Miss_Understood, interessante sichtweise.
was du da schreibst von wegen bedienungsanleitung. also ich hab auch schon manchmal versucht, anderen klarzumachen, dass ich mich in dieser oder jener situation vielleicht komisch verhalte. vorallem in meiner letzten beziehung.. zum beispiel leide ich ja auch extremst unter entscheidungsschwierigkeiten-da hab ich meinen ex drauf vorbereitet, dass ich da manchmal bisschen zeit+vielleicht auch hilfe brauche - also das nur als beispiel - und das hat auch null geändert, er war jedes mal unheimlich genervt, es hat auch immer zu streit geführt..
Luna_84, naja, dir geht es ja scheinbar ähnlich wie mir in dem, was du schreibst, finde ich mich sehr sehr oft wieder.
die menschen akzeptieren mich ja mit meiner kompliziertheit. sie gehen nur dann eben, weil ich ihnen ZU kompliziert bin.Man sollte ja mMn versuchen, jeden Menschen soweit wie möglich so zu akzeptieren, wie er ist.
und aus diesem grund finde ich eben auch, dass ICH unkomplizierter werden müsste. ich finde auch nicht so sehr, dass man das so sehr trennen kann, von wegen "was stört mich selbst/ was stört andere".. wie du schon schreibst, sind einem ja viele sachen nicht mal bewusst, andere weisen einen darauf hin+man merkt ja erst dann, dass das störend sein kann für andere. und man will ja andere nicht verlieren, also ändert man sich vielleicht. wenn immer wieder verschiedene menschen ähnliches auszusetzen haben, man aber gerne mit seinen mitmenschen zurecht kommen würde, dann denkt man darüber nach, sich zu ändern.. oder?
also das schreib ich auch wegen deinem einwand, pepper. und du hast recht, einfach zu sagen "du bist kompliziert" ist nicht konstruktiv.. kann es sein, dass das, was du am ende schreibst, eigentlich an mich und nicht an luna_84 gerichtet war?
jedenfalls kann ich meine eltern nicht fragen, denn wir haben kein sehr gutes verhältnis+reden kaum...
wir können uns gern wegen dem mangelnden freundeskreis gegenseitig bemitleiden.. los gehts!
danke nochmal für eure antworten,
liebe grüße,
Sepia