Beitrag
Mi., 23.11.2011, 00:49
Manchmal hatte ich auch das Gefühl, die Stunde sei für umme gewesen, weil in der Woche zuvor mir so viel durch den Kopf gegangen ist, was ich unbedingt thematisieren wollte, und dann saß ich da und dann war alles schlagartig weg.
Deshalb mache ich mir jetzt öfters einen Spickzettel, auf dem ich draufschreibe, was mir wichtig ist, was ich unbedingt ansprechen will, dann krieg ich dass zwischendrin auch mal wieder aus dem Kopf, weil sonst fahren manchmal die Gedanken auch Karussell in meinen Kopf oder es wird so laut da drin. Und manchmal, wenn ich was neues auf den Zettel dazu schreibe und das vorherige lese, hatte ich das schon total vergessen bzw konnte mich gar nicht daran erinnern, es geschrieben zu haben. Insofern ist das Aufschreiben ganz gut. Wenn ich dann den Zettel mitnehme, ist es zwar oft so, dass wir gar nicht auf alles eingehen können (50 min können auch verdammt kurz sein), aber ich habe wenigstens das Gefühl, nichts wichtiges vergessen zu haben, die Stunde also nicht für umme war.
gruß
Wandelrößchen
Gruß
Wandelröschen
Wann, wenn nicht jetzt. Wo, wenn nicht hier. Wer, wenn nicht ich.