese erlangt man halt nur durch ERFAHRUNG.
im einem gefängnis zu leben, das ist die andere seite.
irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass du unbewusst merkst, wie stark dich dein beziehungsleben einschränkt.
ich denke nur daran, dass du erwähnt hast, wie eifersüchtig dein freund ist.
das wäre für mich z. b. unerträglich.
aber seine eifersucht kommt ja nicht von ungefähr, hab ich recht. wenn der wüsste, was hinter seinem rücken so alles abgeht, von phantasien über forenbeiträge.
ganz ehrlich? ich kenne so viele beziehungen, die genau in dieses muster fallen, das du uns hier beschreibst. alle zusammen zum scheitern verurteilt. weil eine wichtige komponente fehlt:
REIFE
und diese erlangt man halt nur durch ERFAHRUNG.
Moin, Pik Dame
Einerseits verstehe ich dich, weil es mir ganz ähnlich geht. Andererseits machst du dir offenbar mehr Gedanken darüber, dass das Gras im Vorgarten des Nachbarn irgendwie grüner aussieht als das eigene, anstatt dich zu fragen, ob das eigene wirklich so blass ist.
Nach dem, was du schreibst, scheint ihr ja über das Thema Sex noch nicht viel drüber gesprochen zu haben. Wenn das so ist, wäre es doch ein guter Anfang, mal eure Wünsche auszutauschen. Evtl. geht es ihm ja tatsächlich wie dir und er hat auch Vorstellungen, die er gerne ausleben möchte.
Einerseits verstehe ich dich, weil es mir ganz ähnlich geht. Andererseits machst du dir offenbar mehr Gedanken darüber, dass das Gras im Vorgarten des Nachbarn irgendwie grüner aussieht als das eigene, anstatt dich zu fragen, ob das eigene wirklich so blass ist.
Nach dem, was du schreibst, scheint ihr ja über das Thema Sex noch nicht viel drüber gesprochen zu haben. Wenn das so ist, wäre es doch ein guter Anfang, mal eure Wünsche auszutauschen. Evtl. geht es ihm ja tatsächlich wie dir und er hat auch Vorstellungen, die er gerne ausleben möchte.
Man liest sich
Raziel
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.
Raziel
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag