Anspannung im Kontakt mit anderen

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

Onyx
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 09.12.2011, 00:21

derkleine hat geschrieben:wenn ich über das alles nachdenke wie du geschrieben hast da krieg ich auch eher mehr angst vor dieser situation das mich z.b. alle blöd angucken oder sich über mich lustig machen oder sonst was in der richtung.
Ja, keine Ahnung, wahrscheinlich ist das auch echt schwer, dass irgendwie allein zu lösen.

Naja, ich denk mir dann halt, dass alle immer und in jeder Situation blöd gucken und sich über mich lustig machen, ist echt bei mir noch nicht vorgekommen. Denkst du das du so enorm wichtig bist, dass sich wirklich alle so krass auf dich konzentrieren?
Die sind doch alle genauso mit sich selbst beschäftigt wie du in der Situation.
Und außerdem ist das auch echt ziemlich armselig, wenn man sich über jemanden der unsicher ist lustig macht oder nicht? Sich über andere lustig machen, ist lächerlich und kindisch. Unsicher sein ist normal und menschlich. Ich mein, wir sind ja auch nicht mehr im Kindergarten, wo man auf den Schwächeren rumhackt, weil man noch kein vernünftiges Sozialverhalten gelernt hat.

Hast du das denn schon sehr oft erlebt, dass sich alle über dich lustig machen? Ich meine, ganz offensichtlich und nicht irgendwie in der Einbildung.
Ich mein, wenn es einem nicht so gut geht, bildet man sich so was ja auch echt mal schnell ein.
MissyLu hat geschrieben:was war das für eine Therapie die Du gemacht hast?
Ich hab mal eine Verhaltenstherapie gemacht. Aber nicht sehr lange.Ich versuche jetzt lieber selbst meine innere Einstellung und Denkweisen zu "perfektionieren"
MissyLu hat geschrieben:Nur habe ich es nie geschafft, eine Lösung zu finden, was dazu geführt hatte das ich noch mehr Angst vor der Situation hatte.
Mmmh, ich weiß nicht, hängt vielleicht auch mit der innere Einstellung und noch mit ein paar anderen Faktoren zusammen, damit die Angst verschwindet.

Werbung

Thread-EröffnerIn
derkleine
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20

Beitrag Mo., 12.12.2011, 10:53

Onyx hat geschrieben: Hast du das denn schon sehr oft erlebt, dass sich alle über dich lustig machen? Ich meine, ganz offensichtlich und nicht irgendwie in der Einbildung.
Ich mein, wenn es einem nicht so gut geht, bildet man sich so was ja auch echt mal schnell ein.
ja kenne das von früher so so wurd mir auch mal ein geburtstag versaut
Onyx hat geschrieben: Denkst du das du so enorm wichtig bist, dass sich wirklich alle so krass auf dich konzentrieren?
nein denke ich nicht falls der eindruck entstanden sein sollte dann hab ich mich falsch ausgedrückt. ich möchte auch gar nicht im mittelpunkt stehn. möchte einfach nur mitreden können und nicht der sein der immer der ruhigste ist..

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag