Seltsames Verhalten von Arzt?!
Als ich mal ne Ausschabung hat (allerdings wegen einer Blutungsstörung) ging dem Narkosearzt (der mich auch über Risiken aufklärte... aber das immer gleich abschwächte, sie ja nur ein kleiner Eingriff, nicht der Rede wert... höhö, sag' das mal meinen Ängsten) das Ausfüllen der Bögen auch nicht schnell genug. Er hat (vermutlich routinemäßig) fast förmlich diktiert, was ich ankreuzen soll (à la: nein, nein, nein, auch nein, haben sie nicht, usw.). Hat mich auch ziemlich gestört... weil ich mich dann nicht mehr gut aufs Lesen konzentrieren kann, was ich wahrheitsgem. ausfüllen möchte. Aber gut, das war ne Kleinigkeit. Die Ärztin, die dann auch die Angst registrierte und sehr nett war, macht das dann auch wieder weg. Für die Docs ist das vermutlich dermaßen Routine, dass es nicht schnell genung gehen kann... geschweige das noch Zeit bleibt, ein bissi auf den Patienten einzugehen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 40
Es tut mir sehr leid.
Ich wünsche Dir und Deinem Mann viel Kraft!
Du könntest Dich auch an die Ärztekammer wenden.
Ich wünsche Dir und Deinem Mann viel Kraft!
Du könntest Dich auch an die Ärztekammer wenden.
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.
Simone de Beauvoir
Simone de Beauvoir
Ich halte wirklich nicht viel von Beschwerden derart. oftmals ist man slebst die einzige, die da noch Ärger und Energie reinhängt.
Aber DAS ist so DREIST, dumm, abwertend, bar jeglichen Benehmens und bohh....
Doch, da würde ich eine schriftliche Beschwerde im Krankenhaus UND bei der Kase einreichen. Schon allein um mich zu entlasten und diese Kränkung und Frechheit dahin zu geben, wo sie herkommt. Viel wird für dich dabei wohl nicht bei herauskommen, denke ich, wo slebst Behandlungsfehler regelhaft vertuscht werden. Aber man kanns eben zur Beschwerde geben.
Krankenhäuser und damit Ärzte stehen ja auch zunehmens unter dem Druck konkurenzfähig zu sein und dazu gehört auch mit Patienten gut umzugehen.
Nachtrag: krankenhaus müsste eigentlich eine Beschwerdestelle oder Ombudsperson haben. da würde ich es hinschicken, mit Kopie an seinen Chef/Chefarzt.
Aber DAS ist so DREIST, dumm, abwertend, bar jeglichen Benehmens und bohh....
Doch, da würde ich eine schriftliche Beschwerde im Krankenhaus UND bei der Kase einreichen. Schon allein um mich zu entlasten und diese Kränkung und Frechheit dahin zu geben, wo sie herkommt. Viel wird für dich dabei wohl nicht bei herauskommen, denke ich, wo slebst Behandlungsfehler regelhaft vertuscht werden. Aber man kanns eben zur Beschwerde geben.
Krankenhäuser und damit Ärzte stehen ja auch zunehmens unter dem Druck konkurenzfähig zu sein und dazu gehört auch mit Patienten gut umzugehen.
Nachtrag: krankenhaus müsste eigentlich eine Beschwerdestelle oder Ombudsperson haben. da würde ich es hinschicken, mit Kopie an seinen Chef/Chefarzt.
amor fati
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 34
Also vielen Dank nochmal für eure Rückmeldungen.
Wir haben jetzt den Bogen ans Beschwerdemanagement abgeschickt und auch nochmal einen Bericht an die Anästhesie direkt...
Jetzt mal abwarten...
LG
Wir haben jetzt den Bogen ans Beschwerdemanagement abgeschickt und auch nochmal einen Bericht an die Anästhesie direkt...
Jetzt mal abwarten...
LG
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
- Werbung
-
- , 34
Eben war in der Post ein Brief der Klinik
mit einem Termin für ein Gesprächsangebot.
Hab ja nicht wirklich dran geglaubt...
Nur gut, dass ich morgen meine Therapeutin sehe
denn wenn Sachen länger zurück liegen
habe ich das Gefühl das Recht zu verlieren mich zu wehren.
Auf jeden Fall aber werden wir zu dem vorgeschlagenen Termin erscheinen.
mit einem Termin für ein Gesprächsangebot.
Hab ja nicht wirklich dran geglaubt...
Nur gut, dass ich morgen meine Therapeutin sehe
denn wenn Sachen länger zurück liegen
habe ich das Gefühl das Recht zu verlieren mich zu wehren.
Auf jeden Fall aber werden wir zu dem vorgeschlagenen Termin erscheinen.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Gratuliere !
Weißt du, ob auch der betreffende Arzt anwesend sein wird?
Ich drücke euch die Daumen für das Gespräch.
Lilly
Weißt du, ob auch der betreffende Arzt anwesend sein wird?
Ich drücke euch die Daumen für das Gespräch.
Lilly
... as stubborn as a mule.
-
- , 34
Lilly,
hier steht:
"...möchten wir Ihnen ein Gespräch mit Dr. X und unserem ärztlichen Direktor Herrn X am X anbieten"
Die Daumen kann ich gebrauchen...
Ich kann mich gut auseinandersetzen...solange es nicht um mich geht...
aber hier wirds um mich gehen
hier steht:
"...möchten wir Ihnen ein Gespräch mit Dr. X und unserem ärztlichen Direktor Herrn X am X anbieten"
Die Daumen kann ich gebrauchen...
Ich kann mich gut auseinandersetzen...solange es nicht um mich geht...
aber hier wirds um mich gehen
@AdW
Schön, dass der Arzt auch dabei ist. Dann hat er das (vermutlich unfreiwillige) Reflektieren seines Verhaltens dir gegenüber bei seinem Chef schon hinter sich.
Wenn du Angst hast im Gespräch zu schnell auf "vergeben und vergessen" zu schalten, könntest du dich gemeinsam mit deinem Mann kurz vorher nochmal richtig in "Rage" reden und/oder denken. Dann liegt die Wut, die Empörung über sein Verhalten ganz an der Oberfläche und du knickst nicht gleich beim ersten freundlichen Lächeln ein.
Alles Gute!
Lilly
Schön, dass der Arzt auch dabei ist. Dann hat er das (vermutlich unfreiwillige) Reflektieren seines Verhaltens dir gegenüber bei seinem Chef schon hinter sich.
Wenn du Angst hast im Gespräch zu schnell auf "vergeben und vergessen" zu schalten, könntest du dich gemeinsam mit deinem Mann kurz vorher nochmal richtig in "Rage" reden und/oder denken. Dann liegt die Wut, die Empörung über sein Verhalten ganz an der Oberfläche und du knickst nicht gleich beim ersten freundlichen Lächeln ein.
Alles Gute!
Lilly
... as stubborn as a mule.
Ich würde mir meine Energie für andere Dinge sparen. Idioten wie den bestätigt dein verhalten nur noch in seiner Einstellung.
[m]
[m]
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag